Frage zu Webservername

Frederick

nicht mehr wegzudenken
Hallo.
Ich hab ne Frage: Wie kann man den Hostnamen bei
Apache verändern? In der Datei host unter windows-root\system32
\drivers\etc hab ich nen neuen Eintrag hinzugefügt:
192.168.30.10 it3_01
der Name soll aber it301.int heissen, aber schreibt man
was mit .int da rein, gehts nicht.
 
das kommt warscheinlich daher, das der Punkt als Trennzeichen zwischen Domainname und Hostname gilt.
 
entweder überseh ich da einfach nur
was, amsonsten weiss ich auch nicht,
was meinst du was ich da eingeben muss?

127.0.0.1 localhost
192.168.30.10 it3.int <--so gehts nicht

würde meinen hostnamen auch gern mal in www.buecherwurm.de ändern, nur so als test
 
hmmm... ich nehme einfach mal an, das der name der Apache-Servers keine Sonderzeichen, etc. enthalten darf.
Den Hostname des Rechners in www.domain.de zu ändern wird dir auch nicht gelingen... Zu diesem Thema wären Lektüren über DNS, etc. zu empfehlen.
 
Oben