Frage sharewareonsale - Loader

Sponti

Herzlich willkommen!
Hallo und so auch.

jo. Ich hab da mal ne Frage, ... denn einen
GAOTD (giveawayoftheday) thread
gibt es ja schon, der sich u.a. auch mit dem dort seit einigen Jahren verwendeten Schutz-Packer beschäftigt.

Neuerdings haben die sich bei SharewareOnSale auch mal einfallen lassen, so Schutz zu verwenden ... zwar verschlüsselt der die Datei nicht, fungiert aber als 2 MB Downlaoder, der alles andere nachlädt. WTF !

sicherheitstechnisch würd ich sagen, ist das bedenklicher .... denn man weiß nie, was so ein Downloader alles nachlädt und installiert ... und nach Hause funkt. Bei GAOTD werden nur winzige Zeichenketten (Strings) ausgetauscht. Das scheint noch überschaubar ...

Aber Downloader, wie sie auch ZDnet u.a. mal verwendet haben oder einige zwielichtige Filehoster, finde ich unschön.

Gibt es da nicht einen legalen Weg, um weiterhin den Download über seinen gewohnten Browser fortsetzen zu können?

Ich mein ... ich brauch doch keinen programm-individuellen Downloader für den Download ...?!?!
 
Der ist mir neulich auch begegnet, ich habe nur verdrängt, wann und wobei. Wenn ich wissen will, was die laden, nutze ich nirsoft SmartSniff und das ganze in der Sandbox. Sobald ich die Zieldatei ermittelt habe, wird abgebrochen und direkt geladen. Derzeit auch nichts dolles im Angebot, dass ich das austesten wollen würden. MfG
 
Jo, den Loader find ich auch nicht so toll.
Deswegen lass ich den immer unter Sandboxie laufen und hol mir dann das Setup aus dem temporären Verzeichnis.

Das Ding scheint auch ziemlich viel Datenmüll anzusammeln. Lädt ein Setup von ein paar MB und wenn ich die Sandbox nachher wieder lösche steht da, daß Inhalte mit insgesamt über 100MB in der Sandbox drin sind!!!
 
Oben