Ich habe mal kurz Google bemüht und scheinbar hat das Bose-Soundsystem keinen Subwoofer-Ausgang.
Im Mazda-CX7 sind in den vorderen Türen 230 mm-Lautsprecher verbaut und nach Ansicht von Mazda (und
Bose) reichen die wohl aus, um einen anständigen Bass zu produzieren.
Dir bleibt also nur die Lösung, einen Subwoofer eines Drittanbieters zu verbauen und das Signal dafür mit einem
High-Low-Konverter aus dem Lautsprecher-Signal des Bose-Verstärkers zu gewinnen. Oder einen aktiven Subwoofer zu verwenden, der den Anschluss an Lautsprecher-Signale zulässt (da ist dann ein High-Low-Konverter schon im aktiven Subwoofer verbaut).
Da ich nach der
Umrüstaktion in meinem Hyundai selbst immer noch mit dem Nachrüsten eines aktiven Subwoofers liebäugele habe ich bisher diese Modelle in die engere Wahl genommen:
•
Axton AXB20P
•
Pioneer TS-WX110A
•
Pioneer TS-WX77A
Alle drei verfügen über einen High-Level-Input, man kann sich den Konverter also sparen. Diese Form der Subwoofer ist sicherlich ein Kompromiss, aber ich habe eigentlich auch nicht vor in meinem Auto gleich größere Umbauarbeiten vorzunehmen. Von der Idee her finde ich
Pioneer TS-WX77A ganz hervorragend, den könnte ich platzsparend und optisch nicht zu auffällig in meinem Kofferraum nachrüsten.
Bin aber noch unschlüssig.
Lesezeichen