Bentons Spielerei 3

Wie gefällt euch die Map?

  • super

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • befriedigend

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja

    Stimmen: 1 100,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

benton007

dem Board verfallen
Hallo zusammen!

Meine dritte Map ist fertig. Dieses Mal ist es eine reine Fullspeed-Strecke geworden.

Kurze Info: Man startet mit großem Tempo, es folgt ein Flug über den "Teich", dem in Folge noch 3 weitere folgen werden.
Wichtig: Wenn ich "Fullspeed" schreibe, dann meine ich auch "Fullspeed". Jeder Konzentrationsfehler, ob Bandenberührung, bremsen, oder ein schlechter Sprung macht es einem ziemlich schwierig noch eine anständige Zeit zu fahren oder überhaupt ins Ziel zu kommen. "ENTERn" ist bei der Strecke so gut wie ausgeschlossen.

Coopers: 1850
Streckenlänge: ca. 3300 Meter

Autorenzeit: 44.33
Gold: 44.44
Silber: 44.55
Bronze: 44.88

Eine Zeit knapp unter 44 ist vielleicht möglich..


Mood: Nacht, Stadium
Typ: Fullspeed, Jump
Rounds: Singlelap
Schwierigkeit: Blau (ich schätze mal 3/10)

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich wieder freuen. Viel Spass!

Gruß, Benton
 

Anhänge

  • Bentons Spielerei 3.Challenge.Gbx
    10,1 KB · Aufrufe: 346
  • capture_16082008_120827.jpg
    capture_16082008_120827.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 277
Da gibts 2 Möglichkeiten, um den richtig zu nehmen. Vergiss nicht, dass es sich um einen Wassersprung handelt, dann weisst auch, wie du ihn nehmen musst, danach ist er kein großes Problem mehr. :angel

Übrigens, die Ziele in der Höhe habe ich nicht als Verzierung dort hingebaut.
 
Dass man von keinem der CP's rejoinen kann, finde ich etwas deprimierend.
Vorallem weil der Schlusssprung nur Glückssache ist. Oder gibt es da einen Trick?

Die Idee ist gut, aber an der Umsetzung musst du noch etwas feilen.
3
 
Natürlich gibts da einen kleinen Trick, der Anfahrtswinkel muss präzise sein. 2 Varianten sind gut möglich, für die erste hab ich ein Replay angehängt, die zweite sieht dann extrem späktakulär aus, das soll man aber selber rausfinden. :)
 

Anhänge

  • Bentons Spielerei 3_[SRCt]benton(00'44''29).Replay.Gbx
    31,2 KB · Aufrufe: 323
Die Idee mit den Sprüngen ist ok aber ansonsten ist die Strecke eher Hausmannskost. Wie schon gesagt kann an den CPs nicht respawnt werden. Vielleicht solltest du die CPs entfernen und statt dessen bei den Sprüngen die runden CPs einsetzen. Man kann dann zwar auch nirgends neu starten aber das finde ich besser als "normale" CPs, wo der Wiedereinstieg nicht klappt.

Der letzte Sprung und Anfahrwinkel und so...hmmm also ich empfinde den eher als Glückssache. Mal fliegt man in eines der oberen Ziele, dann verendet man im Wasser vor den Zielen und das ohne den letzten Sprung in besonderer Weise angefahren zu haben.

Derartige Sprünge sind immer etwas problematisch. Als PF-Start kann man sowas einbauen denn da fahren alle in der Mitte und alle sind gleich schnell. Danach wird sowas aber eher zum Glücksspiel. Passen Geschwindigkeit und Position ist es ok und man fliegt ins Ziel. Ist man etwas langsamer oder schneller oder einen Millimeter zu weit rechts oder links haut es nur noch mit viel Glück hin.

Vielleicht solltest du dir über den Zielsprung nochmal Gedanken machen.
 
Gut, ich werde den Zielsprung noch überarbeiten, so dass er nicht mehr so schwer ist. Muss mir aber erst noch was passendes einfallen lassen, damit er trotzdem halbwegs spektakulär aussieht. Je nachdem was dabei rauskommt werde ich dann entweder auch Ring-CPs einbauen oder den letzten CP so plazieren, dass man davon auch ins Ziel kommt.

Wird dann am Mittwoch oder Donnerstag soweit sein.

Schönen Gruß, Benton
 
Da mir nichts spektakuläres eingefallen ist, habe ich zum Schluss auch einen "normalen" Jump plaziert, so dass man nun keine Probleme mehr haben dürfte.

Die Schwierigkeit würde ich deswegen auf 2 runter setzen.

PB liegt bei 44.23.

Gruß, Benton


Edit: Hab mich mit einer fast perfekten Fahrt noch auf 44.00 steigern können.
 

Anhänge

  • Bentons Spielerei 3a.Challenge.Gbx
    12,4 KB · Aufrufe: 298
  • capture_23082008_131719.jpg
    capture_23082008_131719.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Oben