[Datenschutz] Fehler im SSL-Zertifikat

Wusti

Herzlich willkommen!
Fehler im SSL-Zertifikat

Wir haben in unserem Computer-Netzwerk einen Exchange-Server, den wir vom Internet her zugänglich gemacht haben. Aus Sicherheitsgründen lassen wir allerdings nur HTTPS und nicht HTTP von aussen zu.
So haben wir also in unserer Active Directory Struktur eine Unternehmens-CA eingerichtet und dem Server ein Serverzertifikat ausgestellt.
Wenn ich nun vom Internet her auf den Server zugreife (mit HTTPS) erscheint anfänglich immer ein Fenster, auf dem u.A. der folgende Fehler aufgeführt ist:

Der auf dem Sicherheitszertifikat angegebene Name ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Site überein.
Soll der Vorgang weitergeführt werden?

Durch Anklicken von "Ja" geht's dann zwar weiter, ich möchte aber diese Fehlermeldung unbedingt wegbekommen. Was habe ich falsch gemacht, resp. wo kann ich kontrollieren, welcher Name nicht mit welchem Namen übereinstimmt????

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte...

(Umgebung: Exchange 2000, AD unter Windows 2000 Server)
 
Das Problem hatte ich mit meinem FTP-Server auch mal ...

Der ist von außen über eine DynDNS-Adresse zu erreichen ... und nachdem ich das SSL-Zertifikat entsprechend benannt hatte (eben diese Adresse), trat der Fehler auch nicht mehr auf ...
 
Vielen Dank für Deinen Input!

Könntest Du mir vielleicht noch angeben, wie Du das mit dem Benennen gemacht hast??
Ich habe in unserer Umgebung irgendwie nicht die Möglichkeit zur individuellen Eingabe von Zertifikats-Infos. Aber wahrscheinlich mache ich irgendwas einfach nicht richtig...

Besten Dank schon jetzt für Deine Unterstützung!!! :)
 
Oben