Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Thema: [Viren/Trojaner] Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter Ich weis nicht ob ich im richtigen Traed bin aber was soll es.Heute morgen mache ich meinen Bildschirm an und ...
  1. #1
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Legionär
    Registriert seit
    24.10.01
    Ort
    Westliches Münsterland
    Beiträge
    1.451

    Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter

    Ich weis nicht ob ich im richtigen Traed bin aber was soll es.Heute morgen mache ich meinen Bildschirm an und was sehe ich offline kann ja mal passieren .Neu gestartet online gehen und wollte den ie starten dann erscheint diese Teil.siehe anhang
    Erinnert einen an Blaster habe auch danach in msconfig nachgeschaut und nach blaster gesucht aber nichts.Jedesmal wenn ich den Hy+++ starten wollte passierte es .Ist das ein neuer wurm oder Habe ich mir was anderes eingafangen und was kann man dagegen tun.

    Ich hatte gott sei dank mir ein Image mit arconis angelegt was ich zurückspielen konnte jetzt läuft die kiste wieder

    Was die update angeht bin ich bei xp Pro auf dem neusten Stand (oder auch nicht)
    Errinnert einen zu sehr an den Blaster vielleicht betrifft es auch andere

    Ps es muß irgentwann heute am frühen morgen passiert sein
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    17.987

    AW: [Viren/Trojaner] Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter

    Der gute alte Blaster...

    Lies mal hier:

    [WinXP] System fährt einfach runter - Why?

    und die weiterführenden Links

  4. #3
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Legionär
    Registriert seit
    24.10.01
    Ort
    Westliches Münsterland
    Beiträge
    1.451

    AW: [Viren/Trojaner] Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter

    Das ist er aber nicht wenn ich auf die suche gehe finde ich nichts verdächtiges es muß mit etwas anderem zusammen liegen
    Ich hatte im flieger etwas von einem angriff auf die Netzwerke gelesen vielleicht hat es damit zu tun

    Und es passiert so ca 20 min nachdem ich den Hy#### gestartet habe ich hatte schon zum 2ten mal mein system zurückspielen müßen habe auch das tool von Symatec drüberlaufen lassen aber nichts gefunden
    Geändert von Legionär (01.05.04 um 09:36 Uhr)

  5. #4
    Hilfs-Speisekartentaxi Avatar von Techy
    Registriert seit
    11.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.993

    AW: [Viren/Trojaner] Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter

    die lsass.exe wird nicht vom Blaster gekillt ! die lsass exe wird vom w32/Sasser.A gekillt ...

  6. #5
    assimiliert Avatar von ZuluDC
    Registriert seit
    16.05.03
    Ort
    eth0
    Beiträge
    2.478

    AW: [Viren/Trojaner] Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter


  7. #6
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    36

    AW: [Viren/Trojaner] Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter

    Bei mir ist es irgendwie noch übler Heute Morgen auch offline. Komisch... na ja. Dann eine Meldung, dass ein Emailanhang nicht installiert werden kann. Huch..... mein Norton ist deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren. Schreck. Kurzum nach Ablauf kurzer Zeit wird der Rechner zwar nicht runtergefahren, aber es geht nix mehr. Kein Server mehr erreichbar, kein Email mehr. Klick ich bei Start auf Programme ist alles leer. Es lässt sich nix installieren, nix deinstallieren..... kein Bildschirmschoner funktioniert mehr, statt dessen Realplayerfehlermeldungen. Wenn ich den Rechner neustarte geht alles wieder. Email kann ich abholen, eine HP besuchen und dann nach zwei Minuten wieder zack..... futsch! Systemwiederherstellung geht nicht, denn der Rechner hat seltsamerweise keine Wiederherstellungspunkte mehr.... Es ist zum heulen, ich weiß mir absolut keinen Rat mehr. Wäre toll, wenn hier jemand helfen könnte....

    Verzweifelte Grüße von Steffi

  8. #7
    Senior Member Avatar von Simmel
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Leipzig - Goooohlis
    Beiträge
    3.737

    AW: [Viren/Trojaner] Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter

    Hoi Steffi

    Schau mal hier nach und nuckel dir das passende patch ! Das prob sollte dann hoffentlich behoben sein!

  9. #8
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    36

    AW: [Viren/Trojaner] Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter

    Och manno Das Patch lässt sich nicht installieren. Er lädt runter und am Schluß kommt dann irgendeine meldung, dass die datei user.exe nicht Win32 kompatible ist oder so......

    Was soll ich nur machen? Ist es denn wohl derselbe Wurm? Der Rechner fährt sich NICHT runter..... er stellt nur die Funktion ein....

    Ich krieg hier wirklich eine Krise, habe jetzt meinen Uraltrechner angeschlossen (total nerviges Teil) und stöpsel ständig hin und her.....

    Steffi *immer noch verzweifelt*

  10. #9
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    17.987

    AW: [Viren/Trojaner] Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter

    Poste doch mal bitte die genaue Fehlermeldung. Ich hatte auch Probleme bei der Installation mit einer nicht gültigen Datei - ließ sich aber anhand der genauen Fehlermeldung leicht lösen.

  11. #10
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    36

    AW: [Viren/Trojaner] Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter

    Jetzt habe ich es tatsächlich geschafft zu installieren. Juhuu!!! Soweit erst mal..... einziger Unterscheid zu vorher.... es dauert jetzt länger ehe nix mehr geht.... aber paar Minuten surfen und weider ist der serven nicht erreichbar, streikt das emailprogramm und nix geht mehr. Was könnte ich sonst noch schlaues machen????? *heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul*

  12. #11
    Hilfs-Speisekartentaxi Avatar von Techy
    Registriert seit
    11.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.993

    AW: [Viren/Trojaner] Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter

    dann ist der Patch wohl nicht korrekt installiert.

    versuchs nochmal, und nimm nen Virenscanner.

    ansonsten vllt. noch ne Firewall mit einer Regel die die Ports 135 und 445 fürs Internet (eingehend und ausgehend) blocken.

  13. #12
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    36

    AW: [Viren/Trojaner] Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter

    Ich habs direkt noch mal gemacht. Korrekt installiert mit allem .... Virenscannen geht nicht, bin schon völlig verzweifelt. Den Norton hatte es total zerschossen, den hab ich deinstalliert. Hab dann eine Testvollversion vom Norton 2004 runtergeladen, der will meine Registrierung prüfen und dabei schmiert das Internet immer ab. Es ist schrecklich....

  14. #13
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    02.05.04
    Beiträge
    15

    AW: [Viren/Trojaner] Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter

    also ich hatte ähnliche probleme
    bist du sicher das es nicht W32.sasser.worm ist ??
    also suchen :
    avserve.exe oder eine andere version avserve2.exe

    ps welche prozesse laufen im task-manager ???
    schreib mal, dann kann ich vielleicht helfen

  15. #14
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    36

    AW: [Viren/Trojaner] Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter

    Also, ich hab avserve.exe und ich hab avserve.exe-085B1388.pf gefunden. Wurm???? Avserve.exe läuft auch als Prozess. Oh, ich wäre diur soooo dankbar, wenn du mir erklären würdest, wie ich das weg bekomme. Wie gesagt Virenscannen geht nicht Und wenn du mir was erklärst, bitte gaaanz langsam, ich bin echt eher blöde in sachen PC.
    Vielen dank im Vorraus sagt Steffi

  16. #15
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    36

    AW: [Viren/Trojaner] Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter

    Noch eine kurze Meldung. Ich hab den Prozess avserve.exe im Taskmamger jetzt geschlossen und siehe da, es geht alles wieder. Ich habe es sogar geschafft und habe den >Norton neu installiert und werde jetzt erst mal einen ausgiebigen Virenscan machen. Aber damit ist das Problem ja nicht entgültig behoben, oder? Beim nächsten Hochfahren ist alles wieder da, oder? Help!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Help] Wer weis wie und wo (Clanlogo auf Server einblenden)
    Von {BHC}E@gle im Forum Tipp & Tricks & Help
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 11:42
  2. [Information] Ich weis, das Geld ist knapp, aber......
    Von Meister-Rickert im Forum Boardsofa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 00:45
  3. Ich weis Ferndiagnosen sind schwer, aber......
    Von SkyMaster im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 19:33
  4. [Internet] Weis einer was über das neue
    Von Asus im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53