Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 245
Thema: GOTD's Giveaways - Diskussionsthread Zitat von Norbert Daher fände ich einen weiteren Thread für sinnvoll, in dem alle anderen GAOTDs außer dem Multimedia-Kram vorgestellt ...
  1. #31
    mit bastla_Assi Avatar von bastla
    Registriert seit
    24.07.10
    Ort
    Roter Planet 2.0
    Beiträge
    1.367

    AW: GOTD's Giveaways - Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Daher fände ich einen weiteren Thread für sinnvoll, in dem alle anderen GAOTDs außer dem Multimedia-Kram vorgestellt werden würden. Als Titel evtl. "Giveaway of the Day - Alles außer Multimedia" oder so ähnlich.
    Dann wird diese Rubrik (WWW News und Gerüchteküche) aber noch voller und unübersichtlicher !

    Dann würde ich vorschlagen, dass ihr Mods (oder Admins, je nachdem, wer das von euch darf) ein Extra-Unterforum (wie bei dem Spiel Minecraft in der Spielezone) mit dem Namen "GiveAwayOfTheDay - kostenlose Vollversionen" erstellt!

    Dort können dann die diversen Threads zu den Rubriken erstellt werden!

    Allerdings sollte es extra für dieses Unterforum einen bestimmten Beauftragten geben, der Beiträge verschieben kann, wenn es irgendwelche Meinungsverschiedenheiten zu den Rubriken gibt, oder wenn alles doppelt und dreifach querbeet durch alle Kategorien-Threads gepostet wird!
    Immer den Petzen-Knopf nutzen zu müssen, geht auch auf die Psyche der Petzer, Mods und auf deren Postfächer!

    Es sollte hier sowieso einen besonderen Beauftragten in diesem Thrad geben, so wie das Klima hier manchmal ist . Hier ist viel zu dicke Luft drin, aber nachdem Supi hier mal gelüftet und gesäubert hat, geht es ja einigermaßen wieder.

    Ich hoffe, der Vorschlag stößt auf Zustimmung.

    Gruß
    bastla

  2.   Anzeige

     
  3. #32
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.766

    AW: GOTD's Giveaways - Diskussionsthread

    Ich hab die beiden Beiträge mal in dieses Thema verschoben.

    Von hinten nach vorne: Das WWW-Forum ist meiner Meinung nach alles andere als unübersichtlich (leider ) - die letzten beiden Wochen passen fast auf eine Seite, da würde ein zusätzliches Thema sicher nicht für besondere Verwirrung sorgen.

    Dennoch halte ich eine Aufspaltung des Themas nicht für sinnvoll.
    Zwar kann ich das Argument von Norbert nachvollziehen, dass man irgendwann die Lust verliert, jeden Tag in ein Thema zu schauen und in den meisten Fällen nichts Interessantes zu finden - aber eine Aufteilung in "Multimedia" und "alles andere" wäre ja ebenfalls suboptimal.
    Dann kommt irgendwann der Nächste und möchte aus "alles andere" nochmal etwas herausgelöst haben - irgendwann hätten wir ein halbes Dutzend Sammelthreads - und das wäre dann wirklich unübersichtlich.

    Also meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten - entweder man lässt es so, wie es ist - es gibt einen Sammelthread - oder aber man eröffnet jeden Tag ein neues Thema - dann steht der Name schon in der Überschrift und es ist für Jeden ersichtlich, ob der Klick sich lohnt oder nicht.

    Wenn Letzteres mehrheitlich gewünscht wird, soll es an einem eigenen Unterforum dafür sicher nicht scheitern.

  4. #33
    mit bastla_Assi Avatar von bastla
    Registriert seit
    24.07.10
    Ort
    Roter Planet 2.0
    Beiträge
    1.367

    AW: GOTD's Giveaways - Diskussionsthread

    Also ich spreche mich ja weiterhin für ein eigenes Unterforum mit einem sozusagenden "Leiter" aus, da dieser Thread einer der aktivesten überhaupt ist!

    Als ich damals die GiveAwayOfTheDay-Seite entdeckte, bin ich über jene auf dieses Board gestoßen! Es hat mir sehr gut gefallen, weswegen ich mich natürlich auch angemeldet habe .

    Ich bin mir sicher, viele werden durch die GOTD-Seite auf dieses Board stoßen, deswegen hat dieser Thread extrem viel Ausbaubedarf!
    Es ist praktisch ein "Mitglied-Hohler". Das bedeutet, viele haben noch keinen Account hier, sehen daher die Werbung, für die das Board Geld bekommt und werden Mitglieder, damit sie die Werbung nicht nerven kann!

    Also: Den Thread darf man nicht unterstätzen, deswegen mein o. geposteter Vorschlag!
    Wenn die GOTD-Abteilung ausgebaut werden kann, sollte man das auf jeden Fall tun!

    Gruß
    bastla

  5. #34
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.766

    AW: GOTD's Giveaways - Diskussionsthread

    Ich hatte auf eine Reaktion derer gehofft, die den GOTD-Thread so schön mit Leben füllen - vor allem auf die Frage, ob ein eigenes Forum und ein neuer Thread täglich für eine praktikable Lösung gehalten werden.
    Oder habe ich die mit der Abtrennung aus dem eigentlichen Thema nun mit abgeschnitten? .

  6. #35
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    6.769

    AW: GOTD's Giveaways - Diskussionsthread

    Würde mich auch mal interessieren, wie die allgemeine Meinung dazu ist.

    Betrachtet man sich die bisherigen Einträge unter dem Aspekt der Kategorien, stellt man fest, dass es außer Multimedia relativ wenig gibt. Das meiste davon dürften diverse Konverter für Dateiformate wie pdf, html, doc usw. sein. Systemtools wie z.B. Everest oder Anwendungen wie beispielsweise chm-Editoren sind da sehr dünn gesät. Daher auch mein Vorschlag mit einem einzelnen Zusatzthema dafür (incl. den Konvertern mit Ausnahme derer für Video- und Musikformate). Es dürfte sicher kaum aus den Nähten platzen, da Tools dieser Art nicht jeden Tag auf GAOTD erscheinen.

    Sollte aber bastlas Vorschlag mit einem eigenen Unterforum bevorzugt und umgesetzt werden, würde ich* das so ähnlich aufbauen, wie drüben im Hardwareforum meine "Handbücher und Anleitungen". Also mit einem Thread pro Hersteller sowie ein Thread mit der Übersicht (siehe Handbücher und Anleitungen - A-Z Hersteller Übersicht als Beispiel) als eine Art Inhaltsverzeichnis zur Schnellanwahl. Diese Übersicht könnte aber auch anders gestaltet werden, vielleicht eher wie bei den Software-Vorstellungen, wo alles in Kategorien gegliedert ist.

    *
    PS:
    NEIN, nicht ich! Die Betonung liegt auf "würde", ich werde es aber nicht machen, falls das kommt, da mich 99% der Vorstellungen nicht die Bohne interessieren.

  7. #36
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.766

    AW: GOTD's Giveaways - Diskussionsthread

    Also wenn keine weiteren Meldungen kommen, dann bleibt es einfach so, wie es ist.
    Regeln und Sortierungen funktionieren nur, wenn sich ein Einzelner darum kümmert, der diese auch im Kopf hat. Ansonsten braucht man zwingend jemanden, der darüber "wacht" und ggfs. eingreift.
    Ich bin daher dafür, es so einfach wie möglich zu gestalten - also entweder ein Thread für alles oder ein Thread für jedes einzelne Programm.

  8. #37
    gesperrt
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    134

    AW: Giveaway of the Day - kostenlose Programme

    AW: portable Versionen. Habe heute wieder eine PN erhalten

    *****************************

    Inhalt der PN entfernt

    ***************************************

    Ist mir schon klar und hatte niemand bis jetzt etwas gesagt ausser Ditto. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich nichts mehr von den Portablen hören will und der Fall ist für mich nun abgeschlossen.

    Etwas anderes ist jetzt mit dem heutigen Programm Wondershare PDF Converter. Jeder Hersteller, welcher ein Buch etc. ins Netz stellt ist sein geistiges Eigentum. Nur er bestimmt, ob diese PDF-Datei weiter verarbeitet werden darf.

    Zitat von Giveaway: Mit wenigen Schritten können Sie sehr einfach sogar PDF Dokumente umwandeln, deren Druck-, Bearbeitungs- oder Kopieren-Funktionen passwortgeschützt sind. Also wird das "passwortgeschützt" nun umgang. Jeder kann nun ein fremdes Eigentum ändern.

    Das ist meiner Meinung auch ein Vergehen des Urheberrechtes, gegen das geistige Eigentum des PDF-Schreibers. Dies gilt auch für Fotos und viel weiteres.

    Auch dieses Schreiben werde ich ins Forum stellen, aber ich will auf gar keinen Fall streiten.

    Danke für Deine Antwort und freundlichst grüsst.
    niagra
    Geändert von Supernature (11.01.12 um 07:52 Uhr)

  9. #38
    Ubuntu Jungspunt Avatar von 0815_neu
    Registriert seit
    12.06.10
    Ort
    Um die Ecke.
    Beiträge
    1.785

    AW: Giveaway of the Day - kostenlose Programme

    Zitat von Giveaway: Mit wenigen Schritten können Sie sehr einfach sogar PDF Dokumente umwandeln, deren Druck-, Bearbeitungs- oder Kopieren-Funktionen passwortgeschützt sind. Also wird das "passwortgeschützt" nun umgang. Jeder kann nun ein fremdes Eigentum ändern.

    Das ist meiner Meinung auch ein Vergehen des Urheberrechtes,
    Das sehe ich, ohne das jetzt im Einzelnen nachprüft zu haben durchaus ähnlich.
    Geändert von 0815_neu (10.01.12 um 13:31 Uhr)

  10. #39
    gesperrt
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    134

    AW: Giveaway of the Day - kostenlose Programme

    Wondershare PDF Converter 3.0.0
    ***************************
    Habe nun das Programm getestet und siehe was herausgekommen ist:

    Habe die PDF: "Fehlercodes VAG deutsch" (dies ist eine schreibgeschützte PDF-Datei für OBDII Bordcomputer im VW, Audi, Skoda etc. PKW bestimmt ist) in TEXT konvertiert.
    Nun konnte ich die Texte löschen, ändern wie ich wollte und sogar wieder speichern.

    Das ist nun auch ein Vergehen des Urheberrechtes, gegen das geistige Eigentum, des VAG-PDF-Schreibers........ und dies bemerkt Supernature auch nicht, bis es jemand beschreibt und ist also auch illegal, wie diverse Programme, welche den Kopierschutz überlistet. Warum ich dies nun schreibe ist sicher jedem Forum-User jetzt klar.
    Geändert von niagra (10.01.12 um 15:39 Uhr)

  11. #40
    gesperrt
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    134

    AW: Giveaway of the Day - kostenlose Programme

    Dank an 0815_neu

  12. #41
    Moderator Avatar von hexxxlein
    Registriert seit
    29.04.01
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    21.442

    AW: Giveaway of the Day - kostenlose Programme

    Ihr habt Recht und ich sehe das ebenso, deshalb werde ich auch diesen Beitrag entfernen müssen. Danke für eure Aufmerksamkeit

  13. #42
    Ubuntu Jungspunt Avatar von 0815_neu
    Registriert seit
    12.06.10
    Ort
    Um die Ecke.
    Beiträge
    1.785

    AW: Giveaway of the Day - kostenlose Programme

    und dies bemerkt Supernature auch nicht, bis es jemand beschreibt und ist also auch illegal, wie diverse Programme, welche den Kopierschutz überlistet.
    @ Niagra

    Ich verstehe ja, das deine Stimmung durch Erfahrungen nicht gerade wirklich positiv ist.

    Dennoch möchte ich darauf hin weisen, das die Mods lediglich eine Aufsichtsfunktion haben und auch nicht den ganzen Tag "Däumchen drehen"

    Parallel haben die, wie auch ich noch Ihren -in den meisten Fällen- Job an der Backe.

    Und das ist im Allgemeinen auch nicht ganz ohne.

    Im Forum herrscht natürlich auch eine gewisse Abhängigkeit.

    Da ist Einer halt auf den Anderen angewiesen.

    Aufgrund dessen wäre es wünschenswert, wenn verbal anständig miteinander umgegangen wird.

    Ich bitte um Kenntnisnahme. Danke fürs Lesen

    Ich bin zur Zeit relativ oft online, weil ich gerade ein paar Tage Urlaub habe.
    Lawwe bedankt sich.

  14. #43
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von ditto
    Registriert seit
    20.04.04
    Beiträge
    1.295

    AW: Giveaway of the Day - kostenlose Programme

    niagra - Ich möchte in dich aller Deutlichkeit darum bitten, deine Sticheleien gegen meine Person zu beenden!

    Was den erneuten Zirkus betrifft, benimmst du dich wie ein kleines Kind in meinen Augen, nicht wie ein Erwachsener - und momentan noch wie ein getretener Hund, der dazu jault, zu Recht. Für die Rüge bist du und nur du ganz allein verantwortlich. Nur weil die Herrschaften dieses Forum nicht auf jede meiner Meldungen zu deinen Portables reagiert haben, muss dein Verhalten diesbezüglich einwandfrei sein. Allerdings wurde genau hier und jetzt aufgezeigt, dass diese Unsicherheit überwunden wurde und die damit von dir provozierten Rechtsbrüche ein Ende haben. Ich kann dir beziehungsweise auch anderen Mitlesern kundtun, dass man mehr als einmal deswegen an dich herangetreten ist. Und jeden, der nicht genau deinen Standpunkt teilte, hast du per se als Feind deklariert und bist diesen auch so entgegengetreten. Eigenartigerweise ähneln sich die Ansichten aller der, mit denen es du dir reichlich verscherzt hast. Denk mal drüber nach!

    Dieses Forum hatte schon einmal den GAU und glaube nicht, du wärest trotz Sitz in der Schweiz ungeschoren davon gekommen. Ich behaupte, dass dir gar nicht bewusst ist, wie teuer und welche Konsequenzen so ein Fehltritt mit sich bringt. Die Server dieses Forums stehen in Deutschland, und damit gilt deutsches Recht, was die Schweiz in dem Moment meint, ist absolut uninteressant. In dem Zusammenhang ist mir auch erst kürzlich ein Zitat aufgefallen, derjenige wird selbst wissen, warum sein Beitrag hier verschwunden ist - jenes Zitat ist älter:
    auf Supernature, werdet Ihr Heute wohl nicht viel finden zu diesem Thema, da man dort der Ansicht ist, wenn ein Prg in Deutschland verboten ist, solls auch nicht beschrieben werden, blödsinn behaupte Ich wenn einer so ein Prg nutzen will tut er es auch......
    Manche Mitglieder hier und auch besonders du haben ein Rechtsempfinden wie Kleinkinder und handeln wider besseren Wissens.

    Die zitierte EULA war übrigens die von Inpaint, ist aber genau so auf jegliche Software übertragbar. 0815 hat auch richtig erkannt, dass die Privatkopie erlaubt ist, auch die Anleitungen dazu, wie man sich das selbst sichert.

    Und deswegen auch meine Anmerkung zu Farsi seiner Anleitung Mitte/Ende Dezember. Diese Anleitung ist eine Anleitung zum Rechtsbruch und könnte auch als Vorsatz geahndet werden. Das Internet ist schon lange kein rechtsfreier Raum mehr.

    Zu deiner erste Portable (ich habe eine Soundbearbeitung in Erinnerung). Du hattest dich damals dafür ausgesprochen, sie sei trojaner- beziehungsweise virusfrei. Du hast dich damit auf verdammt dünnes Eis begeben, weil ich dir einfach die Fähigkeiten zur Erkennung abspreche, selbst mir wäre es nie möglich gewesen. Das liegt schlichtweg an dem Format (VMWare ThinApp) der Portable. Es sei denn du hast jene selbst erstellt, dann wüsstest du in der Tat, was enthalten ist. Wäre dann dein Künstlername "Maverick"?

    Eines noch zu mir - du hattest dich beklagt, warum ich nach längerer Zeit wieder schreibe. Nicht jeder hat die Zeit oder freie Zeit, sich allen Aktivitäten gleich oft zu widmen. Das wissen auch diejenigen, mit denen ich hier in Kontakt stehe. Letztlich kann es dir aber vollkommen egal sein.

    Ach ja, hast du die Einwilligung aller Beteiligten, deren Nachrichten auch zu veröffentlichen? Immerhin heisst es "Private Nachrichten" und es gehört aus meinem Empfinden heraus zum guten Ton, vorher zu fragen, ob dem auch zugestimmt würde.

    0815 hat ebenso richtig erkannt - manche Erfahrungen sind nicht positiv, andere sogar schmerzhaft. Aber jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand, aus diesen Erfahrungen zu lernen - oder nicht.

    In diesem Sinne, schönen guten Abend.

    gd.


    PS

    0815 - diese PDF-Datei, handelt es sich um diese hier?
    http://www.carscantool.de/PDF/Fehler...%20deutsch.pdf

    Falls ja, steht in den Sicherheitseinstellungen, dass Drucken, Kopieren von Inhalten, Seitenentnahme usw erlaubt ist. Eine Wandlung nach Text zieht ja den Sinn mit sich, dass der erstellte Text als Textdokument .TXT behandelt werden kann und Kopieren somit nicht nur zulässig, sondern auch tatsächlich machbar wäre. Adobe Reader zeigt auch keinerlei Sicherheitsstufe zu obigem PDF-Dokument an. Falls wir von verschiedenen Dokumenten reden, kannst du diese Angaben ja selbst überprüfen.

    Zitat Giveaway:
    Mit wenigen Schritten können Sie sehr einfach sogar PDF Dokumente umwandeln, deren Druck-, Bearbeitungs- oder Kopieren-Funktionen passwortgeschützt sind.
    Womit leider die Umgehung des Kopierschutzes zutrifft, da habt ihr beide Recht. Wobei der Vorgang dafür nicht klar geschildert ist, ob nun die Sicherheitseinstellungen entfernt werden aus dem Originaldokument, was ganz klar nicht erlaubt wäre in solchen Fällen. Oder ob das vorliegende Dokument einfach neu "gedruckt" wird über einen internen PDF-Drucker. Bei letzterem Fall wäre jeder PDF-Drucker ein Instrument zur Umgehung eines Kopierschutzes, solange das Dokument selbst nicht gegen "Drucken" geschützt ist. Ebenso wäre zum Beispiel Abbyy FineReader eine solche Software, gewisse Dokumente aufgrund der optischen Zeichen- und Grafikerkennung zu kopieren, inklusive Layout. Möglich ist es, es steht nur nicht ausdrücklich dabei.
    Geändert von ditto (10.01.12 um 19:14 Uhr)

  15. #44
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    29.12.11
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    215

    AW: Giveaway of the Day - kostenlose Programme

    Eigentlich eine ganz einfache Sache....man hat bei der Anmeldung hier im Forum die Bedingungen akzeptiert,deshalb sollte man sich auch an diese halten soweit eine Zuwiderhandlung nicht aus Unwissenheit geschieht. Und wie heißt es so schön? Selbst Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... :-)

    Man sollte bei der ganzen Thematik doch versuchen locker zu bleiben....Es wäre schade wenn der Threat deshalb aufgelöst würde...Ich poste hier meine Fundstücke aus Dankbarkeit denen gegenüber die mir Tips gegeben haben....und das ist doch eigentlich eine tolle Sache ! Wenn nun jemand darauf hinweist das es da rechtliche Bedenken geben könnte sollte man darüber froh sein bevor man eben aus Unwissenheit in Schwierigkeiten gerät....

    In diesem Sinne
    Liebe Grüße an alle Jäger und Sammler.. :-)
    Lawwe bedankt sich.

  16. #45
    gesperrt
    Registriert seit
    10.01.12
    Beiträge
    2

    AW: Giveaway of the Day - Portable-Software

    Hey Leute ihr könnt doch ganz einfach Portable Software selber erstellen
    Hier habt ihr paar Freeware Tools mit denen es ganz einfach klappt portable soft selber erstellen :Probierts mal mit Cameyo,MultiPacker,packagefactory oder mit dem PortableAppCreator
    Anleitungen für die nicht ganz so gut klar kommen gibts genügend im Netz

    Zu Supernature und hexxxlein will ich nur sagen übertreibts nicht ganz so wegen der gesetzgebung überlegt mal selber was ihr hier schreibt ihr verärgert damit nur die User die es damit gutmeinen ihr pauscht nämlich mit euren riesigen Beiträgen das ganze Ballonmässig auf.Mit Posten von bestimmten links da gebe ich euch recht das ist nicht ganz ok

    mg engerling

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GOTD Wondershare
    Von Pr0fessor im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 18:15
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.08, 20:40
  3. Tutorial: Distributionswahl Diskussionsthread
    Von Viper im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 13:29
  4. Wer gackert, der sollte auch legen: Diskussionsthread
    Von Dr.Thodt im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53