iPad 2: Gekauft, gehackt, ins Auto eingebaut

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Seit Freitag ist das neue iPad 2 in den USA zu haben, und die Nachfrage ist - welche Überraschung - enorm. Tausende Käufer haben am ersten Tag zugegriffen, darunter natürlich auch Viele, die das iPad 2 mehr als einfach nur benutzen wollen.
So gibt es bereits Berichte über den ersten Jailbreak, was nicht weiter verwundern sollte (ich glaube ohnehin, dass diese Hintertüren bewusst eingebaut sind):
Neowin.net - iPad 2 Jailbroken

Dass ein Tablet kein reines Couch-Gerät sein muss, beweist folgendes Video:
Es zeigt, wie das iPad 2 in einem Ford-Pickup installiert wird:



Quelle: iPad 2 installed in Ford F-150 truck, does FaceTime | GeekSmack

Was hier noch das Werk eines Bastlers ist, wird meiner Meinung nach bald der Normalfall sein. Die Tablets werden bald zum Alltag gehören, also warum etwas neu erfinden, was es bereits gibt und was der Benutzer schon kennt.


Vereinzelt gibt es aber wohl auch technische Probleme mit dem iPad 2:
Einige Käufer berichten darüber, dass an den Rändern des Displays teilweise die Hintergrundbeleuchtung durchscheint, zu sehen hier:
Is your iPad 2 backlight bleeding? (video) -- Engadget
 
Oben