Skype wird keine Marke und bald ganz weg?

D

ditto

Gast
Ein EU-Gericht hat entschieden, dass der Name als auch die Logogestaltung von "skype", ein Video-Chat-Programm von Microsoft, zu Verwechselungen mit dem Telemedienanbieter "sky" führen könnte und hat daher den Wunsch eines Markennamen abgelehnt. Damit bekommt der seit 2005 andauernde Streit einen neuen Höhepunkt. Fortsetzung folgt...

Details
Urteil im EU-Markenstreit: "Skype" ist "Sky" zu ähnlich | tagesschau.de
Sky gewinnt Markenstreit gegen Skype - SPIEGEL ONLINE

englisch-sprachige Nachricht
http://www.bbc.com/news/technology-32593735

Weiterhin läuft die Partnerschaft zwischen Microsoft und dem skandinavischen Entwicklerteam seinem Ende zu und der Name "Skype" könnte bald ausradiert sein. Dann wird auch Microsoft sich was neues einfallen lassen müssen, da Skype derzeit in Windows 8 und grad erst in Windows 10 als App integriert wurde.
Skype wird fester Bestandteil von Windows 10 ? - Skype Blogs

"Stell dir vor, es ist Patch-Day und Skype ist plötzlich weg"

MfG
 
Ich habe mich inzwischen belehren lassen, dass eine gescheiterte Markenanmeldung noch nicht zwingend einen Namensstreit nach sich ziehen muss, das sind wohl zwei Paar Stiefel. Wer sich an SkyDrive erinnert, sollte aber nicht überrascht sein, wenn Sky diese Keule tatsächlich raus holt.
 
Ist doch ganz einfach, dann ändern wir einfach die Pläne der Umbenennung von Lync zu "Skype for Business" um ... Lync bleibt und der Skype Client für zuhause wird in Lync@Home umbenannt.

;)
 
Oben