MiniSD Karte - Probleme - kopieren - Formatieren - USB 2.0

Penne

fühlt sich hier wohl
Mini SD Karte - Probleme - kopieren - Formatieren - USB 2.0

Info: Speicher-Sticks bestehen immer aus Speicher und Controller (manche Controller können nur USB 1.1 !)

Tools:
Formatieren: Tool SDFormater von Panasonic - FAT32 / das Beste was es geben soll/auch sehr schnell
http://panasonic.jp/support/sd_w/download/ftp/sdfv2003.exe

SD Speicher Testen (defekte Speicher etc) ct´ Tool : h2testw.exe
H2testw 1.4 Deutsch, Download bei heise

Hardware:
SD Mini
USB Adapter für mini Karten
mini zu SD Kartenadapter

Mein erstes Problem: USB 1.1 warum so langsam eigentlich ist doch das Service Pack 2 drauf immernoch...?
In einem forum gefunden bei Neu-Installation des Systems werden auch nach dem ServicePack 2 noch die alten USB 1.1 Treiber genutzt - also alle alten USB Treiber entfernen das System läd bei Neustart die neuen Treiber aus dem neuen Pack - bei USB Tastatur wird eh nicht mehr viel funktionieren.. :)

Mein zweites Problem: alles funktioniert schneller, doch nun kann ich meine Mini SD (im Adapter USB Stick) Karte nicht mehr mit großen datein bespielen kleine gehen noch (aber keine 2GB auf einmal). Beim Kopieren fehlt das Laufwerk und Abbruch des Vorgangs. was nun wieder? Karte in Lesegerät eingebaut mit SD Kartenadapter alles geht wieder (auch der Tester geht wieder nachdem im Adapter Stick Schreibfehler waren). Der USB Mini Adapter Stick ist ja meist ein Guddie des Herstellers und bei den billigheimern eben schlechte Controller die bei großen Datein einen Totalausfall haben können, weil das Laufwerk komplett aus der Laufwerkliste entfernt wird.

Wieder eine Erfahrung reicher... also nicht bald Karte wegschmeißen - auch das Drumherum begutachten


Gruß:)
 
Oben