Theorie 4 - lang

Theorie 4 - lang

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Hallo zusammen! :)

Dies ist die vierte Version einer alten Strecke von mir. https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/96866-graue-theorie-a-b-a-b.html

Ich habe in dieser Version versucht Punkt vier von Pittis Kritik umzusetzen. D. h. dann jedoch auch, das die Vorlage für diese Strecke die https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/103926-theorie-1-lang.html ist.
4.Die Zielpassage erschliesst mich nun überhaupt nicht.
Hier macht dann alles zu Nichte wenn man gut durchkommt und wird für viel Frustration sorgen

Was ich vor allem daraus erlesen habe, ist, dass er unzufrieden ist, das dieser "schmale Grat" erst so spät auf der Strecke erscheint.

Nach einigem rumprobieren, habe ich jetzt "den Grat" an die erste Stelle der Schwierigkeiten gesetzt.

Beschreibung:

Los geht es wieder auf dem Dach. Dem Schild nach rechts folgen und sich (danke an Jakabar, für die schönen Hilfslinien!) Mittig einordnen.
Dadurch, dass dies nun nicht mehr die Zielschwierigkeit ist, wurden sämtliche Auffangmittel gestrichen. Wer hier nun abschmiert, fällt einfach ins Platsch und darf von vorne anfangen!

Ist der Grat bewältigt, zeigen die Schilder in Richtung links wo man dann einen kleinen Abhang Richtung Loop fahren darf.
Für die unter euch, die den "Grat" nur purzelig überstanden haben, sind zusätzliche Hilfs-Booster verbaut.

Nach dem Loop befindet ihr euch wieder auf der alten https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/103926-theorie-1-lang.html Strecke.

Nachdem ihr dann jedoch nach gut 40 Sekunden wieder auf das Dach gesprungen seit, müsst ihr in einer kurzen Links-Rechts-Kombi in Richtung Ziel schlängeln, welches sich auch auf dem Dach befindet.

Daten:

3517 verbaute Copper
9 CPs - davon ein Ring CP
3 Sprünge
1 Hopser
Eine etwa 12 Sekunden lange Dreckspassage (die man auch raus nehmen könnte.....
3 Loops
4 enge Passagen
SRC-Mod
Morgenstimmung

Zeiten:

Gold: Eins Fünf, Silber: Eins zehn, Bronze: Eins Fünfzehn.
 

Anhänge

  • Theorie 4 - lang.jpg
    Theorie 4 - lang.jpg
    389 KB · Aufrufe: 293
  • Schpaik 121 Theorie 4 - long (01'01''55).Replay.Gbx
    56,5 KB · Aufrufe: 349
  • Schpaik 121 Theorie 4 - long.Challenge.Gbx
    26,8 KB · Aufrufe: 336
  • Schpaik 121 Theorie 4 - long easy.Challenge.Gbx
    25,3 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke ist jetzt noch ein bisschen besser weil diese enge Brücke jetzt am Anfang von die Strecke liegt und nicht mehr am Ende. Wenn man die dann nicht schaft ist es keine "Katastrophe" weil dann keine ganze Runde verloren ist. Doch noch ein kleine Bemerkung (Sehe Bild). Vielleicht kannst du die linker Passage erweiteren?

2 und (y)
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 258
Danke fürs Testen und Schreiben, Jenson!

Zu deiner Frage: Es ist eigentlich nicht vorgesehen, das man dort lang fährt. Daher verwundert es mich sehr, das du dort ein anderes Schild siehst als ich. :unsure:

Ich habe die Strecke jetzt mal oben heruntergeladen und dann ein Foto von dem Schild gemacht, das ich sehe.
 

Anhänge

  • Schild.jpg
    Schild.jpg
    294 KB · Aufrufe: 268
Ich finde die Strecke auch besser als Theorie 1. Schön schnell mit langsameren Passagen. Eines stört mich: die 2 Bremsbooster vor dem CP und danach einen Beschleuniger. Da wird man mMn zu langsam.
Sonst passt alles, da mir nichts mehr einfällt.

Mal so neben bei:
 

Anhänge

  • ScreenShot02.JPG
    ScreenShot02.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 267
Danke für das Bild!


Okay, dann werde ich mal eben das Schild austauschen und die Strecke oben wieder reinstellen.

Danke für die Mühe!

:)


P.S.

Strecken oben neu hochgeladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Cracks im Boardturnier habe ich diese Strecke noch einmal leicht überarbeitet.

Es wurden zwei Engpasssagen platt gebügelt und der Drecksbereich verkürzt.

Strecke ist oben angehängt


:)
 
Und dann heute mich doch nochmal an die easy gesetzt.


  • den Dreckspart ein wenig entschärft
  • mich von meinem geliebten "schmalen Grat" getrennt
  • die Loop-Kombi ausgewogener gestaltet
  • den Sprung auf die Loop-Kombi um einen Block versetzt
  • die Durchfahrt durch das Zelt entfernt
Die Strecke ist jetzt gut sieben Sekunden schneller (für mich).

Die Zeiten sind daher:


  1. Gold = 0:58
  2. Silber = 1:06
  3. Bronze = 1:12
Map oben ausgetauscht
 
Oben