Twitch

jakabar

Kino Beauftragter
Weiß eigentlich jemand wie das mit Twitch funktioniert? Braucht man dafür eine bestimmte Software oder reicht ein Account bei Twitch?

Hatte gestern die fixe Idee, mal ne Runde Euro Truck Sim 2 per Twitch zu machen. War mir nur nicht sicher ob man dafür nicht irgendwelche Aufnahmesoftware benötigt.
 
Du brauchst eine Software wenn das Spiel nicht selbst schon einen Upload bietet. Zum Einstieg würde "open broadcaster software" reichen. Da kann man auch noch Anpassungen wie Banner, Logos etc. vornehmen.
 
Mit OBS (Open Broadcaster Software) habe ich auch schon einige Male gestreamt. Ich hatte damit nie irgendwelche Probleme, kann es nur empfehlen (und ist kostenlos).

Edit: Zum Streamen benötigst du zusätzlich noch einen Stream-key, den jeder Twitch account besitzt. Du findest ihn in Twitch, indem du links auf Dashboard klickst und dann oben auf Stream-Schlüssel.
Diesen must du dann bei OBS in den Einstellungen eintragen. - Sei aber vorsichtig, dass du den Key niemanden in deinen Streams zeigst, damit können nämlich auch andere auf deinem Account streamen.
 
Oben