Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 144
Danke Übersicht274Danke
Thema: [Updates] Adobe Flash Player 24.0.0.221 Aktuelle Downloads Adobe Flash Player-Version 10.1.85.3 verfügbar [/size] #siehe: #35 Adobe Flash Player-Version 10.1.85.3 / 9.0.283.0...
  1. #1
    Brummelchen

    Schlagzeile [Updates] Adobe Flash Player 24.0.0.221

    Aktuelle Downloads
    Adobe Flash Player-Version 10.1.85.3 verfügbar[/size]
    #siehe: #35 Adobe Flash Player-Version 10.1.85.3 / 9.0.283.0
    Geändert von Brummelchen (21.09.10 um 21:17 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Außer Betrieb Avatar von QuHno
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    "Provinz voll Leben"
    Beiträge
    8.855

    AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

    Ich habe es gerade einmal bei Op7.20b3 "installiert" und muss sagen: Trotz doppelten Beta Bedingungen läuft das Gespann sehr gut und ein ganzes Eck' schneller als mit dem 6er Flash Player.

    BTW: Kann man die Auto Update Funktion auch abschalten? Ich mag nun mal keine Petzen...

    edit:
    Uuups, ich hab grad gelesen, dass die Moz/Opera Version dieses "Feature" nicht hat. Frage gecanceled für mich, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    Hier steht wie's geht wenn man den IE hat, zumindestens vermute ich, dass man nicht nur das Abfrageintervall einstellen kann, sondern an der selben Stelle den Kram komplett abschalten kann...
    Geändert von QuHno (14.08.03 um 08:39 Uhr)

  4. #3
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.226

    AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

    Schankedön, liebes Brummelchen! Habe das Teil mal runtergeladen. Morgen installere ich es mal. Es war (ist) nur putzig, daß der Webupdate nicht funzt. Es wird zwar auf der Platte rumgkratzt, es kommt das Fenster, daß die Version 7.xxx wundervoll installiert wurde, aber sonst passiert nix. XP läuft aber dann wenigstens noch........ Na, mal sehen. Im Notfall muß ich halt den ganzen verdammten Flash installieren. Ist doch sauschlimm, wenn man die kleinen witzigen + schmutzigen Filmchen nicht ansehen kann...

  5. #4
    Erster Beitrag
    Registriert seit
    29.12.03
    Beiträge
    1

    Offline version

    Vielen Dank für den Download.

    Weisst du, ob und wie man sich die neueste Version (7,0,19,0) auch als Offline-Install-Version von Macromedia ziehen kann?

    Usim (Besucher)

  6. #5
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.226

    AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

    Danke liebes Brummelchen für die Mühe, die Du Dir mit mir gibst Äähhhh - was steht da?
    Habe aber inzwischen den dusseligen "gedowngeloadeten", och was ein hübsches Wort, installiert und probiere noch rum. Ein "Fläshchen" läuft, eins läuft mal nicht.

  7. #6
    Brummelchen

    AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

    @Usim - die 70190 gibt es bislang nur für Nicht-IE-Browser einzeln. ansonsten nur als ActiveX-Installation Online.
    Am einfachsten ist, wenn man sich die 70140 als EXE behält und die 70190 als CAB (OCX+INF) aus dem IE-Cache fischt und die INF startet.

    @Lolly - also offline nutze ich ausschliesslich den FlashPlayer v7 (EXE) und keinen Browser - browser spielen das Fenster immer maximal ab, also letzte Fenstergröße. Zudem gibt das meistens Ränder. Mit der EXE ist das Originalgröße.
    Die EXE einmalig aufrufen und dann ein SWF mit Datei>öffnen>Durchsuchen öffnen. Damit werden alle SWF automatisch mit dem Player verknüpft und beim nächsten Neustart haben die dann auch ein Icon.

    Downloads - Infos jetzt hier:
    http://www.supernature-forum.de/show...268#post267268
    Geändert von Brummelchen (27.01.08 um 10:26 Uhr)

  8. #7
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    18.854

    AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

    Kleine Ergänzung: Mit dem Update wird eine gefährliche Sicherheitslücke (manipulierte SWF-Datei) geschlossen,
    die ein Angreifer ausnutzen könnte, um die volle Kontrolle über ein System zu übernehmen.

  9. #8
    Außer Betrieb Avatar von QuHno
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    "Provinz voll Leben"
    Beiträge
    8.855

    AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

    Nur mal eine kleine Frage: Wann haben die Adobe Leute beim Full Installer (den ich persönlich schon seit langem nicht mehr benutze) die Installationsart geändert, so dass sie jetzt das Mozilla Plugin nun in den Plugin Ordner eines jeden Browsers packen, anstelle es wie früher ausschließlich in das
    %SystemRoot%\System32\Macromed\Flash\
    Verzeichnis zu legen und einen ordentlichen reg key wie z.B. den unten zu erstellen, damit es alle Mozilla Plugin kompatiblen Browser finden können?

    Code:
    REGEDIT4
     
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer]
    "Description"="Adobe® Flash® Player 9"
    "Path"="%SystemRoot%\\System32\\Macromed\\Flash\\NPSWF32.DLL"
    "ProductName"="Adobe® Flash® Player Plugin"
    "Vendor"="Adobe Systems Incorporated"
    "Version"="9.0.115.0"
    "XPTPath"="%SystemRoot%\\System32\\Macromed\\Flash\\FlashPlayer.xpt"
    Hatte letztens auf einem anderen Rechner Opera nachinstalliert und da wurde genau aus dem Grund das Flash Plugin erst einmal nicht gefunden

  10. #9
    Brummelchen

    AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

    Als der Installer auf NSIS geändert wurde
    Es werden aber noch beide Varianten akzeptiert von Firefox.
    Führt aber eher zu Problemen bei der Fehlersuche, denn die
    Pluginabfrage geht zuerst in jenes Verzeichnis, dann in das
    Browserverzeichnis. D.h. de User bekommen eine Fehlermeldung,
    obwohl das neueste Plugin installiert wurde, da sucht man sich
    nen Kipparsch dabei. Deswegen schreib ich immer dabei, dass
    man den alten Dreck deinstallieren sollte.
    Geändert von Brummelchen (27.01.08 um 10:18 Uhr)

  11. #10
    Außer Betrieb Avatar von QuHno
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    "Provinz voll Leben"
    Beiträge
    8.855

    AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

    Und was hat der arme Installer mit der Unfähigkeit der Marcobe Leute zu tun? Oder machen die Nullsoft Leute das bei den Winamp Plugins genau so? (Kann's nicht überprüfen hab den nicht installiert und werd's auch nicht tun)

    Das mit der Fehlermeldung habe ich jetzt nicht verstanden.
    Bezog sich das auf die alte oder die neue Methode und wenn auf die alte: Was ist daran falsch?
    Ich persönlich finde es praktischer, den ganzen Macrobe Kram irgendwo innerhalb eines normalen Suchpfades zu haben und dann auch nur ein Mal. Wenn ich derzeit den Full Installer nehmen würde, hätte ich den ganzen Müll 5(!) Mal auf der Platte, wo doch problemlos 2 Mal (wenn ich das IE Plugin mitrechne) reichen würde.

    PS: Sollen wir diese Diskussion auslagern (verschieben lassen) um den Thread nicht weiter zu shreddern, ein paar Hintergrundinfos würden mich doch interessieren, speziell, was Flash (für IE) an den ACLs zu suchen hat - wenn Du dazu Infos rüberwachsen lassen könntest, so Du welche hast? Hab da so ein Gerücht über manipulierte SWFs gehört und das beunruhigt mich doch ein klein wenig (nicht wirklich, hab das Flash Plugin auf dem IE nicht installiert )

    Unshredder:
    Die aktuelle Info über das neueste Adobe Flash Player / Plugin Update befindet sich an dieser Stelle, falls sie hinter einem Seitenumbruch verschwunden sein sollte und ihr euch wundert, worüber hier gerade geschrieben wird.
    Geändert von QuHno (17.01.08 um 15:46 Uhr)

  12. #11
    Brummelchen

    AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

    Vorher hatten die WISE, jetzt NSIS. Ist nicht nur kleiner, sondern auch flexibler.

    >> Oder machen die Nullsoft Leute das bei den Winamp Plugins genau so?

    Ja, und ich auch. Firefox-Setup ist auch NSIS, der kopiert sogar alles
    im Setup-Ordner gleich mit, egal obs Sinn macht oder nicht. Deshalb hat
    mein Setup 12mb und schon alles drin

    >> Ich persönlich finde es praktischer, den ganzen Macrobe Kram

    Ich nicht - wie gesagt - Fehlersuche...
    Man sucht dort, wo das Problem auftritt und nicht im System.
    Zumal der Krempel bei den meisten auch ausgeblendet wird, die finden
    SYSTEM32 nicht.

    Das mit den ACL war schon immer so, man kann die flash.ocx nicht einfach so löschen
    http://en.wikipedia.org/wiki/Access_control_list
    Nicht mal als Admin, man muss schon deinstallieren.

    Da Adobe bzw Macromedia irgendwann das Update-Tool mit bei hatte, bin
    ich dazu übergegangen, den Kram zu extrahieren und manuell zu benutzen
    (siehe oben). Das funktioniert, weil OCX eigene Registrierfunktionen mitbringen
    muss. Und das geht auch andersraum (also austragen).

    PS selbes Spielchen geht auch mit Shockwave
    Geändert von Brummelchen (27.01.08 um 10:18 Uhr)

  13. #12
    Außer Betrieb Avatar von QuHno
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    "Provinz voll Leben"
    Beiträge
    8.855

    AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

    Zitat Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
    Das mit den ACL war schon immer so, man kann die flash.ocx nicht einfach so löschen
    Access control list - Wikipedia, the free encyclopedia
    Nicht mal als Admin, man muss schon deinstallieren.
    Man könnte es aber auch einfach über die Kommandozeile z.B. mittels:
    Code:
    regsvr32.exe /u %windir%\system32\Macromed\Flash\Flash.ocx
    (die anderen evtl sich darin befindenden natürlich auch noch) unregistrieren, dann kann's zumindestens keinen Schaden mehr anrichten, oder täusche ich mich da?

    Naja, egal, ich brauche bei Opera eh nur die reine DLL im Plugins Verzeichnis und die paar Mal, die ich den Fx benutze und was gegen zu checken, kann ich auch auf Flash verzichten - darüber kommt eh meistens nur Werbung.

  14. #13
    Brummelchen

    AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

    Es geht nicht mal per Kommandokonsole, nach unregister. Das ist ja das fiese.
    Unlocker hilft da auch nicht weiter. Es bringt auch nichts, die Rechte per
    RMT zu setzen.
    Geändert von Brummelchen (27.01.08 um 10:17 Uhr)

  15. #14
    Brummelchen

    AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

    Aktuelle Downloads
    Adobe Flash Player-Version 10.1.85.3 verfügbar[/size]
    #siehe: #35 Adobe Flash Player-Version 10.1.85.3 / 9.0.283.0


    Veraltete Version einsehen:

    Adobe Flash Player-Version 9.0.159.0 verfügbar

    http://kb.adobe.com/selfservice/view...6791&sliceId=1

    Anmerkung: Da der Flash Player 10 u.a. noch nicht von allen Webseiten
    erkannt wird, hat Adobe ein weiteres Update für die v9 ausgegeben.


    Änderungen:
    http://www.adobe.com/support/documen...easenotes.html
    http://www.adobe.com/support/documen...ml#fixes_90159
    Adobe Flash Player 9.0.159.0 beinhaltet Sicherheitsverbesserungen,
    die im Security Bulletin APSB09-01* beschrieben werden.
    http://www.adobe.com/support/securit...apsb09-01.html

    Offizielle Installationsdateien

    Adobe-Uninstaller (immer aktuellste Version)
    http://fpdownload.macromedia.com/get...ash_player.exe

    Adobe-Installer IE
    http://download.macromedia.com/pub/f...layer_9_ax.exe

    Adobe-Installer Plugin (Moz/Op)
    http://download.macromedia.com/pub/f...h_player_9.exe

    Adobe Installer Linux 9.0.159.0
    http://download.macromedia.com/pub/f...layer_9.tar.gz

    Mac OSX (Intel) 9.0.159.0
    http://download.macromedia.com/pub/f...r_9_ub.dmg.zip

    Mac PPC 9.0.159.0
    http://download.macromedia.com/pub/f...h_player_9.dmg

    Solaris SPARC 9.0.151.0
    http://fpdownload.macromedia.com/get..._sparc.tar.bz2

    Solaris x869.0.151.0
    http://fpdownload.macromedia.com/get...is_x86.tar.bz2

    Extrahierte Dateien für Spezis, die eine manuelle Installation ohne Setup
    vornehmen wollen, werden aus rechtlichen Gründen nicht mehr angeboten.

    Stattdessen könnt ihr die benötigten Dateien selbst extrahieren:
    • Installationsdatei für Firefox und Co herunterladen
    • 7zip installieren
    • Mit dem 7zip-FileManager die EXE entpacken
    • "NPSWF32.dll" nach \Mozilla Firefox\plugins kopieren
    • "flashplayer.xpt" nach \Mozilla Firefox\components kopieren

      Für Opera:
    • "NPSWF32.dll" nach \Opera\program\plugins kopieren

    Eine Anleitung für den IE würde hier den Rahmen sprengen, empfehle die reguläre Installation!


    Weiterführende Links:
    http://www.adobe.com/de/support/shoc...nfo/licensing/

    Testen lässt sich der Flash Player hier:
    http://www.adobe.com/products/flash/about/
    Ggf. ist der Player nochmals zu deinstallieren und eine Bereinigung der Systemregistrierung
    vorzunehmen (zB mit CCleaner oder TuneUp). Anschliessend erneut installieren.
    Geändert von Brummelchen (21.09.10 um 21:18 Uhr)

  16. #15
    Brummelchen

    AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

    Adobe Flash Player-Version 10.1.85.3 verfügbar
    #siehe: #35 Adobe Flash Player-Version 10.1.85.3 / 9.0.283.0
    Geändert von Brummelchen (21.09.10 um 21:15 Uhr)

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update Adobe Flash Player
    Von Kabelmichi im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.15, 11:30
  2. Adobe patcht Sicherheitslücken im Flash Player
    Von Supernature im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.13, 11:33
  3. Adobe Flash Player funktioniert nicht mehr
    Von marborus im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.12, 15:51
  4. Adobe Flash Player und Reader
    Von marborus im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.12, 12:17
  5. Adobe Flash Player wird nicht installiert
    Von Cesar im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 14:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53