Probleme, Probleme und nochmals Probleme

PT-Platsch

gehört zum Inventar
Langsam bekomme die Krise.
Nach einer Neuinstallation funzt so gut wie "nischt" bei Tm2. Mittlerweile habe ich schon 2 mal installiert.

1. Es zeigt mein Account an, aber ich kann nicht mit einem Click darauf zugreifen, ich muss immer erstmal meinen Nick und mein Pw eingeben.

2. Ich kann keine Maps aus dem Downloadordner oder einer Website aufrufen.

3. Eine Anmeldung bei Mania Exchange geht nicht. Ich bekomme nicht mal eine E-Mail.???????????


Vlt kann mir geholfen werden DANKE im Voraus
 
Zu 1: Hast du beim einloggen "Passwort speichern" aktiviert? Zu 2: Das dürfte an der Dateizuordnung liegen. Rechtsklick auf die Strecken-Datei, unter "öffnen mit" auf "Standardprogramm auswählen" klicken und dann die ManiaPlanet.exe aus dem Installationsordner vom TM2 auswählen. Nun noch das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen und mit ok bestätigen. Dann sollte das klappen. Zu3: Die Anmeldung ist etwas verzwickt, weil der Account bei TMX mit deinem TM2-Account verknüpft wird. Ich glaube du musst dich im Laufe der Registrierung bei TMX auf der Playerpage mit deinem TM2-Daten anmelden (Benutzername und PW wie im Spiel). Bei mir hat es jedoch etwas gedauert, bis der TMX-Account freigeschaltet war.
 
:)Öhm..Danke Jogi

Ich komme erst gar nicht bis zum Screen bei dem man das PW speichern kann.
Das erste was ich sehe ist das Profil welches ich dann aufrufen köönte, wo er mir auch Pitti anzeigt.
Dann muss ich auf neues Profil erstellen gehen und alle Daten eingeben (das nervt ), dann erst sehe ich die Möglichkeit das PW zu speichern.
Dies ist ja auch gemacht und zeigt einen grünes Häckchen, aber bei einem Neustart das selbe Spielchen nochmal.....

zu 2. Denke ich mal wird mit lösbar sein wenn ich mich normal ins Spiel einwählen kann..
 
Wieso musst du jedesmal ein neues erstellen?
Klicke doch einfach auf das angezeigte...
Und am besten wäre, wenn du den Launcher startest, dann auf Konfiguration gehst und bei Profil "Einzelnes Profil verwenden" auswählst. Dann müsstest du dich nur mehr einmal einloggen bzw. das Profil auswählen, dann im Hauptmenü auf Profil gehen, links in der Spalte "Erweitert" auswählen und ganz oben bei "Beim Start automatisch verbinden" ein Häkchen setzen.
 
Danke Schleck für deine Müh....

das alles so wie du es beschrieben hast ist nicht möglich.
Wie beschrieben ich kann mein Profil sehen aber nicht anklicken,
ich habe beim Launcher auf Erweitert geklickt und bei Profile auf nur ein Profilverwenden eingestellt, doch leider verdammter Mist funzt es nicht.....
 
Beim ersten mal, nach dem Umstellen, musst du schon auswählen, mit welchem Konto du dich verbinden lassen möchtest. Da melde dich halt nochmals "neu" an und geh eben dann ins Profil -> Erweitert und setze ein Häkchen bei "Beim Start automatisch anmelden".

Oder was meinst du genau mit "das alles, so wie du es beschrieben hast, ist nicht möglich"?
 
OKIDOKI.. die beiden ersten Probleme sind geklärt..wie auch immer das geklappt hat, eine erneute ( die 3.) Installation machte dies perfekt.

Aber da ist immer noch die Anmeldung an Mania Exchange.

öhm mal ne dumme Frage :Der UserName ist doch meine Playername bei TM² ?
ich habe mal so alles ausprobiert was geht ob mit Validierungscode usw. NICHTS geht.
Und ne E-Mail von Mania erhalte ich net.
 
Ich habe auch ewig gebraucht, bis ich auf ManiaExchange zugreifen konnte. Das einzige was ich gemacht habe, dass ich das Passwort per Mail zuschicken ließ und dies dann dort geändert habe. Erst ein Tag später habe ich den letzten Versuch gestartet (mit dem neuen Passwort) und es hat geklappt.
 
Oben