Was sagt Ihr zu unserer HP

sveny25

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

wir wollten mal unsere Gedichteseite vorstellen und euch fragen was Ihr davon haltet?

Die Gedichteschreiber

Mfg das Gedichteschreiberteam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein großer Freund von Gedichten - es gibt schon ein paar Autoren dir mir gefallen - aber ich habe mir eure Seite mal angesehen.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich find`s nicht schlecht. Sie ist übersichtlich und man muss sich nicht erst durch einen Berg von Gedichten/ Geschichten wühlen, sondern findet direkt was man sucht. ;)

Wie gesagt, zu den Gedichten kann ich nichts sagen. :)
 
Ich finde das Design von der Seite sehr schön.
Hast du selber das Design gemacht, oder einen Template benutzt?
 
Hallo,

mal abgesehen das ich etwas hilfe von erfahrenen Programmieren hatte hab ich die Seite selbst gestalltet und entworfen und ich überlege ständig was ich noch verbessern kann.

Mfg Sven
 
sveny25 schrieb:
ich überlege ständig was ich noch verbessern kann.

Deine Website hat ja Gedichte als Hauptthema. Dann würde ich die "Kinder" von der Startseite verbannen und wie schon angelegt, nur in ner Unterrubrik belassen.
Zum Inhalt selbst erlaube ich mir kein Statement - das ist jedem selbst überlassen.
 
sveny25 schrieb:
Hallo,

mal abgesehen das ich etwas hilfe von erfahrenen Programmieren hatte hab ich die Seite selbst gestalltet und entworfen und ich überlege ständig was ich noch verbessern kann.

Mfg Sven

Das finde ich sehr schön!
Bist du Grafiker? Dein Design ist sehr harmonisch!
Da sollte schon ein bisschen Ahnung in Grafik haben :)
Wie lange ist deine Seite online, ein Jahr?
Hast du die irgendwie geworben ?
 
Hallo,

nein Grafiker bin ich nicht hab aber mal 6 Monate Mediengestallter (als helfer :) ) gemacht. Aber ich find es schön wenn es dir so gefällt. Die Seite ist seit anfang dieses Jahres online ist aber schwer dafür zu werben.

mfg sven
 
Ich finde die Seite echt gelunden, auch wenn ich mich nicht so für Gedichte interessiere, aber das kann ja auch niemand von mir verlangen :D
 
Ich finde die Seite auch ganz gut, obwohl auch ich nicht der Gedichtefan bin. Die Seite ist übersichtlich und schön gestaltet.
 
ist es gemein, ihn auf den "Mediengestallter" hinzuweisen? ich meine man soll ja nicht auf rechtschreibfehlern rumreiten, aber der springt ja aus dem tft raus.
also das hier ist nur ein FREUNDLICH gemeinter hinweis: das gestalten schreibt man mit einem l, ne..
 
Also im Prinzip stimme ich den positiven Kritiken zu. Was mir aber auffällt: Die Navi schneidet das schöne Bild links im Header ab. Wäre noch geiler, wenn es irgendwie weiter geht, der Schimmer vor allem.
LG
 
auf den ersten Blick ganz gut, was ich in Sachen Usabilaty noch ändern würde, ist anstatt des Links zur Startseite, einfach den roten Roten "Reiter" als Link zu nehmen. Eine kennzeichnung, auf welcher Seite man sich gerade befindet (evtl. auch durch eine Rotfärbung des Reiters) wäre ebenfalls wünschenswert. Ansonsten kann ich noch dazu raten alles standardmäßig als HTML anzubieten und ausgaben der PDFs höchstens optional. Mich als User nerven PDFs zumindest immer ;)
Alles nur Kleinigkeiten, aber diese Kleinigkeiten entscheiden darüber, wie lange sich der User auf eurer Webseite aufhält. Wenn ihr das übrigens mal tracken wollt könnt, das kann man ganz gut mit Googles Analytics.
 
Ich würde evtl den Sourcecode noch ein klein wenig semantisch sinnvoller aufbauen, so kann man z.B. bei Hervorhebungen anstelle <span class="anzl"> ein einfaches <em> oder <strong> verwenden und dieses im CSS passend stylen. Das spart Bytes, sieht optisch genau so aus und erleichtert den Suchmaschinen das Auffinden der wichtigen Begriffe.

Bitte auch keine maschinellen Übersetzungen verwenden. Das ist bei einem Schreiber Netzwerk, also einem Netzwerk von Personen, die sich mit Sprache und ihren Ausdrucksformen und Möglichkeiten beschäftigen, nicht angemessen und wirkt unprofessionell.
Texte wie:
With us you receive the possibility her texts free of charge publish and on the Internet spread.
sind grausam.


ot:
Wenn ihr das übrigens mal tracken wollt könnt, das kann man ganz gut mit Googles Analytics.
Hast Du mal in den Sourcecode gesehen und ganz nach unten gescrollt? ;)
 
Hallo QuHno,

vielen Dank für den Hinweis an die <em> oder <strong> hab ich gar nicht gedacht.

Ich werd die Texte sicherlich nochmal prof. Übersetzen lassen aber da warte ich noch etwas bis es grösser ist.

Gruss Sven
 
Ansonsten kann ich noch dazu raten alles standardmäßig als HTML anzubieten und ausgaben der PDFs höchstens optional. Mich als User nerven PDFs zumindest immer ;)

Die Texte sind alle als HTML hinterlegt nur können angemeldete User/Autoren die Texte die ein PDF Zeichen haben diese auch als PDF downloaden.

Gruss SVen
 
Oben