Stefan Raab beendet seine TV-Karriere (Ende 2015!)

Dass Intoleranz keine besonders attraktive Eigenschaft ist, ist Dir aber schon bewusst, oder ;)

Du bist gemein. Ich bin nicht Intolerant, ich kann den Stefan einfach nur nicht mehr sehen.

Mit dem wenig TV schauen gebe ich Dir übrigens vollkommen recht - aber viele "unauffällig" manupulative Redakteure und Moderatoren in den öffentlich-rechtlichen finde ich wesentlich schlimmer und gefährlicher als die Art von Stefan Raab.
Unabhängige Presse gibt es schon lange nicht mehr! Volker Pispers lässt grüßen.

...
Ich respektiere ihn dafür, was er erreicht hat, ...

Nun kann und darf er ENDLICH gehen.

Im Übrigen kenn ich Raab noch von VIVA, da fand ich ihn noch klasse.
Auch die Anfänge von TV-Total waren meiner Meinung gut, aber irgendwann ist halt mal gut.


Ach, und Intolerant sind jene, die die Meinung Anderer nicht tolerieren. ;)
 
Ich würde es nun nicht intolerant nennen. Gibt halt Formate die man mag und die man nicht mag.
Ich kann wesentlich besser Leben mit dem, was Raab macht, als das was Merkel oder Bohlen so veranstaltet. Besonders Bohlen lehne ich persönlich seit der Modern Talking Zeit schon ab. Das war sogar noch vor Raab. Ich hab mir bisher noch keine Sendung wo er mitwirkt, angetan.
Aber auch so etwas wie Dschungelcamp, Big Brother, so ziemlich alles was Sonja Zietlow macht und vieles mehr ist mir durch und durch unverständlich. Das hat für mich nichts mehr mit höflichen Umgang mit meinen Mitmenschen zu tun.
 
Ach, und Intolerant sind jene, die die Meinung Anderer nicht tolerieren. ;)

Na ja, Du hat meinen Zwinkersmiley schon entdeckt oder? Ersetzte das Wort Intoleranz durch Arroganz und schon sind wir uns im Fall Raab einig - und trotzdem finde ich vieles von dem gut, was er geschaffen hat.
Ist halt alles TOTAL subjektiv.

@Hidden: Knoop und Thomalla - ja das war nicht zum Aushalten. Sie haben sich aber prima mit dem IQ an die Außentemperaturen angepasst. Die Thomalla wurde von Raab auch sicher nicht wegen ihrer intellektuellen Fähigkeiten ausgesucht ;).
 
Interessant finde ich ja...
dass Personen bzw. Konzepte oder nur Denkweisen von Leuten, die er (und seinesgleichen) nicht in seinen Horizont aufnehmen kann, grundsätzlich bis aufs Blut verhöhnt werden. Youtuber sind ja seiner Ansicht nach nur verblödete Kellerkinder, die bei der Wok-WM zum ersten Mal echtes Eis gesehen haben [Anm.: Der erste Teil des Satzes stammt aus meiner Interpretation, der Teil mit dem Eis ist tatsächlich von ihm ausgesprochen worden]. Mit am Schlimmsten wären z.B. Matze Knoop und Sophia Thomalla, die die Wok-WM mit moderiert hatten. Diese saublöden Sprücke immer von denen... einfach unerträglich. Wenn diese Raabs nachfolge antreten boykottiere ich dann auch diese zusätzlich zu RTL, denn das Niveau ist bald auf dem selben Level.
und
AK schrieb:
@Hidden: Knoop und Thomalla - ja das war nicht zum Aushalten. Sie haben sich aber prima mit dem IQ an die Außentemperaturen angepasst. Die Thomalla wurde von Raab auch sicher nicht wegen ihrer intellektuellen Fähigkeiten ausgesucht .

das ihr es anscheinend trotzdem gesehen habt. :ROFLMAO:

Ich glaube, ich hab die erste Wok-Wm so halb geschafft und mich dann irgendwie mal in die Zweite gezappt... und dann auch gleich wieder weg. Danach hab ich eigentlich immer nur so vor mich leise hingeflucht, wenn mal wieder der wunderschöne Sendeplatz mit einem dieser Shows belegt war.

Raab ist für kurzfristige Unterhaltung manchmal gut. So 10-12 Minuten. Sozusagen eine Werbepausenunterhaltung für mich. Im Gegensatz zu Zietlow und Bohlen. Wenn ich die sehe, schalte ich sofort weiter.
 
Na ja, Du hat meinen Zwinkersmiley schon entdeckt oder?

Ja, habe ich, doch wie mir scheint, stehe ich auf'em Schlauch.

Ersetzte das Wort Intoleranz durch Arroganz und schon sind wir uns im Fall Raab einig - und trotzdem finde ich vieles von dem gut, was er geschaffen hat.

Nun habe ich mir den Satz einige Male durch gelesen und glaube, dass Du nicht mich, sondern Raab meinst.
Lieg' ich da richtig?

Ist halt alles TOTAL subjektiv.

TOTAL richtig.
 
Ich weiss nicht, was einen zu Bemerkungen wie "Endlich" oder "Juhu" verleitet.

Dafür möchte ich gerne einen vielleicht mal guten Grund nennen. Egal wo man steht und geht hat man auch Freunde und sympathische Mitmenschen um sich. An sich sind das Leute, deren Gesellschaft man gezielt sucht. Und manchmal.. ist im Freundeskreis tatsächlich wieder "Uih haste den Raab geguckt" und die ewigen sinnlosen Gespräche darüber aktuelles Thema. Im TV kann ich ja abschalten - aber meine Freunde wegen Raab verstossen? Den Arbeitsplatz wechseln?
Jetzt ist wenigstens der Raab "weg". Fehlen noch die Topmöpsemodels, Dschungelweiber und alles andere.. :cool:
:D :ROFLMAO:

:)
 
Interessant finde ich ja... [...] das ihr es anscheinend trotzdem gesehen habt. :ROFLMAO:

Ich habe mir, weil ich zu dieser Zeit arbeiten war, die Sendung aufgezeichnet und auch nur (und wirklich nur) den Teil mit den Youtubern gesehen. Innerhalb dieses kurzen Zeitraums waren es bereit genug blöde Sprüche zum aufregen, was aber die Youtuber (David Hain und Fabian Sigismund während der Sendung 'LetsPlay-Together' z.B.) noch zusätzlich erwähnt haben bestätigte dies nur. Ebenfalls war ein Youtuber der Gruppe "ApeCrime" namens Andre mal beim Turmspringen von Raab. Die Thomalla würgte da auch nur solche blöden Sprüche mit "echtes Wasser" etc. heraus. An seiner Stelle hätte ich sie kommentarlos vom Sprungbrett gestoßen (in Richtung Wasser natürlich :angel).

Die Sendung(en) komplett schaue ich nur noch extrem selten. Schlag den Raab schaue ich -trotz meiner bereits genannten Kritiken- trotzdem gerne auch komplett, bei den Rate-/Zähl-/Rechnenspielen mache ich gern auch mal mit. Ich habe Schlag den Raab sogar als Brettspiel und als PS3-Spiel hier liegen, macht ja trotzdem Spaß.
 
Ich bin mir sicher, es gibt auch Menschen, die können / konnten einen Frank Elstner, Hans-Joachim Kuhlenkampf oder Thomas Gottschalk nicht leiden und waren sehr froh, als diese ihre Medienpräsenz eingeschränkt haben. Da gehts dem Raab nun nicht anders, aber dennoch ist er einer der wenigen, welche das das deutsche Fernsehen nachhaltig geprägt haben. Und auch wenn ich seine Sendungen nur sporadisch gesehen habe, bin ich dankbar für all die Jahre, in denen mal was Anderes im Fernsehen kam. Denn was bleibt jetzt noch? Die zweiunddrölfzigste Casting-Show in der Deutschland den bestaussehenden Popel sucht? Oder zur Abwechslung eine Kochsendung mit Amöben?
Ich wäre aber viel eher für Schlag den Lippert. Erstens kann der da kritiklos Leute anfassen und so unverbrauchte Talente wie Herrn Lanz würde ich nur als letztes Bollwerk auffahren, wenn selbst die Heidi versagt hat.
 
Ich weiss nicht, was einen zu Bemerkungen wie "Endlich" oder "Juhu" verleitet.
Bei mir ist das genauso wie bei dem Gottschalk, einfach zu viel des Guten für mich persönlich. Irgendwann stagniert halt mein Interesse bzw.
habe ich mich anders als der "Star" entwickelt. D. h. aber nicht das ich alles für schlecht halte, nur es hat seine Zeit und damit auch sein Ende.
 
Oben