[Neuigkeit] Warez-Razzia bei Münchner Rechtsanwalt *UPDATE*

MaXg

assimiliert
Syndicus Verhaftet ;o)

Einer der Schlimmsten "Internetanwälte" wurde Verhaftet. :ROFLMAO:

Warez-Razzia bei Münchner Rechtsanwalt
Im Rahmen einer groß angelegten Polizeiaktion durchsuchten Ermittler am heutigen Donnerstag Nachmittag eine Münchner Anwaltskanzlei, die in der IT-Branche durch fragwürdige Abmahnungen wegen Verletzung gewerblicher Schutzrechte bekannt geworden ist. Die Razzia fand im Zuge eines Schlags gegen professionelle Anbieter von Raubkopien statt, der vom Landeskriminalamt (LKA) Thüringen koordiniert wurde. Die Spurensicherung beschlagnahmte Computer und Akten.

...Wegen Verdunklungs- und Fluchtgefahr befindet sich S. in Untersuchungshaft....


Ganzer Text bei Heise.de
 
Warum tut mir das überhaupt nicht Leid :D

....und warum glaube ich, dass das Ganze ausgeht wie das Hornberger Schiessen ? :(
 
Na sowas :p
Ob die jetzt auch mit der Sammelbüchse rumgehen müssen? *schenkelklopf*

AK, ich teile Deinen Pessimismus nicht. So eine Aktion wird nur gestartet, wenn es handfeste Gründe und Beweise gibt.

Hier noch ein Link:
http://www.gvu.de/de/presse/presse_m/presse_m_016.php?navid=24

Heute abend Tagesschau kucken und die Edelstahl-Armbändchen bewundern :D
Edit 2: Link wieder entfernt - doch nix :)

card3_zoom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:lachweg

PS Supi, nimmst du Honorar von denen, wenn die anfragen sollten,
wie man da wieder rauskommt? :D
 
Kann es sein, das ihr voll von Schadenfreude seid ?

Das ist aber nicht schön von euch :(


















Doch ist es, doch ist es :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Wenn sie jetzt noch den Grafen am Ar*** kriegen, mach ich ein Fass auf :D
 
Diese Nachricht ist wie ein Sahnehäubchen auf diesem Tag.
Darauf muss ich mir jetzt erst mal einen gepflegten Jack Daniels einschenken :D
 
Unglaublich, solche Dummheit. Kann er sich nicht ausrechnen, was ihn das kosten würde, wenn man ihn erwischt?
Da hat einer wohl geglaubt, ganz ein Schlauer zu sein, oder wie soll ich das verstehen :unsure:
Naja... was soll's :)
Darauf erst mal ein Bier :)
 
Da könnte man sich ja glatt eine Malvorlage dazu basteln. ;)

Ich mache dann morgen ein Fass auf. Muss jetzt leider noch bis morgen früh 08:00 arbeiten.
 
Update:
Die Staatsanwaltschaft hat bei der heutigen Pressekonferenz angekündigt, gegen die Nutzer von ftpwelt.com Strafverfahren einzuleiten. Bei 45.000 geschätzten "Kunden" dürften die für die nächsten Jahre ausgelastet sein.
Kompletter Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51196


Mal ganz sachlich und ohne Schadenfreude: Selbst, wenn sich die Gruppe bei der Aufklärung und der Ermittlung der Nutzer kooperativ zeigen sollte - die Höchststrafe für Urheberrechtsverletzungen liegt bei 5 Jahren Freiheitsentzug. Sollte die Strafe in diesem Fall niedriger ausfallen, dann muss ich mich ernsthaft fragen, was man denn sonst noch tun muss...
 
Ein gut geschriebener Artikel auf der Spiegel-HP, Zitat:
Der hatte sich über FTP-Welt nicht nur an einem mutmaßlich illegalen Filmvertrieb beteiligt, sondern auch für "freie Schussbahn" gesorgt: Per Abmahnung sorgte er dafür, dass ähnliche oder ähnlich klingende Angebote aus dem Internet verschwanden. Mit so viel Ellenbogeneinsatz macht man sich Feinde.

Jetzt feiert eine in weiten Teilen im Illegalen operierende, aber nicht kommerziell orientierte Szene die Verhaftung des Anwalts und die Schließung eines illegalen Angebotes. So viel Beifall hat die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen GVU aus dieser Richtung wohl noch nie erhalten.

Wie schrieb das "genscher" in seiner Forumsnachricht? "Ich hab den Glauben an den Rechtsstaat fast verloren *schnüff*. Gott, ich bin so verdammt glücklich, ich könnte heulen."
 
Unglaublich finde ich bei der Sache, dass die finanziellen Transaktionen über einen Rechtsanwalt liefen. Eigentlich müßte ja auch der Telekommunikationsanbieter auf den Anklagestuhl, der die 0190ziger zur Verfügung gestellt hat. Es soll mir je niemand kommen und schreiben, dass die nicht wußten, für was die Nummer genutzt wurde! Und die Regulierungsbehörde gleich mit! :D
 
Oben