Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht2Danke
Thema: eigene Tracks werden anderen nicht korrekt dargestellt Servus und Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe verschiedene Strecken erstellt in dem sogenannten Formel 1 Mod. Während des Aufbaus ...
  1. #1
    bekommt Übersicht Avatar von Stinger101
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    12

    eigene Tracks werden anderen nicht korrekt dargestellt

    Servus und Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Ich habe verschiedene Strecken erstellt in dem sogenannten Formel 1 Mod. Während des Aufbaus und der Probefahrt war die Mod auch überall zu sehen sprich die Streckenbegrenzung war Schwarz rot und einige andere Texturen waren ersetzt.
    Zusätzlich habe ich noch ein paar eigene Schilder modeliert und eingefügt.

    Dann habe ich die Strecke auf meinen Server geladen und bin natürlich direkt gejoint. Dort musste ich dann feststellen der Formel 1 mod ist nicht mehr drauf. Die von mir selbst eingefügten Schilder kann ich zwar noch sehen aber kein anderer.

    habe die Strecke dann wieder im Editor geöffnet. Dort ist alles unverändert mit F1 Mod und meinen Schildern. Stuzig mach mich das wir auf unserem Server noch mehr Maps mit F1 Mod uns eigenen Schildern haben. Diese sind aber aus dem netz runtergeladen.
    Daher denke ich das der Fehler irgendwo bei mir und beim erstellen der Strecke liegt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg Stinger

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.198

    AW: eigene Tracks werden anderen nicht korrekt dargestellt

    Hallo und willkommen im Forum.

    Für eine Mod oder Schilder benötigst du Loc-Dateien. In den Loc-Dateien steht die Downloadadresse des Schildes bzw. der Mod. Dazu muss die Datei natürlich irgendwo hochgeladen sein. Meistens bekommt man dort, wo man eine Mod herunterlädt, die Loc-Datei gleich mit dazu. Die muss in den gleichen Ordner wie die Mod. Bei selbst erstellten Schildern ist es etwas schieriger, denn dazu benötigst du Webspace, auf den du die Schilder hochladen kannst. Dienste wie zum Beipiel Rapidshare oder dergleichen eigenen sich dazu jedoch nicht, da ein direkter Download der Datei möglich sein muss.

    Eine Loc-Datei zu erstellen ist ist recht einfach. Öffne einen beliebigen Texteditor, und schreib dort lediglich den Download-Link zum Schild bzw. zur Mod rein (zum Beispiel "www.meinwebspace.de/tolles_schild.jpg"). Dann speicherst du die Datei unter dem Namen "tolles_schild.jpg.loc" im Schilder-Ordner ab.

  4. #3
    bekommt Übersicht Avatar von Stinger101
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    12

    AW: eigene Tracks werden anderen nicht korrekt dargestellt

    Ok das verstehe ich soweit und wo lade ich diese LOC Datei hoch? Wenn ich eine Strecke erstelle erhalte ich ja eine Datei und nur die lade ich hoch.

    Dann speicherst du die Datei unter dem Namen "tolles_schild.jpg.loc" im Schilder-Ordner ab.

    Welchen Schilder Ordner meinst du? den auf meinem Rechner?

  5. #4
    schon lange hier Avatar von schl3ck
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    1.916

    AW: eigene Tracks werden anderen nicht korrekt dargestellt

    Auch von mir ein <3-liches Willkommen im Forum

    Du lädst nicht die LOC-Datei hoch, sondern das Bild selbst. Wo du das hochlädst, musst du selber finden, denn die meisten kosten auch etwas, aber es gibt auch einige wenige, die gratis sind. Beispiele kann ich dir leider nicht nennen, da ich selbst keinen kenne.

    Die Datei, die du nach dem Erstellen der Strecke erhältst, gibst du einfach auf deinen Server. Nur das Bild oder den Mod musst du auf einen Webspace laden.

  6. #5
    bekommt Übersicht Avatar von Stinger101
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    12

    AW: eigene Tracks werden anderen nicht korrekt dargestellt

    Wenn ich die Bilder oder den mod hochlade, und das is kein Problem da ich einen Webspace besitze, soll ich die Links in die LOC.Datei schreiben.

    Aber wohin mit der Loc-Datei???? Ich blick immer weniger durch ^^ Irgendwo muss ich doch auf die Links verweisen.

  7. #6
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.198

    AW: eigene Tracks werden anderen nicht korrekt dargestellt

    Die Loc-Dateien speicherst du im selben Ordner, in dem auch die Schilder bzw. die Mods gespeichert sind.

  8. #7
    bekommt Übersicht Avatar von Stinger101
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    12

    AW: eigene Tracks werden anderen nicht korrekt dargestellt

    So ok ich erstelle die Bilder. Habe den Mod.
    Ich lade beides auf den Webspace hoch.
    Den verweisenden Link (Bsp:http://www.101stclan.de/pics/mania/Season%202.jpg) schreibe ich in die .loc datei (Season%202.jpg.loc)
    Für jedes dieser Schilder und den Mod erstelle ich solch eine loc-Datei und lade auch diese in den entsprechenden Ordner auf meinem Webspace.

    OK und jetzt kann ich im Editor die Schilder per URL aufrufen,werden die dann auch bei mir gespeichert so das ich nicht ständig die URL's wieder eingeben muss?

    Aber wie lässt sich der Mod aufrufen? ich verweise ja nirgends auf den Mod der auf dem Webspace liegt.

  9. #8
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.198

    AW: eigene Tracks werden anderen nicht korrekt dargestellt

    Auf den Webspace müssen nur die Dateien selbst. Die Loc-Dateien gehören in die entsprechenden Ordner auf deinem PC. Wenn du deine Strecken dann mit den Schildern bzw. mit der Mod ausstattest, werden sie bei den Mitspielern angezeigt. Bei einer Mod kann dies jedoch je nach Größe etwas dauern. Im Übrigen würde ich von Dateinamen mit Leerzeichen (%) abraten. Der Browser zeigt die Bilder zwar an. Das TM hat jedoch Probleme damit. Entferne das Leerzeichen besser oder ersetzte es durch ein _ also z.B. so: Season_202.jjpg.

  10. #9
    schon lange hier Avatar von schl3ck
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    1.916

    AW: eigene Tracks werden anderen nicht korrekt dargestellt

    Nee, die Loc-Dateien brauchst du nicht hochladen, sondern nur in den selben Ordner geben, aus dem TrackMania die Bilder/Mod bezieht, also auf deinem PC.

    Hast du jemals einen Mod heruntergeladen und in den entsprechenden Ordner gepackt? Wenn ja, solltest du beim Erstellen einer Strecke nach dem Mod gefragt werden, wobei du dann einen Link angeben kannst. Wenn nicht, musst du zuerst mindestens eine Mod herunterladen. Wenn du nachträglich den Mod verändern möchtest, halte die "Strg"-Taste gedrückt, während du die Map auswählst. Aber ich denke, den Mod hast du bereits ausgewählt, da du es ja so beschrieben hast.

    Dies musst du aber nur machen, wenn du die Bilder/Mod nicht auf deinem PC hast. Wenn du die Bilder/Mod drauf hast, kannst du die ganz normal auswählen.


    Zitat Zitat von Stinger101 Beitrag anzeigen
    [...]Für jedes dieser Schilder und den Mod erstelle ich solch eine loc-Datei[...]
    Aber wie lässt sich der Mod aufrufen? ich verweise ja nirgends auf den Mod der auf dem Webspace liegt.
    Da widersprichst du dir gerade selbst. Du verweist auf den Mod mit der .loc-Datei, welche du vorhin erstellt hast und in den selben Ordner auf deinem PC packst, wo die Mod sich auch befindet.

    Edit: Verdammt. Jogi war schneller.

  11. #10
    bekommt Übersicht Avatar von Stinger101
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    12

    AW: eigene Tracks werden anderen nicht korrekt dargestellt

    Super Super! Vielen Dank an euch bis hier hin. Ich werde es jetzt mal ausprobieren und mich bei Problemen wieder melden.

  12. #11
    bekommt Übersicht Avatar von Stinger101
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    12

    AW: eigene Tracks werden anderen nicht korrekt dargestellt

    So also das mit den Schildern funktioniert schonmal soweit. Aber muss ihc jedes mal wenn ich das Spiel neu starte wieder alle Bilder im Editor einfügen? Also die URL bei mir speichert er sie immer nur Sitzungsweise.

    Dann muss ich leider sagen das mit dem Mod hat nicht funktioniert. Habe den mod hochgeladen: http://www.101stclan.de/pics/mania/formel1.zip

    habe eine .loc erstellt mit Namen formel1.zip.loc welche auch den obigen link enthält.
    Der mod und die loc liegen bei mir im mod ordner unter: Dokumente/Trackmania/skins/stadium/mod

    Habe eine kleine Teststrecke gebaut mit dem Mod versteht sich aber sobald ich ihn auf den Server lade is der Mod nicht mehr da.

  13. #12
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.198

    AW: eigene Tracks werden anderen nicht korrekt dargestellt

    Du kannst die Schilder im Ordner Any/Advertisment speichern. Dann sind sie im Editor immer verfügbar.

    Wie ich bereits schrieb, kann es je nach Größe der Mod durchaus 2-3 Strecken dauern bis sie zu sehen ist.

  14. #13
    bekommt Übersicht Avatar von Stinger101
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    12

    AW: eigene Tracks werden anderen nicht korrekt dargestellt

    Sollen die Bilder direkt als jpg mit gleichem namen wie in der loc dort rein? Oder muss es eine dds sein?

  15. #14
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.198

    AW: eigene Tracks werden anderen nicht korrekt dargestellt

    Zitat Zitat von Stinger101 Beitrag anzeigen
    Sollen die Bilder direkt als jpg mit gleichem namen wie in der loc dort rein?
    Ja. Die gleichen Schilder (jpg Dateien) die du auf deinen Webspce geladen hast, kopierst du in den Ordner Any/Advertisment.

    Oder muss es eine dds sein?
    Nein.

  16. #15
    bekommt Übersicht Avatar von Stinger101
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    12

    AW: eigene Tracks werden anderen nicht korrekt dargestellt

    Also habe mit den bildern wirklich keine Probleme mehr funktioniert wunderbar.

    Aber leider funktioniert das mit dem Mod noch immer nicht. Ich bin mir sicher der Mod ist hier richtig hochgeladen: http://www.101stclan.de/pics/mania/formel1.zip

    Ich bin mir sicher ich habe den Mod korrekt vor erstellen der Strecke ausgewählt und die Strecke mit der mod erstellt.
    Bzw. im nachhinein mit STRG eingefügt.

    der mod heisst: formel1.zip
    die loc datei heisst: formel1.zip.loc
    in der loc befindet sich folgender Link: http://www.101stclan.de/pics/mania/formel1.zip

    mod und loc datei befinden sich in Dokumente/Trackmania/skins/stadium/mod

    ABER DER MOD WIRD EINFACH AUF DEM SERVER NICHT ANGEZEIGT... ich verzweifle noch ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Kopieren in Ordner werden Icons nicht korrekt angezeigt
    Von Ohrwurm im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 12:52
  2. Grafik Texturen bei Wolfenstein werden nicht korrekt angezeigt
    Von wladislav1 im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 11:05
  3. [Fehler] Schnellansicht: nicht alle Zeilen werden dargestellt
    Von n8falter im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 07:28
  4. [WinXP] Files werden blau dargestellt
    Von Eltgen im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 20:12
  5. [Internet] IE6 Websites werden nicht korrekt geladen?
    Von georgianagent im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53