gebrochenes Display einer PSP austauschen?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Letzte Woche hat mein Sohnemann seine PSP einmal zu oft in seinem Zimmer auf dem Boden liegen lassen, irgendwo begraben zwischen anderem Unrat.
Er selbst oder jemand anders ist dann wohl draufgelatscht, und nun ist das Display gebrochen (Gehäuse ist noch ok).
Mein erster Kommentar war "kannst Du wegschmeißen", dann habe ich mich aber doch mal umgesehen und festgestellt, so teuer ist das gar nicht.
Bei ebay werden Ersatz-Displays schon für um die 25-30 Euro angeboten.

Ich hab auch einen Shop gefunden, der bietet das Display für 49,- an, und für 59,- gleich inklusive Einbau. So kompliziert kann das dann doch eigentlich gar nicht sein, oder? Hat schon mal jemand ein PSP-Display getauscht, kann man sich da ran trauen?
 
Schau dir doch einfach mal an, ob es sich problemlos ausbauen lässt. Ist das der Fall, sollte auch der Einbau kein Problem sein.
 
Da hats ja durchaus ein paar bewegliche Teile am Gehäuse. Ich hab Bedenken, dass mir da so einiges entgegenpurzelt, was nach dem Wieder-Zusammenbau übrig ist ;).
 
Hi Supi ,

das hier habe ich grad gefunden.

Dauer:
09:12 min

Größe:
15,3 MB

Download Starten --> "rechtsklick speichern unter"

€dit:
lol ist ja das selbe wie bei dem Youtube Video :D
 
Es hat etwas gedauert, bis der Junior das Geld für das Ersatzdisplay zusammengespart hatte, aber nun war es soweit.
Und was soll ich sagen - selbst ich mit meinen zwei linken Händen habe keine halbe Stunde gebraucht, um anhand der Video-Anleitung das Display zu tauschen :).
 
Es hat etwas gedauert, bis der Junior das Geld für das Ersatzdisplay zusammengespart hatte, aber nun war es soweit.
Und was soll ich sagen - selbst ich mit meinen zwei linken Händen habe keine halbe Stunde gebraucht, um anhand der Video-Anleitung das Display zu tauschen :).

Und jetzt haste eine neue Waschmaschine :ROFLMAO: :weg
 
Ja, und es sind auch keine Teile übrig geblieben.
Lediglich der WLAN-Schalter ist auf seltsame Weise verschollen, entweder hab ich ihn verschlampert oder er war vorher schon weg.
 
Oben