Seite 14 von 68 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1019
Danke Übersicht145Danke
Thema: Darkstar One - Modding (PC-Version) Hallo zusammen. Erstmal eine DICKES Lob an dich für diesen klasse Mod. Nur Leider habe ich ein dickes Problem: Ich ...
  1. #196
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    5

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Hallo zusammen.

    Erstmal eine DICKES Lob an dich für diesen klasse Mod.

    Nur Leider habe ich ein dickes Problem:
    Ich habe die Odysee Mission schon fertig und folge nun der "alten" Story.
    Nun kann ich aber nicht mehr von eine Station starten...immer wenn ich den Abflug-Knopf drücke bekomme ich den Fehlerbericht und das spiel beendet sich.
    K.a. warum plötzlich ?!
    Egal welchen spielstand ich benutze..komme nicht mehr ins All.

    Befinde mich im "Camvilje-System" auf der Handelsstation.
    Die Story-Mission heisst "Zarkovs Station" und muss dazu nach "Mandedulce" auf die Forschungsstation fliegen.

    Weiter oben habe ich gelesen du könntest auf dem Fehlerbericht herauslesen wo der Fehler liegt.

    Unter Erweitert-Fehlermeldung befindet sich folgendes:

    Error
    --------------------------------
    NMission::NWing::LUA_MakeHostile - Invalid handle value for parameter 'Wing'!
    Executed script: 'GLOBALSPACE_020'

    LUA callstack
    --------------------------------
    Called from (Lua) function '?^ in file `GLOBALSPACE_020.lua' defined in line 349
    Called from (Lua) function 'WingAiActionAngriffPlayer' in file `MissionLib.lua' defined in line 672
    Called from (C) function 'MakeHostile' in C defined in line ???

    Source
    --------------------------------
    file `MissionLib.lua' in line 674



    hoffe du kannst mir helfen.

    Ps: ich habe sonst keine Modifikationen am spiel vorgenommer und auch keine cheats-hacks oder ähnliches verwendet.

    Danke im Voraus für die Hilfe
    Lg
    Noci

  2.   Anzeige

     
  3. #197
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    6.063

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Danke und herzlich willkommen im Forum, Noci!

    Dieser Fehler mit dem Mafiawing ist bekannt und in der kommenden Version behoben.
    Bis dahin hilft dir eine der in Antwort #140 beschriebenen Lösungen.
    Versuche es am Besten erst einmal mit dem sofortigen Start von der Station.
    Geändert von Norbert (16.03.11 um 14:45 Uhr)

  4. #198
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    5

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Erstmal danke.
    Aber leider gehen beide Möglichkeiten nicht.
    Schade.

    Hier die neue Fehlermeldung :

    Error -------------------------------- NMission::NWing::LUA_MakeHostile - Invalid handle value for parameter 'Wing'! Executed script: 'GLOBALSPACE_020' LUA callstack -------------------------------- Called from (Lua) function '?^ in file `GLOBALSPACE_020.lua' defined in line 349 Called from (Lua) function 'WingAiActionAngriffPlayer' in file `MissionLib.lua' defined in line 672 Called from (C) function 'MakeHostile' in C defined in line ??? Source -------------------------------- file `MissionLib.lua' in line 674

  5. #199
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    6.063

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Hast du bei der Änderung in der MissionLib.lua auch auf die exakte Schreibweise geachtet?
    Groß- und Kleinschreibung z.B. ist nämlich nicht egal, alles muss 100%ig stimmen.
    Kopiere dir einfach diesen Teil aus dem gezeigten Workaround und füge ihn dann ein.

    Achte auch darauf, wirklich die richtige Funktion erwischt zu haben:
    MissionLib.WingAiActionAngriffPlayer
    Es existieren nämlich noch Weitere mit sehr ähnlichen Namen.

    Nach der Änderung muss auch der Spielstand wieder neu geladen werden, sonst funktioniert es ebenfalls nicht.

    Die Fehlermeldung ist übrigens wieder dieselbe.

  6. #200
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    5

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Hallo.

    Ja..ich habe es auf deiner "Antwort 140" kopiert und eingefügt.
    Habe es auch noch mal geprüft, auf Gross-Klein Schreibung und Leerzeichen.
    Abgespeichert und DSO neu gestartet und das Savegame geladen.
    Leider wieder der Absturz nach drücken des Abflug-Knopfes.

    Werde woll nochmal von bisschen weiter vorne beginnen müssen. Schade

  7. #201
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    6.063

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Lade das Savegame bitte mal hier hoch (als ZIP oder RAR), dann kann ich mir das ansehen, wo der Wurm steckt.

  8. #202
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    5

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Ok.

    Bin erstmal off.
    Besuche erstmal meine Vater im Krankenhaus.
    Bis nachher.

    Hoffe du kannst das problem lösen.

    Lg
    Noci
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #203
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    6.063

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    So, ich hab's und selber auch wieder was dabei gelernt.
    Die Beschreibung in Antwort #140 war nicht ganz richtig, ist jetzt korrigiert.

    Die Lösung ist ganz einfach und so funktioniert das jetzt auch problemlos:
    Kopiere die Datei MissionLib.lua ins Verzeichnis "scripts" der Mod und führe dann dort die Änderung durch.
    Savegame laden (Neustart der DSO ist nicht erforderlich) und es geht weiter.

    Technischer Hintergrund, wen's interessiert:
    Die MissionLib.lua ist in die Datei user_scripts.bin mit hinein kompiliert worden, Änderungen daran im Installationsverzeichnis bleiben daher wirkungslos. Bei der Kopie im Scripts-Ordner dagegen hat sie Vorrang vor der Kompilation, sodass die Änderungen darin sich auch auswirken.* Selbst habe ich das bisher noch nicht bemerkt, da ich meistens mit den Skripts arbeite/spiele und sie im meinem Scripts-Ordner der Mod nur selten kompiliere. Dadurch greifen die Änderungen an der MissionLib.lua im Installationsverzeichnis auch immer sofort.
    *Auf diese Art lassen sich auch die in der user_scripts.bin und der originalen missions.bin bestehenden Missionsskripts mit neueren/geänderten Version ersetzen, was für Tests sehr nützlich ist.

    PS: Die Mafiapiraten waren in deinem Savegame tatsächlich schon alle weg, auch bei sofortigem Start, daher der Absturz.


    Nachtrag, noch eine Möglichkeit ohne Änderung der MissionLib.lua:
    Entpacke die angehängte Datei GLOBALSPACE_020.rar ins Verzeichnis "scripts" der Mod.
    Dies ist die neueste und fehlerbereinigte Version der GLOBALSPACE_020.lua in ausführbarem Quellcode.
    Wie oben erwähnt, ersetzt sie die gleichnamige Mission in der user_scripts.bin.
    Sie dürfte auch für Skript-Freunde und angehende DSO-Modder als Übungsobjekt für eigene Experimente nützlich sein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Norbert (15.03.11 um 15:35 Uhr) Grund: Nachtrag und Quellcode

  10. #204
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    28.01.11
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    82

    DSO Mod

    Hej Norbert,
    bin bereits in der letzten Side Quest, wo der Kreuzer Eisenhart mich nachause bringt, sofern ich die Aufgabe löse. Isr etwas schwierig, da ich schon drei mal einen Programmabsturz hatte. Werde dran bleiben und berichten.
    Mit liebem Gruß Gerd

  11. #205
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    6.063

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Zitat Zitat von legionnaire Beitrag anzeigen
    Ist etwas schwierig, da ich schon drei mal einen Programmabsturz hatte.
    Kam denn auch eine Fehlermeldung?

    Falls nicht, dann könnte das an einem Grafikkarten-Problem liegen, welches das Spiel manchmal hat.
    Da hilft oft nur noch ein Neustart des Rechners.

  12. #206
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    28.01.11
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    82

    DSO Mod

    Hej, hej Norbert,
    soeben "glückliche Heimkehr" und gesunde Landung erfolgt. Die letzte Side Quest war irgenwie seltsam, hatte nach erfolreichem Luftkampf den Kreuzer und meinen Wingman vor mir und plötzlich verschand der Kreuzer in einer " Lichtorgie", dann hab ich das Ganze nochmal gespielt und alles lief, so wie ich es dachte.
    Danke Dir herzlich für Deine Hilfe und möchte auch nochmals Danke für Deine ganze Arbeit, die Du hier leistest, sagen. Hut ab........
    Mal sehen, was alles Neues auf mich zukommt.
    Mit leibem Gruß
    Gerd

    noch 46 Tage bis zu unserer Scandinavienreise für ein paar Monate......

  13. #207
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    6.063

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Zitat Zitat von legionnaire Beitrag anzeigen
    Die letzte Side Quest war irgenwie seltsam, hatte nach erfolreichem Luftkampf den Kreuzer und meinen Wingman vor mir und plötzlich verschand der Kreuzer in einer " Lichtorgie",...
    Nicht seltsam, sondern Trickreich.
    Macht man bestimmte Fehler und passt nicht auf, dann haut der Kreuzer ohne dich ab.
    Diese "Lichtorgie" wird auch Hyperraumtoreffekt genannt, der ja bei jedem Sprung erscheint.

  14. #208
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    28.01.11
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    82

    DSO Mod

    Hej Norbert,
    ich habe den Kreuzer angefunkt, war wohl faslch..lache, hab ja gelesen, dass er mich automatisch aufnimmt.
    Trickreich ist guuuut, man soll sich ja auch mal etwas Gedanken machen.
    Super einfach, wie das gemacht ist.
    Gruß Gerd

  15. #209
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    5

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Danke,danke,danke.

    Hat prima geklappt...geht wieder.

    Super Arbeit

    DANKE Norbert

    lg
    Noci

  16. #210
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    6.063

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    @legionnaire:
    Zitat Zitat von legionnaire Beitrag anzeigen
    ich habe den Kreuzer angefunkt, war wohl falsch..lache, hab ja gelesen, dass er mich automatisch aufnimmt.
    Falsch ist das Anfunken nicht, da bekommst du lediglich eine Absage, was die Landung betrifft. Hat ansonsten keinerlei Auswirkungen.

    Super einfach, wie das gemacht ist.
    Die Skripts sind leider alles andere als einfach und z.T. ganz schön miteinander verzahnt.
    Meinst du aber dagegen das Gameplay, dann versuche es nochmal mit den höheren Levels in den Einstellungen, falls noch nicht geschehen.


    @Noci:
    Wie ich sehe, hast du das mit der Änderung der MissionLib.lua gemacht. Oben habe ich als Alternative noch das Missionsskript mit angehängt, damit klappts auch ohne ändern zu müssen. In der kommenden Mod-Version ist dieses Skript auch in der user_scripts.bin enthalten und dann nicht mehr nötig.

Ähnliche Themen

  1. Tipps&Tricks Darkstar One - Flakmissions-Patch
    Von Norbert im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.08.12, 15:21
  2. MOD Modding
    Von xXxFreakxXx im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 18:56
  3. Modding: StadiumStartLogo
    Von thePaddy im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.09, 12:46
  4. Modding
    Von Chichu McNugget im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 23:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53