Tablet Sony tablet S und generelle Fragen

codeguru

nicht mehr wegzudenken
Ich wollt mir die Tage ein Tablett zulegen, mußte verwundert feststellen, daß die allesamt nur MicroSD Steckplätze haben, halt alle außer dem Tablet S von Sony. Oder wißt ihr noch einen anderen Hersteller der nen Standard-SD Slot hat?

Meine Sony Digicam beschreibt SD Karten.... können gängige Tabletts denn FullHD ruckfrei abspielen wenn es in H.264 bzw. AVCHD gespeichert ist?

Auf dem Sony läuft Android 3.1 - kann man da uneingeschränkt alle Android Apps verwenden? Auf meim Nokia Smartphone ist ein Nokia Maps genanntes Navi App drauf, das es wohl auch für Android gibt.
 
Du sprichst da Punkte an, an denen die meisten Tablets noch scheitern, auch wegen dem zu lahmen
Prozessor.
Für deine Anforderungen bleiben nicht mehr all zu viele Tablets überig, vor allem fallen alle 1 GHz-Modelle
imho raus, weil ich mich damit auch schon mal beschäftgt habe.

Tja, und dann muss man gleich in die Tasche greifen, weil auf 400 EURO Basis geht da eigentlich wenig.

Das WeTab wäre aber ein Modell,das du dir mal anschauen solltest, denn es nimmt SDHC-Karten und hat
einen 1,66 GHz Intel Atom N450 Pineview-M-Proszessor, der nicht gleich in die Knie geht.

Schau mal hier bei Amazon-Link, dort gibt es derzeit auch einen "wie neu".

Interessant sind die Rezensionen. In der Regel werden dort die meisten Tablets eher kritsch betrachtet, weil
alle irgendwie an die Leistungsgrenze bei solchen Anforderungen kommen.

verborgener Text:
Produktmerkmale und technische Details
Highlights
Das WeTab ist ein Tablet-PC der neusten Generation. Durchs Internet surfen, HD-Videos schauen, E-Mails schreiben, Musik hören - das WeTab legt Ihnen die Welt zu Händen.
Der 29,5 cm (11,6") Multitouch-Breitbildschirm des WeTab brilliert nicht nur mit einer Darstellung von 1366x768 Pixeln: Dank 16:9-Format können Sie mediale Inhalte wie Bilder, HD-Videos oder Zeitschriften optimal genießen
Beste Konnektivität mit Bluetooth, WLAN 802.11 b/g/n, GPS und 3G UMTS/HSDPA (kein SIM-Lock, ein Standard-SIM-Slot und mit jedem Vertrag nutzbar)
Speicher von 32GB (erweiterbar über SDHC-Karten), 1GB RAM, HD auf internem Display und über HDMI-Schnittstelle, Webcam 1.3 MP, Mikrofon, 2x USB, bis 6h Batterielaufzeit und Magnesium-Aluminium-Gehäuse
Lieferumfang: WeTab, Netzteil, Displayputztuch, Schutzhülle
Produktmerkmale
Display: 29,5 cm (11,6 Zoll) Multitouch-Breitbildschirm
Auflösung: 1366x768 Pixeln, 16:9-Format
Prozessor: 1,66 GHz Intel Atom N450 Pineview-M
Speicher: 32 GB, erweiterbar über SDHC-Karten
Arbeitsspeicher: 1 GB
HD: Auf internem Display und über HDMI-Schnittstelle
Webcam: 1.3 Megapixel
Mikrofon: integriert
Audioausgang: ja
Schnittstellen: 2 USB Anschlüsse, Cardreader für SD/SDHC-Formate, HDMI-Schnittstelle, Standard SIM-Slot
Batterielaufzeit: ca. 6 Stunden
Kommunikation: Bluetooth 2.1+EDR, WLAN 802.11 b/g/n, 3G UMTS/HSDPA, GPS
Gehäuse: Magnesium-Aluminium
Abmessungen: 295×195×15mm
Weiteres: Ambient-Light-Sensor, Beschleunigungssensor, Stereolautsprecher
 
Danke für die Antwort... die WeTabs sind mir dafür aber zu teuer. Vielleicht muß ich noch mal ein Jahr warten, denn die CPU/Tablett Entwicklung geht ja rasant voran. Mal wieder ein Beispiel für den ganzen Format Unsinn.... 720p wird von jedem Atömchen und jedem Tegra klaglos abgespielt und auch von Notebooks die schon 3-4 Jahre alt sind, aber die Camcorderhersteller haben sich 720p größtenteils gespart.
 
Oben