Supernature-Forum  

Zurück   Supernature-Forum > = Computer- und Videospiele = > PC- und Videospiele

» Suche


Auf die Schnelle

» Navigation
» Abzock-Schutz
» RSS-Feed
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.02.07, 18:02   #1 (Permalink)
 
Benutzerbild von Brummelchen
 
Registriert seit: 29.04.01
Beiträge: 18.561
Mein System
Daumen runter Panorama und die "Killerspiele"




Hat wer letzte Tage auf ARD "Panorama" gesehen?

Ein echt toll "objektiver" Bericht zu sogenannten "Ego-Shootern" bzw "Killerspielen".

Das Video gibt es hier:
http://youtube.com/results?search_qu...piele+panorama

Dazu Links zum Lesen:
Öffentliche Kritiken bei ARD:
http://daserste.ndr.de/de-forum/thre...ID=62&tstart=0

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde bereits Klage eingereicht:
http://www.gamestar.de/index.html
Brummelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke:



Alt 24.02.07, 18:36   #2 (Permalink)
 
Benutzerbild von Quampo
 
Registriert seit: 21.06.01
Ort: Hanau
Beiträge: 275
Mein System
Objektivität im Zusammenhang mit den sog. "Killerspielen" ist ja wohl ein Widerspruch in sich, denn mindestens eine Partei ist ja subjektiv im Spiel. Daher verwundert es auch nicht, dass sie bei keiner der Opponenten zu finden ist.

Kein Politiker ist sich zu schade, dummes Zeug nachzuplappern, und virtuell bis an die Zähne bewaffnete Recken heulen wie die Schoßhündchen beim Gedanken an den bevorstehenden Verlust ihres Spielzeugs.

Meine subjektive Meinung: Viele der heutigen Egoshooter sind grafisch aufgemotzte, skriptgesteuerte, tödlich langweilige Filme. Im Multiplay mag das anders aussehen; aber da ist die realistische grafische Gestaltung auch eher ein Fantasiekiller.

Und bei manchen der in Panorama dargestellten (Vergewaltigungs-)szenen hebt es mich zum Brechen. Mit den Autoren würde ich mich gerne mal nachts in einer dunklen Gasse zu einem Aggressionsworkshop treffen ... (hey, war nur Spaß!)
Quampo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.07, 19:31   #3 (Permalink)
 
Benutzerbild von Jochen 11
 
Registriert seit: 09.01.04
Ort: 01099
Beiträge: 1.872
Mein System
ts ts ts ... Laut Panorama: Call of Duty, übersetzt: Einsatzbefehl... etwas sehr frei...und unser Call of Duty Experte, der das Game seit Monaten beobachtet hat von der Firma PanAmp, wird sicherlich bald eine Lösung seiner Firma anbieten, welche den Download von illegalen CoD Patches verhindern soll.

Im Beitrag wird die Wirkungslosigkeit des Gesetzes zum Verbot der Darstellung von Gewalt angeprangert, aber wieviel würde daran ein Verbot von Killerspielen ändern, wenn man sich die Spiele ja doch über's Netz ziehen kann ?
Jochen 11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.07, 19:50   #4 (Permalink)
 
Benutzerbild von Hidden Evil
 
Registriert seit: 21.01.02
Ort: Berlin
Beiträge: 10.057
Mein System
Der Bericht ist doch die Höhe!

Die zeigen extra die oberbrutalsten Szenen auf ungeschnittenen Versionen, obwohl Deutschland beinahe als einziges Land jeden Tropfen Blut rauszensiert. Beispiel: GTA: San Andreas.

"So viele Leute wie möglich vergewaltigen" -> Nonsens!
Diese spielbare Szene ist aus der deutschen Version von GTA:SA entfernt und hat NIX mit Vergewaltigung zu tun. Völlig aus dem Zusammenhang gerissen!

"So viele wie möglich töten" -> Schwachsinn!
Dass das Töten nur mittel zum Zweck ist, und nicht Zweck selbst, begreift wohl keiner.

Anscheinend peilen die Politiker nicht, dass die meisten Menschen "Fleisch & Blut" und leblose Polygone auseinanerhalten können. Wer das nicht kann, DEN sollten die ansch****en.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich habe die Zeit gerade dafür nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Völlig aus dem Zusammenhang gerissene Szenen, die die angebliche Perversität unterstreichen sollen.
Hidden Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke:
Alt 25.02.07, 07:42   #5 (Permalink)
 
Registriert seit: 07.03.01
Beiträge: 9.947
Mein System
Zitat:
Zitat von Hidden Evil
Dass das Töten nur mittel zum Zweck ist, und nicht Zweck selbst, begreift wohl keiner.
Oha...endlich ein Terrorismus-Versteher

Gruss
Tim
TBuktu ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke:
Alt 25.02.07, 09:25   #6 (Permalink)
 
Benutzerbild von Loller
 
Registriert seit: 26.07.01
Beiträge: 356
Mein System
Na dann ist ja Counterstrike endlich aussen vor...
Loller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.07, 09:52   #7 (Permalink)
Verkalkter Boardpsychiater
Pirat Nr. 8006

 
Benutzerbild von chmul
 
Registriert seit: 13.08.01
Ort: Waldshut
Beiträge: 13.535
Mein System
Aus meiner Sicht ist es wohltuend zu sehen, wie sich das durch meine Gebühren finanzierte öffentlich-rechtliche Fernsehen vom reisserischen Schlagzeilenjournalismus manch privater Sender abhebt.

Ok, das war gelogen. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass der "Experte" von einer Pumpgun auf der Parkbank anfängt.
chmul ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke:
Alt 25.02.07, 12:50   #8 (Permalink)
 
Benutzerbild von Hidden Evil
 
Registriert seit: 21.01.02
Ort: Berlin
Beiträge: 10.057
Mein System
Zitat:
Zitat von TBuktu
Oha...endlich ein Terrorismus-Versteher
Falls das so angekommen ist, bitte ich um Entschuldigung. Wie gesagt, hatte ich gestern kaum Zeit.

Ich meine damit, das Außenstehende immer nur die Spieler meucheln-meucheln-meucheln sehen.

Wenn man GTA:SA spielt, sehen die "normalen" Spieler die virtuelle (und NICHT mit echten Menschen versehnende) Gesamtheit einer Stadt, wo man sich frei bewegen kann und die virtuelle Familie vom Protagonisten ins Reine bringen muss. Dass feindliche Gangs dem Protagonisten im Weg stehen, lässt sich leider nur durch die Anwendung eines Schießeisens unterbinden.

Es ist aber NICHT der Sinn des Spiels, Mit Kettensägen auf Leute loszugehen, obwohl das möglich ist.
Es ist NICHT Sinn des Spiels, Leute zu vergewaltigen (das wie erwähnt völlig fehl-interpretiert wurde), denn die Sex-Szenen im Spiel gibt es in der deutschen Variante nicht und basieren trotzdem in der freigeschalteten Version auf völlig (virtuellen) freiwilligen Tatsachen. Ergo: KEINE (virtuelle) Vergewaltigung.

Und dieses Beispiel GTA:SA wurde im Beitrag völlig vergewaltigt, denn er basiert komplett auf dem Unwissen außenstehender Personen, die nicht wissen, dass ein Spiel keine Realität oder Verherrlichung sein soll, sondern nur ein Zeitvertreib, bei dem sehr wenige Menschen leider Realität und Fiktion verwechseln, was leider in wenigen Fällen zu einer Tragödie (Amotlauf) wurde. Laut gewissen Menschen also heißt das, dass jeder Mensch, der ein "Killerspiel" spielt (Für mich Unwort des Jahres 2007), potentieller Massenörder ist => Blödsinn!
Hidden Evil ist offline   Mit Zitat antworten



Alt 25.02.07, 13:16   #9 (Permalink)
 
Registriert seit: 07.03.01
Beiträge: 9.947
Mein System
Ist doch blöd. Wie hinreichend bei den Bonobos zu beobachten ist SEX als Konfliktlösung durchaus praktikabel.
Aber nee....es wird zensiert

Gruss
Tim

PS: Einem Wraith kaufe ich doch keine Moral ab
TBuktu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.07, 13:25   #10 (Permalink)
 
Benutzerbild von Hidden Evil
 
Registriert seit: 21.01.02
Ort: Berlin
Beiträge: 10.057
Mein System
Zitat:
Zitat von TBuktu
PS: Einem Wraith kaufe ich doch keine Moral ab
Zählt Stargate-Atlantis als Killer-Serie, wenn ich Dir dafür jetzt androhe, Dich zu fressen?
Hidden Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.07, 13:28   #11 (Permalink)
 
Benutzerbild von Bio-logisch
 
Registriert seit: 03.02.03
Beiträge: 12.422
Mein System
Bio-logisch eine Nachricht über ICQ schicken Bio-logisch eine Nachricht über AIM schicken Bio-logisch eine Nachricht über Skype™ schicken
Mir stellt sich eher die Frage, wo der Realitätsverlust liegt:
Bei den Spielern, die friedlich abends am Computer sitzen und ihre Kräft in einer digitalen Welt messen, oder bei den Politikern und Psychologen, die meinem man könnte alle Probleme auf den Pausenhöfen der Schule lösen, wenn man diese Spiele verbietet.

Vielleicht ein klein wenig Monokausal gedacht?
Bio-logisch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke:
Alt 25.02.07, 14:16   #12 (Permalink)
 
Benutzerbild von Astrominus
 
Registriert seit: 03.09.01
Ort: Niefern
Beiträge: 12.046
Mein System
Astrominus eine Nachricht über ICQ schicken
Die Politiker haben halt einen Sündenbock für alles Übel auf der Welt gefunden.

Wenn nur alles sooo einfach wäre....
Astrominus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.07, 14:55   #13 (Permalink)
 
Benutzerbild von schrotti
 
Registriert seit: 13.02.05
Ort: boirisches Schwoabeländle
Beiträge: 3.752
Mein System
Wir kämpfen jetzt dann mit Energiesparlampen heroisch gegen die Klimakatastrophe, da wird doch die allgegenwärtige Terror- und Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft durch das Verbot der Killerspiele auch noch im Schnellgang zu kurieren sein ...

Ich spiele sowas zwar nicht, aber meine Söhne gelegentlich. Die Brotmesser in der Küche habe ich schon mal prophylaktisch weggesperrt.

Schade nur, dass der Staat keine Strafsteuer für die uneinsichtigen Gamer erheben kann.


gruß schrotti
schrotti ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke:
Alt 25.02.07, 18:44   #14 (Permalink)
 
Benutzerbild von Bio-logisch
 
Registriert seit: 03.02.03
Beiträge: 12.422
Mein System
Bio-logisch eine Nachricht über ICQ schicken Bio-logisch eine Nachricht über AIM schicken Bio-logisch eine Nachricht über Skype™ schicken
Es lohnt sich auch in diesem Fall mal nachzusehen, wer eigentlich hinter den Positionen steht.

Und mal so in den Raum gefragt:
Ist das der gleiche Stoiber, der noch vor zwei Jahren gegen die Abschaffung der Ohrfeige in der häuslichen Erziehung protestiert hat?
BMJ | Pressemitteilungen
BMFSFJ - Pressemitteilungen - <br>CSU sollte jetzt auch dem Gesetz über gewaltfreie Erziehung zustimmen
Bio-logisch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.07, 04:10   #15 (Permalink)
 
Registriert seit: 27.11.06
Beiträge: 8
Mein System
Verärgert

*ARD auf die Liste der totalen Loser schreib*

So langsam gehen mir die Informationsquellen aus -.- wem kann man denn noch trauen, die sensationsgeilen medien sind nur noch so sicher wie der klare verstand von stoiber und die zeitung ist auch nur noch zum a* abwischen geeignet...


so langsam informier ich mich lieber gar nicht mehr als mir sonen muell anzuhoeren - killerspiele sind halt nur das offensichtlichste beispiel wie dreist wir jeden tag belogen werden...

thx fuer den link :- )
cobrakiller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Share |




Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussion] Amoklauf Emsdetten - Debatte um Killerspiele S4sH PC- und Videospiele 111 09.06.09 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


© Design & Grafiken: www.supernature-forum.de 2000-2009
Supernature Community Network: Dr. Windows - Gaming Society

Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163