Napster wird versteigert

RollerChris

R.I.P.
Napster ist zur Versteigerung freigegeben: Nach dem Konkurs der Musiktauschbörse sollen nun die Vermögenswerte bis zum 27. August einen neuen Besitzer finden. Die Gläubiger haben die Anlagefirma Trenwith damit beauftragt, um Interessenten zu werben.

Jeder potenzielle Käufer muss allerdings Bertelsmann überbieten. Der Güterloher Medienkonzern hat weitere neun Mio. US-Dollar geboten, womit sich der Gesamtwert des Angebots auf mehr als 100 Mio. Dollar beläuft. Bereits vor dem Konkurs hat Bertelsmann der Musiktauschbörse mehr als 85 Mio. Dollar an Krediten zur Verfügung gestellt.

Einst gehörte Napster mit rund 60 Mio. Usern zu den Stars im Internet. Dann lief jedoch die Musikindustrie Sturm gegen das damals kostenlose Musikangebot und klagte. Im Juli 2001 musste Napster alle Dienste einstellen. Derzeit laufen noch die Klagen der fünf großen Musikkonzerne. Zu den Hauptklägern gehört auch die Bertelsmann Music Group (BMG).
 
Aufruf an alle Supernature-Forum-User:

Kaufen wir das Ding und verhökern es dann um den doppelten Preis an die RIAA :D
 
Oben