Logitech Laser-Maus MX1000 wackelt/kippelt - hier die Lösung

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Maus "MX 1000" von Logitech ist wohl die derzeit fortschrittlichste und präziseste Maus. Ich nutze sie seit ca. einer Woche und bin wirklich hochzufrieden.
Umso ärgerlicher ist es, dass viele Modelle dieser Mäuse ein nerviges Problem haben. Sie "kippeln" selbst auf topfebenen Untergründen. Je nach dem, wie man die Maus hält und welche Tasten man drückt, tritt dieses Wackeln mehr oder weniger stark auf.
Bei meiner Suche im Internet stieß ich auf viele ähnliche Problembeschreibungen, jedoch nicht auf die Lösung - und dabei ist die doch so einfach.
Unter der Nummer 069/92032166 ist der technische Kundendienst von Logitech zu erreichen. Ich war übrigens völlig baff, als ich nach dem zweiten Klingeln sofort einen kompetenten Mitarbeiter am Hörer hatte (y)
Eine kurze Schilderung des Problems, das bei der Hotline bereits bekannt ist, schon wurde meine Adresse aufgenommen, und zwei Tage später hatte ich die zusätzlichen Gleiter in meinem Briefkasten, die an der Unterseite der Maus angebracht werden müssen, wodurch das Wackel-Problem endgültig ausgemerzt wird.
Es gibt offenbar zwei verschiedene Versionen von Gleitern, die von Logitech verschickt werden, runde und ovale. Wie diese angebracht werden müssen, kann man auf den nachfolgenden Bildern sehen:

MX 1000 mit runden Ausgleichs-Pads
MX 1000 mit ovalen Ausgleichs-Pads

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an Raymann_Brain, der das Bild mit den runden Pads bereitgestellt hat und von dem der Tipp stammt, sich diesbezüglich an Logitech zu wenden.

Schon ein wenig kurios, dass Logitech einerseits eine absolute Hightech-Maus herausbringt, der es andererseits an elementaren Grundeigenschaften mangelt. Aber sei's drum, hergeben wollte ich sie trotzdem nicht mehr :)

Wollen wir hoffen, dass diejenigen, welche die Maus unterm Christbaum finden und sich dann verzweifelt auf die Suche machen, an dieser Stelle fündig werden :)
 
So eine teure Maus und dann son Schrott, wird sowas nicht getestet?
Ich hatte die am Sa. in der Hand, absoluter Müll, was Handling und
Technik angeht. Dann lieber die MX510
 
DIe MX1000 wird mit der zu erwartenden Finanzspritze die Tage auf jeden Fall gekauft - mal sehen, ob ich dann der Anleitung bedarf :)
 
Ich habe jetzt das Problem, dass ich aufgrund meiner Hörbehinderung nicht telefonieren kann. Gibt es eine Anlaufstelle, wo dies auch schriftlich geht, sei es per Mail, oder Fax?

Habe nämlich auch die besagte Maus und das gleiche Problem wie Supi. Würde auch gern solche zusätzliche Gleiter beziehen. Habe die Combo-Version, also Maus/Tastatur Version.

Auf der Seite von Logitech bin ich nicht fündig geworden. Dort sind nur Telefonnnummern aufgelistet. Keine Spur von Mail-/Faxadressen. Hm :-/

Danke schon mal im voraus.

Gruß
albra-hdh
 
Oben