Ausgewählte Excel-Zellen nach PDF exportieren?

Franz

assimiliert
Eigentlich gibt es schon ein kleines Programm für mein Vorhaben:
Excel Export Selected Cells To PDF Software

Aber eigentlich paßt es nicht ganz, da nur die Inhalte der Zellen
ausgedruckt werden, denn es geht eher um folgendes:

In einer Tabelle werden mehrere Hyperlinks, die jeweils auf ein Worddokument referenzieren, selektiert.
Die selektierten Worddateien sollen im nächsten Schritt in ein PDF-Formular exportiert werden.

Die Selektion der Word-Hyperlinks funktioniert über ein einfaches Formular (OptionButton).
Jetzt fehlt nur noch das Makro, das mir (aus Excel heraus) die angesprochenen Worddateien letztlich nach PDF exportiert.

Weiß jemand, wie das Makro auszusehen hat?
Hoffentlich habe ich das auch verständlich erklärt.
 
Ich würde vermutlich auch nicht helfen können, wenn ich sicher wäre, es richtig zu verstehen, aber um vielleicht anderen beim Verständnis behilflich zu sein:

Normalerweise müsstest Du auf die Links klicken und die so geöffneten Word-Dateien dann der Reihe nach konvertieren - diese Arbeit soll Dir das Makro abnehmen - so richtig?
 
Ich habe hier was gefunden, was eine Teillösung ist.
Das was man so findet, gibt die Datei meistens zum PDF-Creator aus.
 
@Supernature,

hatschmisch so schlecht ausgedrückt?
Dann Danke für die Übersetzung. :)
Manchmal sehe ich den Baum mit dem Wald nicht mehr.

@Gamma Ray,

genau das scheint es zu sein, schau's mir nachher noch richtig an.
Danke. (y)
 
Oben