Rollover - Bild soll bleiben

Bogart

treuer Stammgast
Hallollo,

weiss vielleicht jemand, wie bei meinem Rollover-Code das zweite Bild stehen bleibt? :confused
Wenn man über den Link fährt, kommt das zweite Bild, aber wenn man draufklickt und dann mit der Maus wieder weggeht, kommt das alte Bild. :wand
Es sollte aber solange stehen bleiben, wie man in der Rubrik ist (damit man weiss in welcher Rubrik man sich gerade befindet) und beim wechseln wieder verschwinden.

Hier zum ansehen: http://www.bogart.esmartdesign.com

Das Problem ist auf der linken Seite in der Navigation.
Könnt euch gerne den Quellcode ansehen, möchte ihn auch beibehalten.
Aber bei diesem Problem scheiter ich.
 
Hallo .. ich würde empfehlen nicht nur den Link auf das mainframe sondern zusätzlich auch einen auf das Frame mit den Buttons zu legen. Für jede Zielseite kannst Du dann entsprechende Menueseite ... vielleicht sogar mit abweichender Grafik ( "weisende Hand" neben dem Menuepunkt ,Pfeil oder leuchtendes Bullet) ... gestalten, die dann weiterhin mit der von Dir gewünschten Grafik darauf hinweist,wo der Surfer gerade ist.
Dabei würde ich dazu raten, die Ausgangsmenueseite mehrfach zu kopieren und nur den zu verändernden Teil dann anschließend in Angriff zu nehmen,damit es zu keinen Verschiebungen der Elemente ( Objekte ) kommt.

siehe:

http://www.validome.org/doc/HTML_ge/javascript/beispiele/zweiframes.htm

LG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab mal was neues ausprobiert. (ist schon etwas länger her)
hab jetzt die navigation in text umgewandelt und auf jeder seite wiederholt.

jetzt hab ich folgendes problem:

wenn ich mit der maus über einen link gehe, ändert sich die farbe von orange zu weiss. so soll es ja auch sein.
wenn ich dann auf den link klicke und auf die entsprechende seite gehe, wird der link nur noch als text und ebenfalls weiss dargestellt. das soll auch so sein.

jetzt hab ich aber das problem, dass, wenn ich eine seite zurück gehe und mit der maus über den link nochmal drüber gehe, bleibt er orange. er sollte aber beim rollover weiss werden wie vorher.

ich hab mir schon die zähne dran ausgebissen und das www durchpflügt, aber bisher noch nix gefunden.

kann mir von euch vielleicht einer helfen? dat wär doll :D

auf dieser seite (www.orange-placebo.de) findet ihr mein problem.

danke danke danke für alle vorschläge.
 
Oben