Smartphone Sicherheitseinstellungen für Samsung Galaxy x-cover 2

lincoln

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
mein Sohn hat ein Samsung Galaxy x-cover 2 geschenkt bekommen, kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich das Gerät für ihn (er erst 13 geworden) sicher machen kann. Ein Antivirenprogramm G-Data (Mobile Security2) habe ich schon, gibt es sonst noch etwas was ich wissen sollte, bin ein ziemlicher "Neandertaler" :eek: in Sachen Handys.
Für Tipps im Voraus besten Dank
Euer Lincoln
 
Hast Du schon eine Lösung gefunden?
Auf Smartphones sind die entsprechenden Lösungen allesamt noch recht halbgar - lediglich Windows Phone hat mit der "Kinderecke" etwas Entsprechendes schon von Haus aus eingebaut. Für Android gibt es Apps wie "Kids Place", damit wird aber zum Teil sehr erheblich eingeschränkt, eine selbständige Nutzung ist damit praktisch gar nicht mehr möglich.
 
Oben