XBOX360 Netzwerkprobleme

Sviratschovski

Herzlich willkommen!
Ich habe meien X-BOX über meinen Router mit dem Internet verbunden. So wie alle andern PC die ich betreibe. Der einzige unterschied ist, dass die xBOX nach dem Aufdrehen keine IP bezieht. Alle andern PC tun dies.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Hinweis: Wenn ich den Netzwerkstecker (CAT5) vom Router nehme, ein bischen warte, ihn dann wieder anstecke so bezieht die xbox die Dhcp Adresse und es funkt.
Nur habe ich jedemal wenn ich die xbox abdrehe das gleiche Prozedere zu absolvieren. (Keine IP -> CAT 5 Stecker hinaus -> CAT 5 hinein -> Xbox geht ans Netz ???
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Ich kenne das von "normalen" PCs, dass die Initialisierung des Netzwerks beim Systemstart manchmal länger dauert und der DHCP-Client somit in einen Timeout läuft.
Da kann man sich dann durch Zurücksetzen des Adapters oder einen neuen Treiber, notfalls mit einer anderen Netzwerkkarte, behelfen.
Diese Möglichkeiten hat man mit der Konsole nicht, weswegen ich keine Idee habe, was man da tun könnte - außer eine feste Adresse zu vergeben. Kommt das in Betracht?
 
Kabellänge 20 m ?

Herzlichen Dank für diesen Tipp, er zeigt mir zumindest, dass ich mit solchen Problemen nicht der Einzige bin.
Fix IP habe ich schon vergeben. Hat aber nix genutzt.
Momantan gehen meine Überlegungen in die Richtung ob ev die Kabellänge 15m -20 m an der 'Nicht'-Verbindung schuld sein könnten. Denn wenn die Verbindung steht, dann gehts einwandfrei.
Irgendwie fehlt nur der 'Initialfunke'.
Nur komischerweise geht's, wenn ich am gleichen Kabel ein Notebokk anhänge.
 
An der Kabellänge sollte es eigentlich nicht liegen, außer es hätte mechanische Schäden davon getragen. Nun, wenn Du sagst, dass andere Geräte am selben Kabel funktionieren würde ich mal auf die XBOX tippen. Du sprichst jetzt von der "alten" XBOX, nicht von der 360er?
 
Hm, ziemlich blöde Sache - was kann man da überhaupt noch tun - vielleicht mal die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Vielleicht ist ja auch wirklich was defekt.
 
Hallo Leute !
Ich hab's. Es war das Kabel. Wahrscheinlich mindere Qualität. Habe es durch ein anderes 20m Kabel ausgetauscht und ....siehe da, es funkt !!!!.
Nochmals Danke !
 
Seltsam nur, dass der Laptop ohne Murren funktionierte. XBOX ist halt doof :D

Danke für die Rückmeldung :)
 
Oben