Tablet Das ungeliebte BB Playbook nun doch aktraktiv?

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Das Blackberry Playbook war eigentlich ein Flop für RIM. Ich habe es mir trotzdem bestellt.
Die ursprünglichen Preise waren bis locker 600 EUR und nun wird es regelrecht verramscht.

Man bekommt es in der 64 GB-Variante für unter 200 EUR. Seit der Softwareversion BB 2.1
laufen auch Android-Apps emuliert auf dem Teil und die Verarbeitung ist Top.
Ok, ich habe auch ein BB Torch 9810 und kann es über Blackberry Bridge verbinden und dann
ist es richtig geil.

In absehbarer Zeit darf man das neue Betriebssystem BB 10 auf dem Teil begrüßen und dann
werden die Preise vermutlich deutlich anziehen.

Info
 
Seit heute bin im Besitz des Playbooks und ich bin angenehm überrascht, wie flott alles läuft.

Die Trennung zwischen den Büromails über die BB Bridge und meinen privaten Mails finde ich
gelungen. Das gilt auch für Kalender, aber da schreibe ich alles in den Bürokalender.
Und alles klar lesbar.

Mit den Android-Apps muss ich mich noch beschäftigen, wozu ich hier Infos gefunden habe.
 
Schade, viele Playbookbesitzer hatten gehofft, dass es ein Update auf BB10 noch in diesem Jahr gibt.

Nachdem das jetzt überraschend abgesagt wurde, muss man sich wohl damit zufrieden geben.
Das Unternehmen hatte seit Monaten wieder Hoffnung geschürt, dass es wieder geht.

Die Konkurrenz scheint wohl doch stärker zu sein und die Marktanteile gehen wieder zurück.

Trotzdem fand ich den Kauf ein Schnäppchen für den Preis und das bisher stabile Betriebssystem.

Quelle
 
Oben