Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Firewall-Programmzugriff verweigern Hallo, hab mal eine Frage. Ich habe bei einigen Programmen, den Internetzugriff verweigert im Router. Wie kann es trotzdem sein, ...
  1. #1
    gehört zum Inventar
    Registriert seit
    16.10.03
    Beiträge
    745

    Firewall-Programmzugriff verweigern

    Hallo,
    hab mal eine Frage. Ich habe bei einigen Programmen, den Internetzugriff verweigert im Router. Wie kann es trotzdem sein, wenn ich ein jeweiliges Programm deinstalliert habe, sich die Homepageseite aufmacht und anzeigt, daß das Programm deinstalliert wurde. Das dürfte doch normal nicht. Oder wie sind die Zusammenhänge?
    Gruß
    Markus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Der Pessimist Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.035

    AW: Firewall-Programmzugriff verweigern

    Es geht ja nicht das gesperrte Programm ins Internet, sondern Dein Browser startet und ruft eine Webseite auf.
    Welche das ist, ist dem Browser egal - und der Firewall auch.

  4. #3
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    03.04.12
    Beiträge
    20

    AW: Firewall-Programmzugriff verweigern

    Aber dass das Programm dem Browser sagen darf, welche Seite zu öffnen ist, ist doch nicht ohne, oder? Hab nämliche eine ähnliche Sorge bei popup-Fenster (kann man ja nich überall blocken).

  5. #4
    Der Pessimist Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.035

    AW: Firewall-Programmzugriff verweigern

    Es gibt Software-Firewalls, die eine Meldung ausgeben, wenn ein Programm versucht, ein anderes aufzurufen und damit auf das Internet zuzugreifen - da kann man dann einstellen, ob man das zulassen möchte oder nicht.

  6. #5
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    03.04.12
    Beiträge
    20

    AW: Firewall-Programmzugriff verweigern

    Kann man das auch der Standard Windows Firewall sagen?

  7. #6
    Der Pessimist Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.035

    AW: Firewall-Programmzugriff verweigern

    Nein - Du kannst in der Windows-Firewall einen Port sperren oder freigeben bzw. einer Anwendung den Internetzugang gewähren oder verbieten - aber Du kannst nicht festlegen, dass Programm XYZ nicht den Internet Explorer starten darf, um eine Seite aufzurufen.

  8. #7
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    03.04.12
    Beiträge
    20

    AW: Firewall-Programmzugriff verweigern

    einer Anwendung den Internetzugang gewähren oder verbieten
    Hab ich inzwischen in den Einstellungen gefunden, Danke schonmal :-)
    Nur frag ich mich jetzt, ob dann Programme die Internetblockierung umgehen können, indem sie erst den Browser starten und den dann die Verbindung herstellen lassen. Hatte bisher keine Viren oder Trojanerprobleme (*klopf*), aber man hört ja so einiges.

Ähnliche Themen

  1. [WinXP] Programmzugriff und -Standards läßt sich nicht ändern
    Von newbieman im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 18:57
  2. [WinXP] Benutzer Zugriff auf Programme verweigern
    Von spreisseline im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 09:06
  3. [WinXP] Zugriff auf die Festplatte verweigern
    Von Maja81 im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 16:54
  4. Zugriff verweigern
    Von Presch im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 11:44
  5. Formel 1: Priester soll Todt Absolution verweigern
    Von AlterKnacker im Forum Boardsofa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53