Android-Apps LG P970 Optimus Black erhält endlich das Update auf 2.3.4 Gingerbread

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Nach endlos langen Ankündigungen und langem Warten, das nun ein Ende hat, rollt LG für das P970 das Update auf 2.3.4 Gingerbread aus.
Natürlich läuft das Update über die LG Suite Software und anschließend werden für Gingergread 229,60 MByte herunter geladen. Das Update kann momentan nur über das LG Mobile Support-Tool auf dem LG OPTIMUS Black installiert werden. Dieses steht für Microsoft Windows zur Verfügung. Wenn ihr die Software noch nicht drauf habt, dann benötigt ihr auch den USB-Treiber, den ihr gleich mit installieren könnt. Achtet auch darauf, dass der Massenspeichermodus nicht aktiviert ist. Deaktiviert diese Option ggf. unter Einstellungen -> Speicherverwaltung -> Haken bei “USB Speicher” raus. Verbindet euer OPTIMUS Black mit dem PC per USB. Klickt auf “SW-Update starten” Das ganze dauert lange, also bitte etwas Geduld haben, der Update-Prozess bleibt gelegentlich für einige Minuten stehen. Das Update läuft trotzdem weiter.

Das Update ist derzeit nur für Geräte ohne Branding. Geräte mit Branding werden demnächst mit einem Update versorgt. Da müsst ihr jetzt wohl ggf. euren Mobilfunkanbieter nerven.
So, während ich diesen Beitrag schrieb, habe ich das Update sauber auf mein LG bekommen. Bin mal gespannt, wie sich das beim Akku auswirkt, das war nämlich ein Manko bei Frojo und Android 2.2
Dann noch viel Spaß, wenn ihr auch im Besitz eines LG 970 seid.
 
Oben