Hinweis PSN, Windows Live, 2K, Comcast, Twitter, Facebook, Origin und die CIA gehackt

HeikeFy

assimiliert
Wie auf CHIP zu lesen ist hat die Hacker-Gruppe " DerpTrolling" wohl angeblich das PlayStation Network, Windows Live, 2K, Comcast, Twitter, Facebook, Origin und sogar die CIA gehackt und soll dabei 7 Millionen Datensätze gestohlen haben. 5.000 diese Datensätze wurden lt. der Meldung bereits veröffentlicht.

Ihr solltet also mal wieder eure Passwörter ändern.
 
...und schon wieder die OZ-Spieleplattformen, immer feste druff auf den DRM-Wahn. :ROFLMAO:(y)
OZ = Online-Zwang, jetzt ist EA dran, Blizzard hatte es ja u.a. auch schon mit einer DDoS-Attacke getroffen.
Ich hätte da noch ein paar mehr Vorschläge für die Truppe. :angel

Fratzenbuch... auch gut, weiter so. :D :weg
Obwohl... eigentlich Zeitverschwendung, deren Nutzer lassen ihre Rechte doch sowieso meistens links liegen.

Comcast... interessiert uns das oder sind die doch schon hier in D in den Markt eingebrochen?:unsure:
Was ist denn 2K, muss man das kennen? Achso, hier, der Publisher Take 2 Interactive mit 2K Games.


Anm.: Obige Ansichten von mir bitte nicht ganz so tierisch ernst nehmen, ich will keine Grundsatzdiskussion. :smokin


Die ganze Aktion könnte aber auch ein Fake sein, im Folgenden ein paar Links für weitere Infos.

Check & Secure:
Es verdichten sich die Hinweise, dass es sich um einen Hoax handelt!
Datendiebstahl von #DerpTrolling ein Hoax?

CNET - DerpTrolling leaks PSN, 2K, Windows Live customer logins:
We have been hearing reports that the leak may have been faked, either in part or full, using various methods, including repurposing customer login details leaked in previous data breaches. CNET would like to advise users still change their passwords, just in case.
golem.de - Angeblich PSN, 2K Games und Windows Live gehackt

PS VITA News:
Sony hat zu dem Vorfall inzwischen ein offizielles Statement abgegeben und meint:
»Wir haben die Behauptungen, dass in unser Netzwerk eingedrungen wurde, untersucht, jedoch haben wir keine Beweise dafür gefunden.«


Mit dem Namen "DerpTrolling" kann man aber auch so einiges assoziieren:
DERP | Know Your Meme
Derp is an expression associated with stupidity, much like the earlier forms of interjections like “duh” and “dur.”
Und was ein Troll ist, weiß jeder Internet-Besucher mittlerweile auch.
Frei übersetzt heißt die Gruppe also "Dummes Trollen" oder "Dumme Trolle", wie ernst man die somit nehmen kann oder ob die sich mit dem Namen selber auf den Arm nehmen, das muss halt jeder selbst entscheiden.

Aber wie auch immer, es ist nichts dabei, was ich nutze oder nutzen würde, alle Passwörter können bleiben wie sie im Augenblick sind. :)
 
Oben