Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 147
Danke Übersicht21Danke
Thema: SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen Genau! Ich habe eben Deinen Beitrag im erwähnten Thema gelesen und hab genau das Gleiche gedacht. Na ja fast. Ich ...
  1. #46
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    14.849

    AW: SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen

    Genau! Ich habe eben Deinen Beitrag im erwähnten Thema gelesen und hab genau das Gleiche gedacht. Na ja fast. Ich dachte an ein kleines Info-Fenster beim Start des Tools. Aber irgendwas in der Richtung wäre schon nicht schlecht!

    AGB lesen (oder zumindest überfliegen, ob irgendwo die Worte Kosten, Preis, Kündigung usw.) vorkommen, wäre auch eine der Maßnahmen, die vor einem falschen Klick schützen.

  2.   Anzeige

     
  3. #47
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    7.872

    AW: SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen

    @ tobim1986:

    Meinst Du mit "weiter Verlinken" eine automatische Browser Weiterleitung oder einen zusätzlichen Link der auf eine Art "Verbraucherinformationen Webseite" mit weiterführenden und klickbaren Info Links führt?

    @chmul:
    Persönlich fände ich einen zusätzlichen weiterführenden Link auf eine Info Seite einfacher und produktiver - leichter zu realisieren (Programm muss nicht umgebastelt werden) und leichter ergänzbar.

    Der Link hingegen ist relativ einfach auf der bereits vorhandenen Warnseite einbaubar.

  4. #48
    lebt Avatar von tobim1986
    Registriert seit
    29.12.06
    Beiträge
    1.190

    AW: SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen

    @SevenSpirits: Ich dachte an einen zusätzlichen Link auf der Antizock-Seite.
    Eine automatische Weiterleitung erachte ich aus folgendem Grund nicht als so sinnvoll: Ich (und bestimmt auch andere) öffne oft mehrere Seiten in Tabs und arbeite sie nach und nach ab. Wenn im ersten Tab ein Forums-Beitrag ist, auf den ich antworte, kann es schon mal wenige Minuten dauern bis ich zum Zweiten Tab komme. Nehmen wir mal an, in diesem Tab wäre ich zunächst auf die Antizock-Seite weitergeleitet worden und anschließend nochmals auf die vorgeschlagene Info Seite, so ist es sehr gut möglich, das ich die Antizock-Seite verpasst habe.

  5. #49
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.766

    AW: SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen

    Eine solche Anleitung passt, wie ich finde, ganz unabhängig von diesem Tool, prima in unser Sicherheitsforum - dann haben auch alle etwas davon, die das Programm an sich nicht kennen. Von SNF Antizock aus dorthin zu verlinken, wird dann das kleinste Problem sein.
    Also, wer möchte sich daran versuchen?

  6. #50
    Administrator Avatar von Jim Duggan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    -=Zänkisches Bergvolk=-
    Beiträge
    7.433

    AW: SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen

    Wir leiten ja schon auf der Vorsicht Abzocke Seite weiter nach WOT,
    wo man anhand der dortigen Bewertung schon sehen kann, wie die Seite eingeschätzt wird.
    Geändert von Jim Duggan (02.12.09 um 16:37 Uhr)

  7. #51
    lebt Avatar von tobim1986
    Registriert seit
    29.12.06
    Beiträge
    1.190

    AW: SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen

    Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Also, wer möchte sich daran versuchen?
    Ich kann ja mal etwas vorbereiten. Werde aber wohl erst morgen dazu kommen.

  8. #52
    Moderator Avatar von MaXg
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.599

    AW: SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen

    @tobim1986: Gute Idee und danke für Deine Mühe!

    Ich bin auch für einen Link auf der Infoseite. Ist am einfachsten und ist an dieser Stelle passender als im Programm.
    _____________

    Nach einigen Mails mit der Bitte usenext.de und firstload.de aus der Liste zu entfernen, habe ich mir die Seiten nochmals angeschaut und geprüft.

    Auf diesen Seiten kann man sich wirklich kostenlos Anmelden.

    Da der Hinweis auf das Kostenpflichtige Abo unauffällig am anderen Ende der Seite steht, bleiben die Domains drin & weil das der Typische Abzock-nepp ist, wurde u.a. auch gulli.bz gefunden.
    _____________

    Einige deaktivierte Domains, sowie Sedopark und ein Portal für Druckerzubehör wurden entfernt.

    Trotzdem ist die Liste um einige (über 100) Einträge gewachsen.

    Zu Computerbild hab ich auch mal rübergeschielt.
    Deren Liste ist vor paar Tagen von ~700 auf ~1.300 gewachsen. - Die müssen ne gute Quelle haben.

    Stand 23.10.09 1:00 Uhr
    SNF-Antizock schützt vor 2.075 Domains mit 4.150 Einträgen.

  9. #53
    Außer Betrieb Avatar von QuHno
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    "Provinz voll Leben"
    Beiträge
    8.855

    AW: SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen

    Naja, bei Usenext ist aber nicht zu übersehen, dass es sich nur um einen nur für 14 Tage kostenlosen Zugang handelt und das der "High Speed" Zugang kostenpflichtig ist, denn man kann nicht den Anmelden Button betätigen, wenn man nicht über den dicken Hinweis drüber gescrollt hat.

    Das einzige was man da als Nepp anmäkeln könnte wäre, dass nach Ablauf der Testphase keine automatische Kündigung erfolgt bzw. nirgends steht, ob man während der Testphase täglich aussteigen kann oder ob man im Prinzip zur Einhaltung der 14-tägigen Kündigungsfrist direkt auch seine Kündigung abschicken müsste, wenn man sich anmeldet (Ich zumindest habe nichts dazu in den AGB gefunden, was ich als eindeutig empfunden hätte). Ansonsten ist noch negativ, dass man AFAIK nach Ablauf der Testphase nicht bestätigen muss, dass man den darauf folgenden kostenpflichtigen Service benutzen möchte, aber da kann ich mich irren, da ich nicht auf die Idee kommen würde, mir einen Newsgroup Zugang zu kaufen ...

    ... denn wer für einen Newsgroup Zugang überhaupt etwas bezahlt, hat eh den letzten Schuss nicht gehört, es gibt genügend völlig legale freie Zugänge. Die sind zwar nicht so schön "aufbereitet" und man muss sich seien News-Client selbst besorgen, wenn er nicht sowieso schon in der Internet Suite eingebaut ist, aber es geht genau so schnell und man kommt teilweise sogar an noch mehr Inhalte dran.

  10. #54
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.766

    AW: SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen

    Zu den diskutierten Abzock-FAq hat tobim1986 schon einen ersten Entwurf geschrieben, ich habe das mal der besseren ÜBersichtlichkeit wegen in ein eigenes Thema gesteckt:
    *ENTWURF* Abzockseiten-FAQ

  11. #55
    Herzlich willkommen! Avatar von griffith
    Registriert seit
    19.11.07
    Beiträge
    5

    AW: SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen


  12. #56
    Moderator Avatar von MaXg
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.599

    AW: SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen

    Hallo!

    Antizock ist Speziell für Abzockseiten, Abofallen und dubiose Gewinnspiele.
    Es ersetzt auch kein WOT, sondern ergänzt.

    Wenn wir Glücksspiele (auch die üblen) mit aufnehmen würden, müsste Antizock um diese Liste [pdf, 600k] erweitert werden.
    Deshalb bleiben wir bei den Abzockern.

  13. #57
    Bruder von Johnny English Avatar von o0Pascal0o
    Registriert seit
    13.10.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.012

    AW: SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen

    Antizock funktioniert nicht mehr - ich komme auf alle Abzockseiten drauf. Wie kann ich es wieder reparieren?

  14. #58
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.766

    AW: SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen

    Ich würde sagen, einfach noch mal starten und aktualisieren.

  15. #59
    Bruder von Johnny English Avatar von o0Pascal0o
    Registriert seit
    13.10.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.012

    AW: SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen

    beim aktualisieren lade ich mir immer eine neue Datei herunter -> diese wird dann direkt auch angezeigt. Mit dieser ersetze ich die alte Datei.

    Danach gehe ich auf Auf neue Updates überprüfen - und ich kann immer und immer wieder updaten.

    Das Problem ist jedoch nicht beseitigt.

  16. #60
    Administrator Avatar von Jim Duggan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    -=Zänkisches Bergvolk=-
    Beiträge
    7.433

    AW: SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen

    Aktualisieren bedeutet, Programm starten, auf Start klicken, danach auf Speichern und schließen.

    RTFM

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinweis Vorsicht vor softwaresammler.de - neue Abzock-Seite
    Von Supernature im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 26.12.10, 15:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53