Die blöde T-Net-Box

Jochen 11

assimiliert
... ständig klingelt das Telefon und an auschlafen ohne den Stecker aus der Dose zu ziehen ist nicht mehr zu denken....
Ich habe DSL-Telefonie und wie im Router zu lesen ist, klingelt alle 1/2h die Tnetbox. Doch das nicht genug. Rennt man dann doch mal zum Telefon und nimmt ab, ist das Gespräch weg, will man die Box selber anrufen kommt entweder ein Besetztzeichen, oder eine Melodie wie bei "kein Anschluss unter dieser Nummer" wird abgespielt...
Das beste ist aber: Die T-Netbox ist ausgeschaltet und dürfte für unseren Anschluss gar nicht existieren :eek:
seit neuestem kann man nun gar nicht mehr anrufen und es kommt immer schon beim Hörerabnehmen das Besetztsignal...
Hoch lebe unsere Telekom (n)
 
Da Hilft nur der Mühselige Weg die T-Net Box mit deinem Passwort anzurufen und sich durch das Menü zu hangeln, denn die Service Dienste mit dem Rückrufen lassen sich alle Manuell abstellen. Und dann hast du deine Ruhe.
 
Was für nen Router hast du denn? Hast du einen Speetport? Dann melde dich mal bei der Endgeräteberatung, da ist ein fehler in der Anlage und nicht bei der T-NetBox, die ruft nicht an nund sagt nix und hat auch mit dem raustelefonieren nichts zu tun ;) ... Telenummer der Geräteberatung ist leider Kostenpflichtig 01805 1990 ... falls das problem denn noch besteht?! Lg astrum
 
Wenn Du die T-NetBox gelöscht haben möchtest wende Dich an folgende Rufnummer:

0800-3304747

Da kannst Du die Box abschalten lassen.

T-NetBox wird kostenlos geschaltet wenn es etwas am DSL-Anschluss geändert,
bzw. man einen neuen bekommt.


MfG

Hoermann
 
Die T-NetBox gehört zu jedem anschluss kostenlos dazu das hat nix mit dsl zu tun ... es gibt einfach keinen tarif mehr ohne TNB. :)
 
Natürlich ist die T-Net Box vom DSL unabhängig,
hat ja auch keiner was anderes behauptet. :)

Dennoch wird sie ungefragt aktiviert,
und viele wollen damit nicht arbeiten.

MfG

Hoermann
 
Kleine Anmerkung: Der Thread ist von Oktober letzten Jahres - da Jochen 11 nicht mehr auf zuloopes Hilfestellung geantwortet hat, könnte man auch davon ausgehen, dass er a) wahnsinnig geworden ist oder b) es untebinden konnte ;)
 
Hab ich gar nicht drauf geachtet da das Problem ja immer wieder auftaucht,
und ich immer derjenige in der Sippschaft bin der dann wieder ran muss.:rolleyes:
Immerhin ist jetzt die Telefonnummer einmal mehr öffentlich bekannt
um diesem Teil den Garaus zu machen. :)
 
Naja, wollte nur helfen hatte nicht das Datum gesehen, sorry ...
Aber noch mal zum Thema es wird einfach aktiviert ohne den kunden zu fragen. Dazu kann ich nur sagen:
1.) wer lesen kann ist stark im Vorteil, es steht immerhin im Vertrag mit drin und es gibt ja die Möglichkeit die TNB bei uns löschen zu lassen ...
2.) Kunden jammern immer rum das den nichts geboten wird.
Nun bietet man ihn einen kostenlosen AB an sind sie auch nicht zufrieden, vielleicht sollte man sich einfach nur mal mit der TNB auseinander setzen, dann merkt man auch was für vorteile sie hat. Aber nun ja, man informiert sich ja auch über einen Tarif den man sich holt und wenn da schon soooo viele Sachen bei sind die man nicht haben will, hol ich mir nicht so ein Tarif und motze dann rum
... (merkt man gerade das ich von der arbeit komme? *schäm* ... sorry) ...

Ich finde aber auch das es viele schwarze Schafe gibts, hauptsächlich die, die Provision für ihre Arbeit bekommen ... den einen oder anderen könnte ich echt den Kopf umdrehen :) *lieb guck*
Nun gut, will dann mit dem Thema auch abschliessen :)

Wer denn noch Hilfe bei seiner TNB braucht oder fragen hat ... könnt mich jederzeit anschreiben, helfe gerne :)

LG asti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :)

Die T-Net Box empfinden viele als stöhrend. Dabei ist aber es manchmal nur eine Sache der T-Net Box Einstellung. Unter 0800 3302424 kann man verschiedene einstellungen vornehmen. zum Beispiel, ob sie über Anrufer, die keine Nachrichten hinterlassen, informiert. Das hilft eigentlich meist schon um das ständige Anklingeln der Box zu vermeiden. Oder mann stellt es komplett ab.
Falls man aber gar kein Interesse an der T-Net Box hat, reicht, wie schon von Hoermann erwähnt, die 0800-3304747 anzurufen, bzw die 08003302424, da kann man sie dann im Sprachmenü abschalten.
Ich finde aber auch das es viele schwarze Schafe gibts, hauptsächlich die, die Provision für ihre Arbeit bekommen ... den einen oder anderen könnte ich echt den Kopf umdrehen *lieb guck*
Nun gut, will dann mit dem Thema auch abschliessen
Du meinst doch nicht etwa die netten "Kollegen" vom INDIV? *g*

Hups, ich sehe gerade, wie alt das Thema ist. Eventuell ist meine Antwort ja dennoch nützlich *g*
 
Danke für eure Antworten, aner mittlerweile habe ich mich von der Tkom getrennt, bei Service hieß es immer die wäre schon abgeschalten und auch die entsprechenden automatischen Dienste sagten mir das, obwohl das Teil jeden morgen Klingelte ^^
Habe auch diverse codes ins Telefon eingegeben die das Teil hätten abschalten müssen... "Software Fehler beim Anbieter?" und noch ne ganze Menge weitere Probleme (Netzausfälle etc) haben mich zur Kündigung gezwungen...
 
Schade, dass Du Dich dazu gezwungen gesehen hast.
Der Fehler, der bei Dir auftrat, hatte nichts mit der T-Net-Box zu tun, sondern war ein Fehler im Speedport W500V oder W700V. Die machen das manchmal, keiner weiß wieso. Helfen tut dann ein Firmware-Update.

Dass die Dinger die T-Net-Box-Nummer anzeigen hilft aber wirklich nicht. Ich frage mich nur, wo Du angerufen hast, das die Dinger das machen, ist den Beratern seit langer Zeit bekannt und hätte Dir eigentlich gesagt werden sollen.
 
Oben