Frankreich-Urlauber aufgepasst

Bullabeisser

assimiliert
Autofahrer in Frankreich müssen Alkoholtester mit sich führen - Ausland - Politik - Home - Westdeutsche Zeitung

Wenn ich also nach F fahre um bretonische Salzbutter in Selz zu kaufen, dann darf ich künftig nen Alk-Tester mit mir führen. Glauben die wirklich, dass wenn ich ein paar belgische Leffe reingepfiffen habe noch in das Ding blase?? Ja haben die noch alle ;)
PS.: Ich lass da immer meine Holde fahren, wenn ich mit dem Auto da bin :D

Haste keinen, dann 11 Euro.

Und weiter:
Ab 01/13 müssen Motorradfahrer einen deutlich sichtbaren, reflektierenden "Hinweis" tragen. ignorieren kostet 68 Euronen.

Zitat:
Ab 01/2013 muss jeder Töff-Fahrer in Frankreich (auch Ausländer, also unsereiner), der ein Töff > 125 cm³ bewegt, an der Kleidung einen Streifen mit 150 cm² reflektierendem Material tragen (ein breites Band am Arm genügt). Nichtbeachtung kostet 68 Euronen.
Ende Zitat.

Irgendwie brauch ich ein 2. Topcase am Mopped, damit ich all den Kram reinkriege. Die Salzbutter und belgisches Leffe sollten ja auch noch rein.

Gruß + Kopfschüttel.
 
Zuletzt bearbeitet:
... vor allem die veralteten Schätzröhrchen. Kann sie die französische Polizei keine ordentlichen Geräte leisten, oder was?
 
Oben