Von Paypal bekommen

wolbax

gehört zum Inventar
Hallo heute ist das von Paypal gekommen. Schaut für mich irgendwie nicht echt aus. Besonders die Absender Adresse.
Es stimmt aber das ich was an meinem Konto gemacht habe (Email Adresse geändert.) Mail ist an die alte geschickt worden.
 

Anhänge

  • paypal.PNG
    paypal.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 323
1) Keine direkte Ansprache mit Deinem Namen

2) Die Herkunfts-Adresse ist auch nicht die gängige von Paypal (ziemlich mutig/dämlich vom Absender, da einen Original-Namen (?) zu verwenden...)

3) Lass' mich raten: Weiter unten steht dann "bitte loggen Sie sich mit diesem Link ein, um blahfasel..."?

4) Du hast Deine Mail-Adresse geändert aber an die alte diese Nachricht hier bekommen? Der Spammer hat also noch Deine alte Adresse im Verteiler, Paypal hätte die neue verwendet

Ergo: Ab in die Tonne.
 
Mittlerweile muss ich schon fast darüber lachen...
Zwar bekomme ich zum Glück nur wenig Spam und Betrugsversuche per E-Mail, aber die PayPal-Dinger tauchen immer wieder mal auf.
Hab weder aktuell ein PayPal-Konto noch jemals eins gehabt.
Ich werde den Verein genauso wie das Fratzenbuch sowieso immer und ewig meiden, also ungelesen ab damit in den Mülleimer, und zwar unwiderruflich.
 
Diese Verifiziererei taucht ständig auf, nicht nur Paypal auch Kreditkarten usw.usf.
Schade nur, dass es sich immer noch nicht rumgesprochen hat, dass solche Mails immer Fake sind.

Leute, niemals auf einen Link solch einer Mail klicken!!!!!!!

Immer die URL selbst im Browser eintippen und drauf achten, dass man auch wirklich auf der richtigen Seite landet!
 
Mittlerweile markiert Thunderbird sogar schon die echten PayPal Mails als Betrugsversuch, wie zuletzt deren AGB update.
 
Oben