[Webgrafik] Banner erstellen

Chichu McNugget

nicht mehr wegzudenken
Banner erstellen

Hi,

wenn ich mir mit Photoshop ein Banner erstelle und dies in mein HTML dokument mit 100% einbinde, zerreist es mir immer die Grafik. Was kann ich den dagegen tun???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja klar, wenn du den Banner mit 100% angibst. Dann wird dein Banner auch auf die gewünschte Grösse gebracht, d.h. es wird gestreckt.

Lass mal die %-Angabe weg und versuch es erst einmal mit der tatsächlichen Grössen. Wenn das dir zu klein ist, dann einfach in Photoshop das Bild vergrössern.
 
dann wird das Bild aber nur in einer Auflösung korrekt angezeigt wenn ich die Auflösung ändere wird das zu groß oder zu klein sein und das wollte ich verhindern.

Gruß Chichu
 
Dann wirst Du das Bild wohl verkleinern müssen.
Die meisten Seiten sind für 1024*768 optimiert owrden, mach das doch auch.
 
Oben