Umfrage: Wie findet ihr diese Strecke?

Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Beitrag von Marcus1__1
  • 2 Beitrag von NoSkillNoLuck
  • 2 Beitrag von UrinStein
Thema: Fullspeed 013 Hallöchen meine lieben Freunde Es ist endlich so weit. Ich hab zwar schon lange ein paar Strecken fertig aber ich ...
  1. #1
    Pink fluffy unicorn Avatar von Marcus1__1
    Registriert seit
    13.07.10
    Ort
    Deutschland/MV
    Beiträge
    811

    Fullspeed 013

    Hallöchen meine lieben Freunde
    Es ist endlich so weit. Ich hab zwar schon lange ein paar Strecken fertig aber ich hatte irgendwie nie Lust die hier zu posten.
    Naja, hier st jedenfalls mal wieder etwas von mir

    Es geht los mit einer linkskurve gleich am Anfang. Dort muss man dann links n kleines Stückchen runter und wieder hoch. Oben dann nach rechts fahren und schräg nach rechts springen. (schwer zu erklären, aber einfach zu fahren )
    Danach ein kleiner Wallride und dann eine rechtskurve. Dort geht es mal wieder auf die normale Straße (vorher waren wir auf plattformen). Dann wieder eine Rechtskurve und ab in einen Looping. Direkt dahinter ist ein Übereck-loop und wieder rein in den eben genannten Loop. Dort aber jetzt links fahren. Danach kommt nur noch eine kleine Linkskurve, ab in den letzten Loop und 2 kleine Sprünge ins Ziel.

    AT: 0:47.39
    Gold: 0:50.00
    Silber: 0:57.00
    Bronze: 1:11.00
    Schwierigkeit: 6/10
    Copper: ca. 2000
    GPS ist vorhanden. Die Cps sind alle respawnbar. Joar... mehr bleibt mir nicht zu sagen

    Viel spaß beim Testen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fullspeed 013-screenshot03.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Marcus1__1 (08.05.11 um 13:31 Uhr)

  2. #2
    aka Daxter Avatar von FlyerMeier
    Registriert seit
    11.02.10
    Ort
    Seligenstadt am main
    Beiträge
    723

    AW: Fullspeed 013

    hi Marcus ,
    deine Map ist sehr schön, hat viel Spaß gemacht zu fahren und hat eigentlich auch ordentlich Flow
    ...aber irgendwie ist sie nicht FS
    man slided in diener Map so viel rum. und erzähl mir nicht das sind Speedslides, ich hab mal einen replay angehängt (war das beste was ich rausholen konnte).
    Da slide ich ja wohl ziemlich viel
    versteh mich nicht falsch, die Map ist super, aber eben irgendwie nicht FS.

    Was mich sonst noch stört sind die vielen Bremsbooster, die sich aber anscheinend nicht vermeiden ließen und die sehr triste, bis völlig fehlende Deko.

    Der Start hat mir übrigens sehr gut gefallen, mal was anderes

    2
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    treuer Stammgast Avatar von NoSkillNoLuck
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    167

    AW: Fullspeed 013

    Tolle Strecke hat Spaß gemacht zu fahren, und es sind einige kreative parts dabei

    Allerdings gibt es leider auch ein paar Kritikpunkte:
    - generell finde ich es unschön, in einem Fs-track Gegenbooster zu verwenden, allerdings fand ich es bei der Strecke hier noch ganz ok
    - der finishing part (nach dem loop) passt überhaupt nicht zum Rest von der Strecke, einfach nur ein gerader Sprung(der zudem auch noch nicht sehr sauber ist) kurze Landung, bei der man sehr schlecht Landen kann, wenn man die Rampe trifft, und Sprung auf die Straße
    Hier hättest du dir etwas besseres einfallen lassen können, oder einfach direkt nach dem loop das finish setzen
    - die Deko ist mMn ausbaufähig, sieht etwas langweilig aus

    Note: 2

    zu dem nicht Fs: sehe ich nicht so, bei mi hat das (nach einigen Versuchen) gepasst

  4. #4
    Mausschubser Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    10.238

    Tja, und ICH jetzt wieder.....!

    Deine Strecke ist Mist!!!



    Nicht weil sie schlecht ist.... sie ist eigentlich sogar ziemlich gut,............

    ABER....


    Es gibt keine Alternativen! Nix, wo man die Schwierigkeit irgendwie umgehen kann, bzw. nach nem Entern auch nur halbwegs wieder auf die Spur zu kommen. (Wobei ich die Strecke in der Gesamtheit nicht geschafft habe!)

    Nichts desto trotz, ist deine Strecke ersteimal gekauft!



  5. #5
    Pink fluffy unicorn Avatar von Marcus1__1
    Registriert seit
    13.07.10
    Ort
    Deutschland/MV
    Beiträge
    811

    AW: Fullspeed 013

    Nunja, so langsam sollten die meisten hier allerdings wissen, dass ich nunmal etwas schwierigere Strecken baue. Das ist so und wird wahrscheinlich auch so bleiben.
    Und es ist eine Fullspeedstrecke. Die sind eigendlich dafür gedacht dass man sie mit FS fährt und nicht an irgendwelchen Stellen entern muss. Ich mache die CPs schon extra für euch enterbar, auch wenn das manchmal gar nicht so leicht ist. Aber denn noch rumnörgeln, dass man nur "halbwegs wieder auf die Spur kommt", finde ich nicht wirklich gut. (um das nett zu formulieren)
    Und Alternativwege sind doch völlig sinnlos. Die Strecke ist dazu da um eine gute Zeit zu fahren und um sein Können unter Beweis zu stellen. Wozu sollte man denn Alternativwege bauen, um den Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen und eine schlechte Zeit zu fahren?

    Was meinst du mit "deine Strecke ist gekauft" ?
    NoSkillNoLuck bedankt sich.

  6. #6
    Mausschubser Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    10.238

    AW: Fullspeed 013

    Nunja, so langsam sollten die meisten hier allerdings wissen, dass ich nunmal etwas schwierigere Strecken baue. Das ist so und wird wahrscheinlich auch so bleiben.
    Dagegen ist nichts einzuwenden!

    Und es ist eine Fullspeedstrecke. Die sind eigendlich dafür gedacht dass man sie mit FS fährt und nicht an irgendwelchen Stellen entern muss.
    Ja, das ist mir bekannt. Ich habe ja auch mit TMN angefangen und dort konnte man ja auch nicht entern.

    Ich mache die CPs schon extra für euch enterbar, auch wenn das manchmal gar nicht so leicht ist. Aber denn noch rumnörgeln, dass man nur "halbwegs wieder auf die Spur kommt", finde ich nicht wirklich gut. (um das nett zu formulieren)
    Dass das nicht leicht ist, musst du mir auch nicht erzählen. Ich habe damit auch regelmäßig Probleme, diese blöden Dinger so einzubauen, damit man von dort auch vernünftig weiterkommt.

    Und Alternativwege sind doch völlig sinnlos. Die Strecke ist dazu da um eine gute Zeit zu fahren und um sein Können unter Beweis zu stellen. Wozu sollte man denn Alternativwege bauen, um den Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen und eine schlechte Zeit zu fahren?
    Ich denke, das wir Strecken fahren um ans Ziel zu kommen. Wenn diese Möglichkeit nicht gegeben ist, empfinden viele Fahrer das als frustig. (ich zum Beispiel)

    Wenn ich mir jetzt vorstelle, das auf der Strecke nur mittelmäßige Fahrer sind (so wie ich) und nach sechs bis 12 Versuchen (ich bin deine Strecke 12 Mal gefahren) und dann immer noch nicht das Ziel erreicht haben, dann wird das Quälkram. Man sitzt dann auf so einer Strecke fest, da häufig das voten für die nächste Strecke abgestellt ist, die Leute keine Lust mehr haben, bzw. auch/oder einer dabei ist, der nicht auf "entf" drückt, damit es weitergeht. -- also Neustart kann nicht ausgeführt werden.

    Alternativen sind dafür da, das man die Strecke wenigsten schafft.

    Und das ist bei deiner Map nicht gegeben!

    Was meinst du mit "deine Strecke ist gekauft" ?
    Das heißt, das ich nicht das Maß aller Dinge bin und mir vorstellen kann, das andere vielleicht besser sind als ich!

    Deine Strecke wurde von mir in den Pool vom LR aufgenommen. Bei der nächsten, spätestens bei der übernächsten "Wechselung" der Strecken wird sie auf dem Server laufen!

    Zusatzerklärung:

    Ich teste Strecken mit einer bestimmten Erwartung. Wenn diese Erwartung nicht erfüllt wird, dann bekommt diese Map einen negativen Beitrag von mir. Völlig egal, wer die gebastelt hat.

    Es ist MEINE MEINUNG! Ausschließlich meine!

    Ich gebe also meine persönliche Meinung zu dieser Strecke wieder. Das hat nichts mit der Person zu tun, die diese Strecke gebaut hat. Es geht einzig und alleine um diese eine Strecke.

    Und dann bin ich aber noch der Verwalter des LR und muss aus ganz anderen Gesichtspunkten eine Strecke betrachten.

    Ob sie mir nun gefällt oder nicht, habe ich auf verschiedene Punkte zu achten, die diese Strecke erfüllen muss und ich muss immer im Hinterkopf haben, das Andere anders über die Konstruktion denken.



  7. #7
    Pink fluffy unicorn Avatar von Marcus1__1
    Registriert seit
    13.07.10
    Ort
    Deutschland/MV
    Beiträge
    811

    AW: Fullspeed 013

    Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, das auf der Strecke nur mittelmäßige Fahrer sind (so wie ich) und nach sechs bis 12 Versuchen (ich bin deine Strecke 12 Mal gefahren) und dann immer noch nicht das Ziel erreicht haben, dann wird das Quälkram. Man sitzt dann auf so einer Strecke fest, da häufig das voten für die nächste Strecke abgestellt ist, die Leute keine Lust mehr haben, bzw. auch/oder einer dabei ist, der nicht auf "entf" drückt, damit es weitergeht. -- also Neustart kann nicht ausgeführt werden.

    Alternativen sind dafür da, das man die Strecke wenigsten schafft.

    Und das ist bei deiner Map nicht gegeben!

    Aber durch die enterbaren Checkpoints (auch wenn sie nicht gut zu enter sind) kann man die Strecke eigendlich trotzdem schaffen. Und man kann wirklich nicht erwarten, dass ich bei jeder kleinen Schwierigkeit einen Umweg baue. Ich bau auch längere Strecken und versuche ein bisschen Deko mitreinzubringen. Die "erlaubte" Copperzahl ist jedoch stark begrenz was längere Strecken angeht. Aber wenn ich da noch bei den schwierigen Stellen Umwege baue, dann laggts bei einigen nur noch. Ich denke dass ist auch nicht der Sinn der Sache. Zumal mir meistens auch noch der Platz dafür fehlt. Und wie gesagt: durch die Checkpoints sollte man es trotzdem schaffen können.

    So und euch jetzt noch nen schönen 1. Mai

  8. #8
    gehört zum Inventar Avatar von PT-Platsch
    Registriert seit
    27.04.09
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    646

    AW: Fullspeed 013

    Ne kreative und schwere Map.

    Vorallem sticht sie durch deine Schwierigkeiten bei hohem Tempo raus.

    Ich hatte auch am Anfang meine Probleme und freute mich dann riesig die geschafft zu haben.

    Es gibt und da gebe ich Schpaik Recht nun mal bestimmte Anforderungen an solche Maps.

    Es bringt dir als Mapautor auch nichts, nur negative Votes auf dem Server zu erhalten, denn dann verlierest du auch irgendwann die Lust zum weitermachen.

    Du hast son Stil wo man die Maps fast auf höherrangigen Server plazieren könnte denk mal darüber nach.

    Von mir ne dufte Note 2-.

    Das Minus steht für die nicht vorhandene Deko.^^

  9. #9
    chronische Wohlfühlitis Avatar von Ivory
    Registriert seit
    06.04.09
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    917

    AW: Fullspeed 013

    Hi Marcus,
    die Map hat eine Art Cut. kurz vor dem Looping am Ende stehen zwei Ziele. Die sollen wahrscheinlich für die Leute sein, die respawn. Jedoch kann man auch die Ziele als vorgezogene Zieleinfahrt betrachten. Jedenfalls war ich damit 1,5 Sekunden schneller als deine AT.

  10. #10
    Pink fluffy unicorn Avatar von Marcus1__1
    Registriert seit
    13.07.10
    Ort
    Deutschland/MV
    Beiträge
    811

    AW: Fullspeed 013

    Zitat Zitat von Ivory Beitrag anzeigen
    Hi Marcus,
    die Map hat eine Art Cut. kurz vor dem Looping am Ende stehen zwei Ziele. Die sollen wahrscheinlich für die Leute sein, die respawn. Jedoch kann man auch die Ziele als vorgezogene Zieleinfahrt betrachten. Jedenfalls war ich damit 1,5 Sekunden schneller als deine AT.
    Hmm, ich hätte nicht gedacht, dass man damit schneller ist. Tja, so kann man sich täuschen
    Hab die beiden Ziele etwas verlängert.

    Map oben ausgetauscht!

  11. #11
    treuer Stammgast Avatar von NoSkillNoLuck
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    167

    AW: Fullspeed 013

    (Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber ich möchte trotzdem etwas schreiben)

    @schpaik: stell dir die Strecke auf einem time-Attack Server vor und das Problem hat sich erledigt.
    Marcus1__1 und FlyerMeier bedanken sich.

  12. #12
    chronische Wohlfühlitis Avatar von UrinStein
    Registriert seit
    24.04.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    769

    AW: Fullspeed 013

    Zitat Zitat von NoSkillNoLuck Beitrag anzeigen
    @schpaik: stell dir die Strecke auf einem time-Attack Server vor und das Problem hat sich erledigt.
    Also da muss ich sagen, habt ihr wohl beide ein bisschen Recht. Natürlich muss man ein bisschen flexibler sein, wenn man anderer Leute Maps testet, aber das ist ja auch leichter gesagt als getan.^^
    Ich achte auch drauf, dass meine Maps so gut wie möglich respawnbar sind (und wenn ich für jeden einzelnen CP einen alternativen Weg reinquetschen muss) und wenn sich andre Leute nicht konsequent dran halten, oder wenigstens von vornherein sagen, dass eine Map nicht respawnbar sein soll, krieg ich auch immer nen Rappel... Naja Schpaik erklärt wenigstens noch, wie er etwas meint und sagt nicht: "Öh, iss scheiße!" :D
    Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    Aber ich bewerte (weil ich nunmal ein überzeugter Rounds/Turnier-Fahrer bin) die Strecken, nach Rounds-Qualitäten.
    Das hat Schpaik bei mir auch schonmal erklären müssen. :D

    PS: Wenn du mal schreibst: "Stell dir mal vor du wärstn guter Fahrer, dann hat sich das Problem gegessen.", dann bist du mein absoluter Held. xD
    Vielleicht mach ich das einfach mal selbst.

    Achja und: Time-Attack suckt derbe, auch wenn ich schwierige Maps auch lieber mag. ;D


    Edit:

    Schöne Map^^
    Geändert von UrinStein (12.02.12 um 01:59 Uhr)
    Marcus1__1 und NoSkillNoLuck bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Fullspeed 005
    Von Marcus1__1 im Forum Trackmania Nations Forever Tracks
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.12, 16:44
  2. Fullspeed 006
    Von Marcus1__1 im Forum Trackmania Nations Forever Tracks
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 03:04
  3. Fullspeed 004
    Von Marcus1__1 im Forum Trackmania Nations Forever Tracks
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.12, 01:53
  4. Fullspeed 007
    Von Marcus1__1 im Forum Trackmania Nations Forever Tracks
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 20:39
  5. [SRC]FullSpeed
    Von DerJogi im Forum Trackmania Nations Tracks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 10:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53