Ergebnis 1 bis 3 von 3
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Beitrag von CreamyCewie
  • 1 Beitrag von ElSer
  • 1 Beitrag von Palladin007
Thema: MySQL Hi, wie kann ich mittels C# auf MySQL-Datenbanken zugreifen? Der Hintergrund ist dass ich eine HP mit PHP erstellen will, ...
  1. #1
    Photoshop-Künstler Avatar von CreamyCewie
    Registriert seit
    18.02.11
    Ort
    Nirgendwo :P
    Beiträge
    559

    MySQL

    Hi, wie kann ich mittels C# auf MySQL-Datenbanken zugreifen?

    Der Hintergrund ist dass ich eine HP mit PHP erstellen will, und dafür eine Client-Applikation basteln will, welche die Daten der HP (aus der SQL) auslesen kann.
    Wäre das mit C# so ohne weiteres möglich?



    oder noch interessanter, dass ich mit C# funktionen und methoden in ne DLL schreibe, und diese DLL dann mit PHP verwenden kann?

    Danke & LG
    Creamy
    Palladin007 bedankt sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    10.12.04
    Ort
    im Grenzland
    Beiträge
    359

    AW: MySQL

    Hallo,

    der Zugriff über z.B. ODBC geht auf jeden Fall.

    Drei Wege finden sich hier kurz beschrieben

    MySQL :: Exploring MySQL in the Microsoft .NET Environment

    Warum du die Daten allerdings in C# brauchst, während die HP in PHP realisiert ist, verstehe ich nicht (muß ich aber auch nicht...;-)
    CreamyCewie bedankt sich.

  4. #3
    assimiliert Avatar von Palladin007
    Registriert seit
    19.08.11
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    2.092

    AW: MySQL

    Aber ich ^^


    Ich hatte mir vorgenommen, eine Website zu schreiben, in ASP. Nur bin ich bei ASP noch nicht so weit, dass ich da was ordentliches zusammen kriege.

    Deshalb überlegen wir jetzt so, dass Cewie die Seite schreibt und ich das dazu geplante Programm, das sich mit der Datenbank von der Website synchronisieren können muss. Und dazu brauchen wir die Verbindung^^


    Das mit den DLLs hat den Grund, dass ich dann gewissen Funktionen über C# bereit stelle, die er (noch) nicht mit PHP realisieren kann.
    ALso würde dann die dll bekommen und ruft dann eine Methode der dll auf und erhält das Ergebnis.

    So war es geplant^^


    Ob das funktioniert, ist ne andere Frage ^^
    CreamyCewie bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. [PHP/mySQL] Wie multipart Backup von mysql Datenbank erstellen?
    Von Nautilus im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 21:50
  2. [PHP/mySQL] mySQL-Tabelle mittels csv-Datei aktualisieren
    Von eichi im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 16:54
  3. [PHP/mySQL] Tabellen auslesen aus einer mysql Datenbank
    Von Peppi im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 19:56
  4. [PHP/mySQL] Maximum der Spalten in einer MySQL Tabelle?
    Von SoKoBaN im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 08:13
  5. [PHP/mySQL] enter + andere sachen in mysql speichern
    Von Grisworld im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53