Hi zusammen,

da ich lange nichts mehr gepostet habe und selbst tagelang nach einer Lösung suchte für das oben genannte Problem ist hier nun meine Lösung.

1. Möglichkeit konnte ich unter Firefox das Plugin fxKeyboard nutzen, das unter der Firefox config die Tastenhöhe und Größe der Buchstaben geändert bzw. angepasst werden kann / zufriedenstellend aber nicht ganz optimal. Leider ist es im Vergleich zu dem Windows Taskleisten Keyboard nicht ganz so gut in der Reaktion. Da ich Firefox zumeist im Vollbild nutze (das Tablet ist schon klein genug) ist die Funktion über jedes Mal anklicken sehr nervig. Leider nur in Firefox nutzbar...

2. bessere Möglichkeit das im Netz gefundene Progrämmchen - Desktop Keyboard.exe - mit dem Namen wohl kaum zu finden / einfach in den Autostart legen

https://skydrive.live.com/redir?resid=586D1FA294807DA1!29515&authkey=!AD4zceisCMOCG5M
von der Seite
http://forum.tabletpcreview.com/samsung/54862-my-fix-keyboard-popup-desktop-mode.html
über
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_8-desktop/bildschirmtastatur-bei-desktop-apps-automatisch/ec058d7b-5abd-42f5-8fa6-d6f5ec5926db

Warum Windows alla Micro.. nicht selbst solche einfachen Einstellungen implementiert bleibt mir ein Rätzel. Eine Benutzerführung auf einem Tablet kennen die wahrscheinlich nur vom "hören & sagen"

Mein Tablet Wetab 32GB UMTS nur mit entspiegelter Folie nutzbar (sonst ist der Blickwinkel bescheiden) aus dem Gebrauchthandel für 250€ absolut überzeugend mit Window8. Als Workstation benötige ich kein Tablet.

Viel Spaß
Penne