[Webdesign] Javascript mit Flash verknüpfen?

R

Rayon

Gast
Javascript mit Flash verknüpfen?

hoi ihrs

ich möchte auf nem flash-video ein java-script einbinden

folgender quelltext:

<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript">
<!--

function namehalt() {
msgWindow=window.open("http://www.blabla.xy","displayWindow","toolbar=no,width=700,height=500,screenx=250,screeny=100,scrollbars=yes,resize=no")
}
//-->
</script>
</head><body bgcolor="#FFFFFF">

<map name="MAPNAME">
<area shape="rect" coords="1,1,124,120" href="#" onclick="namehalt()">
</map>

<object width="124" height="120" name="guestbook" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#4,0,2,0" usemap="MAPNAME">

<param name="SRC" value="blabla.swf">
<param name="QUALITY" value="high">
<param name="TYPE" value="application/x-shockwave-flash">
<embed src="../../resource/guestbook.swf" quality=high pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="124" height="120" name="guestbook">
</embed>
</object>
</body>
</html>

hab des wahrscheinliche problemfeld mal eingefärbt

also folgendes, der flashfilm soll wenn man ihn anklickt das javascript ausführen (ich möchte javascript aus designgründen)
dazu habe ich beim object-tag usemap angegeben welches ich oben drüber definiert habe, der area hab ich den trigger onclick zugewiesen mit dem ziel die javascriptfunktion

der flash funzt auch prima, aber beim klicken passiert nix...

ich hab des alles so auf selfhtml übernommen bzw angepaßt...aber nüscht geht

sieht jemand den fehler? :(
 
moinsen,

hüm, also wenn man jetzt auf das flash klickt (hab den code nur überflogen), soll eine neue seite/fenster öffnen...

ich gehe mal davon aus, dass du deinen film selbst gemacht hast, also flash besitzt und n bissi was drüber weisst.
am einfachsten wäre es eigentlich, wenn du die aktion nicht nachträglich über html, sondern schon bei programmierung des films eingebunden hättest.
ich würde dir raten, in flash auf dem film ein on-click event festzulegen. und dann würde ich 'get url' anwenden und die adresse (relativ oder absolut) des neuen 'java'-fensters angeben.

öhm, irgendwie kommt mir mein geschreibsel selbst unverständlich vor. also, wenn du's nicht verstehst, sach bescheid... ich hoffe aber es hilft dir weiter.
 
hmm ja ich habs vorübergehend auch so gemacht

problem ist halt, das aufpoppende fenster sollte feste breite/größe usw. habne, keine navleiste usw....
naja und das geht afaik nur über javascript :(

deswegen auch so "umständlich"
 
das lässt sich doch ebenfalls über flash definieren. aber vielleicht hab ich auch'n falsches bild von dem, was du machen willst.
 
Oben