Da ist er : Detonator 30.30!!!!!!!!!!!!!!

RollerChris

R.I.P.
Da ist er : Detornator 30.30!!!!!!!!!!!!!!

Inoffiziell: Detonator 30.30 im Internet aufgetaucht
[ 12. Juli 2002 15:54:00 MEZ ]
In dieser Woche kommen experimentierfreudige Besitzer einer Nvidia-Grafikkarte voll auf ihre Kosten. Nachdem mit den Omega-Treibern eine Alternative zu den Detonator-Treibern veröffentlicht wurde, die mehr Wert auf Bildqualität als Geschwindigkeit legt, folgt zum Ende der Woche eine inoffizielle Version der neuesten Detonator-Treiber.
Die inoffizielle Treiberversion ist auf einer französischen Website aufgetaucht und wurde dort für kurze Zeit zum Download angeboten. Auf Wunsch von Nvidia wurder der Download allerdings mittlerweile wieder entfernt, wie auf dieser Website zu lesen ist.
253019
Die aufgetauchten Detonator-Treiber tragen die Versionsnummer 30.30 und sind somit, zumindest was die Versionsnummer angeht, den aktuellen offiziellen Detonator-Treibern mit der Versionsnummer 29.42 um einiges voraus.
Die Treiber tragen als Datum den 14. Juni 2002 und aktualisieren alle Treiberkomponenten auf die Version 6.13.10.3030. Ansonsten gibt es keine Informationen zu Neuerungen und Verbesserungen.
Erste Reaktionen gemischt
Laut ersten Reaktionen von Anwendern sollen mit den Treibern aktuelle 3D-Spiele schneller laufen und schöner aussehen. Andererseits gibt es auch Stimmen, die von Problemen mit den neuen Treibern berichten. Letzteres wäre nichts ungewöhnliches, da es sich um inoffizielle Treiber handelt.
Die Detonator 30.30-Treiber standen in zwei Versionen zum Download bereit: für Windows 9x/ME (Downloadgröße 6,4 Megabyte) und Windows 2000/XP (6,5 Megabyte). Den Treibern liegt kein Installer bei, so dass sie per Hand installiert werden müssen.
29100
Zwar ist ein Download der inoffiziellen Treiber momentan nicht mehr möglich, doch mit vermutlich müssen Interessierte Nvidia-Kunden nur noch wenig Geduld haben. Denn: Sind neue inoffizielle Versionen der Detonator-Treiber einmal im Internet aufgetaucht, dauert es erfahrungsgemäß nicht mehr lange, bis auch die offiziellen Versionen erscheinen.
Informationen zu den aktuellen offiziellen Detonator-Treibern mit der Versionsnummer 29.42 finden Sie .
Alternative: Omega-Treiber
Wer eine Alternative zu den Detonator-Treibern sucht, sollte sich die frisch erschienen Omega-Treiber anschauen. Diese basieren auf den offiziellen Detonator 29.42. Die Macher haben bei der Entwicklung dieser Treiber vor allem Wert auf die Bildqualität gesetzt und diese ist in aktuellen 3D-Spielen um einiges besser. Das geht allerdings auf Kosten der Performance.
Ein weiterer Vorteil der aktuellen Omega-Treiber: Das allseits bekannte 60-Hertz-Problem unter Windows 2000 und Windows XP wurde gelöst. ......................
© IDG
Quelle


Naja das mit den Omegatreibern hatte wir ja schon hier
 
Hab ihn mal installiert, bin ganz zufrieden, beim 3DMark2001 hatte ich einen Performance Zuwachs, und auch Games laufen flüssiger...
 
Oben