Hinweis Internet Zensur ab 2011?

Hi Boardies,
wer einem Interessanten Thema über eine Bekannte Metasuchmaschine, oder weniger bekannte Metasuchmaschine bemüht,
kann ab 2011 wohl DAS zu Gesicht bekommen: Offline
Stichwort: "Jugendmedienschutz-Staatsvertrag" - "Hüpfburg für Juristen mit Mangel an beruflicher Perspektive" wäre wohl zu einfach! :)

Ich glaube das wird ein weiterer demokratischer Schritt sein in einen STASI 2.0 Staat.
Überwachung und Kontrolle - von Idioten für Idioten

DAS muß man sich mal reintun .... wenn ein Blogger oder sonst jemand der seinen "Krams" hostet, kann bis zu 500k € loswerden.
Die "vereinzelung" des Individuums in unserer Gesellschaft, bei gleichzeitiger schürung von gegenseitigen Misstrauens, wird von unserer Legislative & judikative in einer
Korintenk***er Manier ja geradezu gefördert , wie die kultivierung des Ablasshandels im Mittelalter. :ROFLMAO:

Wenn wir weiter so (auch im täglichen Leben!) mit Verordnungen und "Gesetzen" der BRD & EUDSSR überzogen werden, da ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit, das man sich ohne "Rechtsverdreher" nicht mehr aus dem Haus traut.
Mittels "Gesetzte" wird die "Freiheit" (was man immer auch darunter verstehen mag ...!?) immer mehr abgewürgt, bzw. beschnitten.
Ein Unglaublicher Vorgang!

Es ist glaube ich nur noch eine Frage der Zeit, bis wir ein "Wahrheitsministerium" haben - oder irre ich mich da? :(


Demnach müßte das Forum pauschal mit "18+" deklariert werden, damit eine 17 jährige sich nicht auf Hobbydiktator "Cheffies" Forum verirrt.
"Cheffie" freut sich bestimmt, wenn er einen Prozeß über ~ 160K Euro am Hals hat! ^^

Leider kann ich das hier im Forum nicht posten, was mir zu diesem "Gesetz" einfällt.
... es ist leider nicht Jugendfrei ... oder pornografische verherrlichung. :angel
"Harry Potterverein vom Affenfelsen" dürfte für diese "Paranoide Gurkentruppe" noch Milde sein.... und manch einer fragt sich, wieso die noch nicht die Pest am Hals haben?

Hier noch ein lesenswerter Link zum Thema: YuccaTree Post + » JMStV: Bundesländer beschließen juristisches Minenfeld für Blogger (Update)


Was meint ihr?



PS: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33721/1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Goodbye Deutschland...

Ich sehe schon die nächste Heuschreckenplage: Die erfolglosen Rechtsverdreher, die händereibend in den Startblöcken hocken um das Land mit weiteren Abmahnwellen zu überziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, Inhalt für Jugendliche unter 16 Jahren unangemessen

Den Link hast du noch übersehen, digitaldouchebag:
Lesepflicht für alle: 17 Fragen zum neuen JMStV

Schneeweiße Fürze könnte man da lassen, wenn man sich mal die Folgen rein zieht.
Zumal der ganze Schwachsinn auch noch hierdurch ad absurdum geführt wird:
t3n News schrieb:
Frage 7: Betrifft das Gesetz nur deutsche Anbieter?

Ja, denn Anbieter, die im Ausland sitzen können von deutschen Behörden nicht belangt werden. So können die Jugendlichen weiterhin Zugang zu denselben Inhalten auf ausländischen Seiten haben.
Hier noch der komplette Gesetzestext des JMStV und seinen Änderungen.

Nichts gegen den Jugendschutz, aber das geht zu weit und ist zudem auch noch praktisch undurchführbar.
Vielleicht sollten die ISPs hierzulande generell ihre Server morgens um 6 Uhr ab- und abends um 20 Uhr wieder einschalten?!
Das würde außerdem noch Strom sparen. :devil

Abschließende Empfehlung im Artikel:
t3n News schrieb:
Fazit und Handlungsvorschlag: Abwarten

Bei der derzeitigen Sach- und Gesetzeslage kann nur eines empfohlen werden: abwarten und beobachten. Denn es hat sich praktisch nichts geändert, weil die Möglichkeit Online Inhalte zu kennzeichnen nur auf dem Papier existiert, praktisch aber keinen Schutz vor staatlichen Maßnahmen bietet.

Lediglich das Impressum muss um die Daten eines Jugendschutzbeauftragten ergänzt werden, weil sonst Abmahnungen drohen.
Stasi!
 
Ich bin natürlich beunruhigt und verunsichert, werde mich aber nicht verrückt machen lassen. Es wird viel geredet und geschrieben, dabei fließt auch viel Emotion und Interpretation in die Artikel und Diskussionen ein.
Ich schaue mir das alles in Ruhe an und werde mich anwaltlich beraten lassen.

Erstaunlich finde ich, dass ein solches Gesetz erst Wellen schlägt, wenn es praktisch vor der Tür steht. Hier rächt sich die Anarchie des Internet - wenn es eine "Webmaster-Gewerkschaft" gäbe, hätte es sicher mehr Gegenwind gegeben.
 
Erstaunlich finde ich, dass ein solches Gesetz erst Wellen schlägt, wenn es praktisch vor der Tür steht.
Was in diesem Fall eigentlich auch kein Wunder ist, denn:
t3n News schrieb:
Frage 4: Welche Neuerung bringt das neue JMStV ab 2011?

Die Reform nimmt sich insbesondere der Telemedien, also der Internetangebote, an. Es wird versucht für alle Medien gleiche Regelungen zu schaffen, egal ob es sich um Fernsehen, Radio oder Blogs handelt (§ 2 Abs.1 JMStV-E).

Dabei ändert sich hauptsächlich, dass die Anbieter Angebote, „die geeignet sind, die Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen“ nun eine Wahl bekommen:

Bisher mussten sie je nach Grad der Beeinträchtigung entweder
  • technische oder sonstige Zugangssperren einsetzen (z.B. Ausweisnummernkontrolle) oder
  • „Sendezeit“- Beschränkungen einführen (z.B. Website nur zwischen 20 und 6 Uhr zugänglich machen)
Nur haben die meisten Anbieter nicht auf das Gesetz geachtet, da die zuständigen Behörden Verstöße auch nicht geahndet haben.
... ... ...
 
-ot-

"Erstaunlich finde ich, dass ein solches Gesetz erst Wellen schlägt, wenn es praktisch vor der Tür steht".

@Cheffie
... naja, ist ja nicht das erste mal, das man das eine oder andere "Gesetz" nicht mitbekommt - die werden am laufenden Band "angepasst".
Du glaubst garnicht, wieviel Bürger das "Bundesgesetzblatt" zur Tageslektüre zählt!

Auch ein begüteter Bürger unserer Mafia-Republik dachte das er einfach "auswandern" kann mit seinen Geldspeicher.
Der Bundesfinanzhof in München hat ihm dann aber klar gemacht, das er sehr wohl einen Teil seines Vermögens
(was zuvor alles versteuert war), ich glaube 20% , an die Staatskasse überweisen muß!
Und natürlich die Kosten des Verfahrens - wir leben ja in einer "Demokratie".
Ich bin kein leser des "Bundesgesetzblattes", ich las davon nur in der Süddeutschen, in Form eines 6cm x 8cm Artikels (in keinem anderen Blatt glaube ich).

Alles beschlossen und verkündet ...... noch Fragen?


tty.


PS: Webmastergewerkschaft ? Gute idee - aber wer hat denn als Webmaster Zeit ? Ich kenne keinen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt mir ja fern, etwas zu unterstellen, aber Fakt ist nun mal:
VZlog hat seine Schließung angekündigt, das Supernature-Forum nicht.
VZlog hat jetzt eine Schlagzeile bei Heise und anderen großen Newsseiten, das Supernature-Forum nicht.
Ich sag einfach mal: Glückwunsch :).
 
Island, mein Server ist schon unterwegs zu dir.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Auenteufel
.... "Hhm", evtl nicht der schlechteste Gedanke, sich auf Island/Grönland selbständig zu machen ... ?
Juristisch (noch) interessant sich da die Server hinzustellen. ;)


tty.
 
Ob es ein Grund zur Freude ist, wird sich zeigen.
In der geplanten Form hätte mich das nicht betroffen - hoffentlich bleibt das auch nach der Überarbeitung so.
 
-ot-

@Cheffie
Nee, jetzt mach dich ermal locker - so einfach wird das Gesetz nicht durchgewunken.
Das werden die in diesem Durchgang nicht schaffen, das sehe ich ganz entspannt! (y)



So schnell schießen die Preussen nich´ . Also alles Endgeil. :angel
 
Oben