Tablet und Netbook

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

leider hat mein Netbook (ja, es war schon ein paar Jahre alt) schon vor/im Urlaub den Geist aufgegeben. Jetzt brauche ich was neues für unterwegs. Wozu ratet Ihr mir? Ich bediene es in der Regel unterwegs mit einem Stick und zur Zeit mit einem Tarif vom Aldi. Meist brauche ich das ganze eher, wenn ich weiter weg bin (hier in der Nähe nehme ich den Laptop mit). Ich rufe Mails ab, schaue mal was so los ist und, wenn Skype noch ginge, wäre auch ganz nett.

Danke für Infos.
 
Da ich von Tablets keine Ahnung habe und gerade beim schreiben von E-Mails oder langen Beiträgen gerne eine Hardware-Tastatur zur Hand habe, würde ich generell zum Netbook raten.
Sicherlich sind die Teile nicht die stärksten, doch für den durchschnittlichen Anwender, der nur Postfächer überprüft und gerne mal VoIP betreibt, reichen die Teile mehr als aus.
Außerdem haben Laptops generell mehr Speicherplatz für allerlei Sachen und vernünftige Anwendungen laufen auch darauf, kein verschrumpeltes Java-Teil, welches einem vielleicht auch noch am Telefonbuch knabbern will.

Die einzigen Vorteile, welche ich blind pro Tablet geben kann sind das minimale Gewicht sowie die Tatsache, dass fast sämtliche Geräte, sogar in den unteren Preisklassen mit einem 3G-Modem daher kommen und es sofort betriebsbereit ist, mit der Inbetriebnahme.

Ansonsten wüsste ich jetzt nichts, in jedem Fall würde ich persönlich zum Netbook greifen.
 
Irgendein Modell in der Präferenz? Danke für Deine Ansicht. Die Teile sind ja, zum Glück, auch nicht schwer.
 
Oben