Multi DC Universe Online wird Free-to-Play

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Das Online-Spiel um die Helden des DC-Universums wird ab Ende Oktober kostenlos für den PC und die PS3 erhältlich und spielbar sein. Hierbei wird unterschieden zwischen 3 Optionen: Gratis, Premium und Legendär. Die Gratis-Spieler werden eingeschränkte Funktionen wie ein kleineres Inventar und nur 2 Charakterplätze. Premium ist für Spieler, die 5 Euro oder mehr ins Spiel investiert haben und somit die begrenzten Möglichkeiten des Gratis-Spielers auszuweiten. Legendär ist für Spieler, die die Monatsgebühren von 12,99 Euro (PS3) / 14,99 Euro (PC) bezahlen wollen. Sie haben dafür aber alle DLCs gratis und sämtliche Einschränkungen fallen weg.

Weitere Infos bekommt Ihr hier.
:quelle:
 
Ich packe den Thread mal wieder aus um mich zu erkundigen, wer denn das Spiel auf der PS3 spielt? Ich habe heute angefangen (nach ganzen 7,5 Stunden Downloadzeit, und das mit VDSL :motz) und mein erster Eindruck ist für ein Gratis-MMORPG auf einer Konsole ganz gut.
 
Nachdem ich mal irgendwann Anfang des Jahres durchgerechnet hatte, wieviel € ich in das Free-to-Play MMORPG Runes of Magic gesteckt habe, habe ich mir geschworen, nie wieder ein Free-to-Play anzurühren. Die versteckten Kosten sind einfach zu hoch.

Jetzt kommen bestimmt wieder die Kommentare wie: "Man muss ja aber nicht zahlen".

Ja das stimmt, aber dann kommt man auch nicht weit bzw. dauert es einfach viel zu lange. Free-to-Play's sind mit ihren Shop-Systemen eigentlich genauso teuer, als wenn man gleich nen monatliches Abo hat. Und da hat man wenigstens gleich alles dabei.

Zu DC Universe kann ich leider nix sagen, ich habe es weder, noch hab ich es je gespielt. Eigentlich wollte ich, wenn ich überhaupt je wieder ein MMO spiele, nur noch mein Glück mit SWTOR versuchen.
 
Was mich schon zu Anfang angesprungen hat war ein einsames aber auffälliges Feld im Inventar, das mit einem + gekennzeichnet war. Klick man es an, wird man informiert, dass es im Shop viiiiele Inventarslots zu kaufen gibt. Naja, ich bin ja darauf vorbereitet, dass ich mit Einschränkungen zu rechnen habe. Ob sie mich dann später direkt am Fortschreiten hindern oder es mir nur schwerer machen werde ich sehen.

Demnächst fange ich dann auch mal Star Trek Online an, was ja ebenfalls Free-to-play sein wird. So sicher wie das Amen in der Kirche auch mit Einschränkungen, aber für umme darf man auch nicht das Paradies auf Erden erwarten, das ist klar :)
 
Oben