Würmer??

MartyStuart

Senior Member
Hallochen,

ich habe gerade den 2. Rechner in der Mache mit den selben Fehlersymptomen: nach 3-4 Seiten ist kein surfen im I-Net mehr möglich, Rechner wird immer langsamer bis gar nichts mehr geht.

In beiden Fällen war in c: windows eine Datei mit dem Namen avserv.exe(aktiv). Kein Virenscanner hat die angemeckert, aber nach dem löschen ist alles wieder ok. Normalerweise ist avserv ein Netzwerkdienst, aber hier scheint es ein Virus o.ä. zu sein.

Achso, WinXP.

cu

Martystuart
 
Original geschrieben von MartyStuart
In beiden Fällen war in c: windows eine Datei mit dem Namen avserv.exe(aktiv). Kein Virenscanner hat die angemeckert


Was heisst "kein Virenscanner"? Welcher denn?
Und von wann sind die AVD (anti-viren-definitionen)?

Es dürfte dem Link von Nipple entsprechen! Daher meine Fragen!
 
F-Prot(nagelneue AVD) und Bitdefender online. Nach dem löschen und nen Windowsupdate läuft wieder alles. Was mich verwundert ist das etwas andere Fehlerbild als bei dem anderen Würmchen.
 
Oben