scrollbar farbe im iframe?

coolthiam

nicht mehr wegzudenken
Ich hab auf meiner Homepage nen iframe aber auch wenn ich in den Seiten die darin erscheinen sollen den scrollbalken mit speziellen Farben einstellen will, gehts nicht. Mit genau der gleichen css datei kann ich aber die Farbe des Scrollbalken in der ersten Indexdatei mit dem iFrame verändern. Code lautet wie folgt:
body{
font-family : Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size : 10px;
scrollbar-face-color: #FFFFFF;
scrollbar-shadow-color:#5F0000


;
scrollbar-highlight-color: #5F0000
;
scrollbar-3dlight-color:#5F0000
;
scrollbar-darkshadow-color: #5F0000
;
scrollbar-track-color: #FFFFFF
;
scrollbar-arrow-color: #7F0000
;}

in einer css datei die ich auf jedenfall überall reingelinkt habe. Ist das normal? Aber komischerweise geht das mit einer externen Website wo ich mein Guestbook habe, ich hab im Template den gleichen code eingefügt und wenn ich das guestbook im selben iframe sehe, sind die scrollbalken auch so wie sie sein sollten. Leider hab ich die hp noch nicht online also könnt ihr sie nicht vor euch sehn was ich meine und so... aber viel´leicht habt ihr ähnliches auch schonmal erlebt?
Danke im Voraus
 
Dürfte nicht passieren.
Kann es sein das du bei der Verlinkung der css-Datei einen klitzekleinen Schreibfehler hast? Leider kann ich das nicht beurteilen wenn die Seite nicht online einsehbar ist.
 
Original geschrieben von heikefy
Dürfte nicht passieren.
Kann es sein das du bei der Verlinkung der css-Datei einen klitzekleinen Schreibfehler hast?

Mach doch mal den Code in die Datei selbst mit rein, anstatt per Verlinkunkung der CSS-Datei. Wenn das funzt, stimmt tatsächlich was mit dem Link nicht, wie heikefy meinte.
 
ich habs: das dumme teil wars wenn ich auf neu drückte anstatt mit hand ne neue seite zu erstellen, zudumm: <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">
 
Na, das ist jetzt erstmal der Editor, mit dem Du die Seite erstellst (den nutze ich auch) :) , aber was steht ganz oben in der Datei?

Irgendwas in der Art wie:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
Du solltest dem Browser ja erzählen, mit welchem "Dialekt" er es zu tun hat, oder? Weitere Informationen dazu wie immer bei SelfHTML
 
Du meinst das hier?
ich habs: das dumme teil wars wenn ich auf neu drückte anstatt mit hand ne neue seite zu erstellen, zudumm: <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">
Darunter hatte ich verstanden, daß dieser Eintrag für das Problem verantwortlich gewesen sei, Du ihn entfernt hättest und dann die Scrollbar-Farben einstellbar gewesen seien.

Daher hat mich interessiert, als welche HTML-Version man seine Seite deklarieren muß, damit man sowohl die korrekte Form einhält als auch dieses Zusatzfeature nutzen kann. Steht also jetzt in von Dir selbst erstellten Seiten ein solcher Hinweis, oder hast Du ihn völlig verbannt?
 
eh... ich versteh nicht ganz ... welches Zusatzfeature? Ich hab diesen Tag völlig verbannt :) Bringt der irgendwas?
 
Mit "Zusatzfeature" meinte ich den eigentlichen Inhalt dieses Threads, nämlich die farbigen Scrollbars im iframe, die ja dann wohl geklappt hatten, als Du die erste Zeile gelöscht hattest.

Oder hab ich das völlig falsch verstanden? :unsure:
 
überhaupt nichts falsch verstanden :) danke
Bloß hab ich mich gewundert warum die erste Zeile da "Zusatzfeature" verhindert hat
 
Oben