Cloud Computing

JackBauer

gesperrt
Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer Cloud. Ich nutze neben meinem Office PC ein Notebook und jetzt auch noch Tablet und Smartphone. Da wäre es komfortabler mit einer Cloud hab ich mir überlegt. Weil manchmal liegen die Daten die ich gerade brauche auf dem Rechner und brauch die auf dem Laptop, hätte gerne das neue Album auf meinem Smartphone, was aber noch auf dem Tablet liegt. Ihr kennt das ja. Nun bin ich auf einen Anbieter gestoßen, der viel günstiger ist als bei Google Drive oder so. Doch woher kommen die Preisunterschiede und was für ein Unterschied herrscht zwischen den Anbietern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Webspace als Cloud? Und mit welchen Tools willst du deine Daten rauf/runterschieben und synchronisieren?
Ausserdem, google drive kostet bei 25 GB 2,49$, das sind 1,88 Euro. Revido ist also TEUERER, nicht "viel günstiger". Und google hat bereits Tools und Apps.
Alternativen wie https://www.dropbox.com/pricing gibts auch.

Grüsse!
 
Skydrive wäre natürlich noch zu nennen, und Bitcasa will jetzt auch so richtig durchstarten.
Um Dir eine 'Strategie' empfehlen zu können, müsste man aber etwas mehr wissen:
Welche Endgeräte mit welchen Systemen sind in Verwendung, und welche Daten werden hauptsächlich synchronisiert?
Nutzt Du die Daten nur selbst oder sollen auch andere Personen darauf zugreifen können? (z.B. einzelne Bilder freigeben).
 
Box.net find ich ganz schick, hat man den Account von einem LG Smartphone mit der App erstellt gibt es 50 GByte Space gratis und garantiert so lange es den Hoster gibt. Finde ich recht ordentlich, ob ich das wirklich nutze weiß ich noch nicht. Das gleich gilt aktuell wohl auch fürs neue Nexus und einige andere Hersteller.
 
Oben