[HTML] Forum einrichten

Spacy

kennt sich schon aus
Forum einrichten

Hallo Ihr,
ich möchte auf meine Homepage ein Forum einrichten. Kriegt man da irgendwo eine kostenlose Software oder muss man sowas selbst programmieren?
 
Da gibbt genug im Netz, viele auch umsonst. (Kann dir jetzt nix explizites sagen, aber da kommen sicher noch entsprechende Empfehlungen.)

Voraussetzung: Auf deinem Webspace muß unterstützt werden:
a) PHP (Skriptsprache, in der viele Foren programmiert sind)
b) MySQL (Datenbank, die Postings aufnimmt)

Ob das der Fall ist, mußt DU uns sagen - was hast du für Webspace?

(btw gibt auch Foren mit anderen Voraussetzungen, aber PHP/MySQL ist mittlerweile beinahe Standard.)
 
Dann brauchst du nur noch die Forensoftware - umsonst ist phpBB, und steht der hier verwendeten (kostenpflichtigen) vBulletin in kaum etwas nach.
 
bei www.welnet.de bekommst du ein kostenloses phpbb2 und musst dich nicht um Programmierung usw. kümmern. Machen die alles. brauchst lediglich Foren, Rechte, bla bla bla.... einstellen.
 
http://www.rapidforum.com ist
- kostenlos (dafür nicht werbefrei)
- einfach zu konfigurieren (keine php-config)
- braucht keinen webspace

schau's dir an! ich bin grad selbst dabei, eins für meine hp einzurichten! ist wirklich easy!
 
Oben