Ist das der Facebook-Virus?

Palladin007

assimiliert
Eine Freundin hat eben eine Nachricht auf Facebook entdeckt, die vor 11 Stunden angekommen ist und enthielt einen Namen und den folgenden Link:

verborgener Text:
http://www.barfdaneh.com/images/images.php?image=IMG078327006.JPG


Nun weiß ich nicht, ob die Seite noch aktiv ist. Sie hat aus Versehen drauf geklickt, bekam aber die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde.


Wenn ich Online nach barfdaneh.com suche, bekomme ich einige Forums-Einträge, ob das der Virus sei.


Meine Frage ist nun, ist das der Virus, der auf Facebook gewütet hat und wenn ja, gibt es die Seite noch, oder wurde sie mitlerweile aus dem Netz genommen.
Wenn das nicht der Virus ist, was ist es dann?


Gruß
 
Dann hast du bestimmt auch diese Infos gelesen:
Seltsamer Link bei facebook
Bist du dort auch mal den Links gefolgt?

Über:
barfdaneh.com | domaincrawler.com:
Status:LOCKED
Note: This Domain Name is currently Locked. In this status the domain
name cannot be transferred, hijacked, or modified. The Owner of this
domain name can easily change this status from their control panel.
This feature is provided as a security measure against fraudulent domain name hijacking.

WOT:
barfdaneh.com | WOT Reputation Scorecard | WOT (Web of Trust)
 
Mein englisch ist leider nicht gerade der Renner -.-


Ich habe das jetzt so verstanden, dass diese Seite gesperrt ist.
Aber, dass der Typ, der den Virus verbreitet hat, den Namen auch ändern kann, sodass er wieder aktiv ist.


Heißt das jetzt soviel, dass der Link zwar von dem Virus geschickt wurde, aber eben nicht mehr aktiv ist.
Der Absender hat den Virus also auf dem PC, besagte Freundin aber nicht.
 
Das schaut so aus. Ich bekomme momentan jedenfalls keine Verbindung zu dieser Site, wenn ich deren lokale Blockierung (WOT usw.) hier bei mir aufhebe. Kann sich natürlich jederzeit wieder ändern.
 
Oben